Fleisch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Trixi294
13. Mär 2013 20:50
Fleisch
Hallo Hipp-Team,
ich koche den Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei selbst, besser gesagt, das Gemüse und die Kartoffeln und füge dann 1/2 Glas Fleischzubereitung hinzu.
Das sind dann ja ungefähr 25g Fleisch. Ist das nicht zuviel? Wenn ich ein fertiges Glas von Hipp mit Fleisch nehme sind da ja glaub ich nur 15g drinn?
Ich habe bis jetzt immer 4 Tage eine Fleischmahlzeit gegeben und dann wieder einen vegetarischen Tag eingelegt.

Liebe Grüße, Trixi294
HiPP-Elternservice
14. Mär 2013 16:29
Re: Fleisch
Liebe „Trixi294“,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage direkt an uns wenden.
Sie haben Recht, in den Fleischzubereitungen liegt der Fleischanteil pro Gläschen bei etwa 50 g, das heißt bei Verwendung eines halben Gläschens enthält Ihr selbst zusammengestelltes Menü etwa 25 g Fleisch. Je nach Altersstufe und Portionsgrösse enthalten unsere Menüs 15-20g Fleisch.

Fleisch ist, wie Sie sicherlich wissen, ein sehr wichtiger Eisenlieferant, denn es enthält Eisen, das der menschliche Körper am besten verwerten kann. Die Erfahrung zeigt, dass die regelmäßige Gabe von kleinen Mengen Fleisch, wie zum Beispiel in den fertigen HiPP Menüs, die Eisenversorgung bereits sehr gut gewährleistet. Natürlich haben wir unsere HiPP Menü-Gläschen optimal an die Bedürfnisse Ihres Babys angepasst, so dass es mit 5 fleischhaltigen Menüs in der Woche gut versorgt wird.
Aber auch eine etwas höhere Fleischzufuhr ist in Ordnung. Fleischzubereitungsgläschen eignen sich beispielsweise besonders gut, wenn es sich um Kinder handelt die generell etwas kleinere Mengen Brei essen. Auch bei sehr lange gestillten Babys sorgt ein etwas höherer Fleischgehalt für eine gute Eisenversorgung.

Sie können ganz unbesorgt sein, Ihr Baby ist mit einem Mittagsbrei welcher zwischen 15 und 25 g Fleisch enthält, ausreichend mit allem was es benötigt versorgt.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Trixi294
14. Mär 2013 20:57
Hallo Hipp-Team,
ich hätte da mal noch eine Frage und zwar gebe ich immer ungefähr einen Eßlöffel Rapsöl in den Gemüse-Kartoffelbrei und dann wie bereits erwähnt 1/2 Glas Fleischzubereitung. In dieser befindet sich ja auch bereits Öl, ist das dann nicht zuviel Öl (bzw. Fett) für mein Kind?
Liebe Grüße, Trixi294
HiPP-Elternservice
15. Mär 2013 10:32
Liebe „Trixi294“,
schön, dass Sie sich nochmal bei uns melden!
Sie machen es richtig, wenn Sie etwas Rapsöl zum selbstzubereiteten Gemüse hinzufügen. Es stimmt, unsere Fleischzubereitungen enthalten ebenfalls Rapsöl. Der Menge an Rapsöl, welche die Fleischzubereitungen enthalten, ist aber sehr gering. Hinsichtlich einer Überversorgung mit Fett brauchen Sie keine Bedenken zu haben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...