ernährung & nachtruhe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1366760
13. Mär 2013 12:58
ernährung & nachtruhe
hallo, mein kleiner ist jetzt 9 monate und schläft seit dem 6. monat nicht mehr durch. bis zur einführung von mittagsbrei war alles in ordnung, er schlief ca seit dem 3 monat durch. als wir ungefähr zum 6. monat mit abendbrei angefangen haben schlief er dann nicht mehr durch, wurde mehrmals wach, wollte milch und hatte zwischendurch auch einfach nur durst. haben dann auch verschiedene breie ausprobiert, oder auch mal wieder weg gelassen, dass änderte aber nichts mehr an seiner unruhigen nachtruhe.
mittlerweile bekommt er frühstücks-, mittags-, und abendbrei und wacht dennoch 2-3 mal die nacht auf und trinkt dann jeweils ca 300ml milch. also ein eindeutiges zeichen für hunger.
hab schon versucht ihm brot zu geben, aber mag er gar nicht (würgt).
weiß mir keinen rat.... habt ihr einen tipp?!

grüße, mama anne und sohn tom
gast.776444
13. Mär 2013 13:27
Re: ernährung & nachtruhe
Wieviel isst er denn so über den Tag verteilt? Wieviel trinkt er so? Kann auch sein, dass er Durst hat. Gerade dann wenn man nur noch Beikost gibt ist natürlich mehr Durstgefühl vorhanden.

Auch ändert sich das Schlafverhalten um den 8. Lebensmonat herum, viele Kinder fangen dann auch an zu Zahnen und die ersten brechen durch.

Einfach Augen zu und durch, das Schlafverhalten wird sich auch wieder ändern. Wie viel schläft er denn tagsüber so?
gast.1413708
13. Mär 2013 13:37
Ich wollte das auch gerade sagen, vielleicht ist es auch Durst! Versuch es mal mit Wasser... Manche Babys schlafen dann igendwann automatisch wieder durch... (Tip vom Kinderarzt einer Bekannten - da hat es funktioniert)
Unsere Maus wird jetzt auch 9 Monate und wacht in der Nacht öfter mal auf. Allerdings brauch sie nur den Schnuller. Sie hat aber auch viel vom Tag zu verarbeiten, denn sie lernt jeden Tag was neues... Vielleicht hängt das bei euch auch damit zusammen... Und dann sind da noch die Zähne... :(
gast.1366760
13. Mär 2013 20:36
also durst... bin mir nicht sicher, denn nachdem er sein wasser bekommen hat mag er trotzdem nicht weiterschlafen und gibt erst ruhe wenn er seine milch hat. tagsüber trinkt er so 450 ml wasser und 300ml milch, bekommt 3 brei mahlzeiten und nachts dann mindestens nochmal 600ml milch und 150ml wasser. wahrscheinlich muss ich einfach etwas geduldiger werden. muss wenn er 10 monate ist wieder arbeiten und dann wirds aber echt anstrengend.... hoffen wir einfach das er bis dahin wieder ruhiger wird.
gast.776444
13. Mär 2013 20:40
Es kann auch sein, dass er wegen der Milch in der Nacht wach wird. Normalerweise wird im Schlaf ja die Verdauung fast völlig runtergeregelt vom Körper. Aber wenn dann quasi eine Mahlzeit im Bauch ist kann der Körper nicht zur Ruhe kommen.
gast.1413708
13. Mär 2013 21:12
Dieses Milch nuckeln nehmen viele aber auch als Einschlafhilfe... Vielleicht beruhigt ihn das einfach nur....
Das was er da in der Nacht zu sich nimmt ist eine ganze Menge... Ist ja nochmal die gleiche Menge an Flüssigkeit wie tagsüber. Hast du schonmal versucht ihm vorm schlafen gehen eine Flasche zu geben? Man sagt zwar, dass brauchen sie nicht, aber viele machen es, und es reicht aus.
gast.1595093
14. Mär 2013 19:31
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...