baby bauchtrage

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1087249
10. Mär 2013 20:01
baby bauchtrage
hallo habe da eine kleines problem

bekomme im juni mein drittes kind
und im november geht meine große(dann drei) in die kita
nun muss ich sie ja hin bringen und abholen (sind nur 200m fussweg)
leider sind da stufen vor der kita und ich habe auch noch eine dann 1 1/2 jahre alter tochter dabei
daher dachte ich das eine bauchtrage für unser baby wohl im winter am einfachsten wäre

nun meine frage welche babybauchtrage könnt ihr mir empfehlen???
gast.1444611
10. Mär 2013 20:21
Re: baby bauchtrage
Hi,

wir haben das Ergobaby Carrier genommen...
wir fanden ihn sehr gut,haben ihn aber auch sehr selten
genommen!
Kannste ja mal googeln!

Biste interessiert,wir verkaufen unseren! ;)
(nur 2mal genommen und ist noch wie neu).

*Liebe Grüsse*
gast.883691
10. Mär 2013 20:59
Ich habe meine Manduca geliebt - die war fast ständig im Einsatz. Meine Maus ist ein Dezemberkind - und ich hatte sie im Prinzip ab vier Wochen getragen. Unter einer weiten Winterjacke brauchte ich sie auch nie so extrem dick anzuziehen, wenn wir rausgegangen sind, da sie ja durch meine Körperwärme geschützt war. Meistens hat sie in der Manduca eine Strumpfhose, eine etwas dickere Hose, einen LA-Body, ein LA-Shirt und eine dünne Jacke (und natürlich eine Mütze an) - so habe ich sie dann reingesetzt und meine eigene Winterjacke drüber zugemacht.
gast.988282
10. Mär 2013 22:31
Hallo

Meine Hebammen haben immer gesagt, sollten wir Bauchtragen nehmen, gibt es nur 2 die wirklich top sind!
Das ist zum einen Manduca und zum anderen Ergobaby Carrier!!!!
Nur die beiden gewährleisten diesen wichtigen Spreitzsitz (oder wie das heißt) der Beine!!!!
Oder du nimmst ein richtiges Tuch, was du binden kannst!
Das ist auch noch OK, da es mehrere Wickeltechniken gibt!
Auch wenn mich einige jetzt Steinigen, ganz schlecht ist wohl Babybijörn!!!!!
Da hängen die Beinchen einfach nur runter!!!!
Und das ist wohl sehr schlecht!
Ich selber hatte es mal mit einen Tuch und mit einer Manduca probiert, aber mein Zwerg fand das nur bedingt gut!
Er konnt dadrin nicht richtig was sehen und fand das doof, weil er sehr neugierig ist!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sollte ich nochmal ein Baby bekommen, kaufe ich mir eine Manduca!!!!
Die finde ich besser als die Ergobaby C., aber das ist ansichtssache!

LG moni
gast.555071
11. Mär 2013 00:27
hi,

also, meinen großen sohn hatte ich im tragetuch, was er geliebt hat, bis er mit 9 monaten einfach zu schwer wurde für mich.
tragetücher sind super, allerdings muß man die wickeltechnicken beherschen und ganz so einfach ist das meist leider nicht, aber babys lieben das.
für unseren kleinen hatte ich dann - leider etwas spät - eine manduca gekauft, aber er mochte das überhaupt nicht, auch nicht im tuch, war ihm wohl to much an nähe, denn er ist und war nie ein kuschelkind.
einen babybjörn hatten wir für den großen auch mal gehabt, aber der absoluter mist, wegen den herunterhängenden beinchen und auch - wir hatten einen alten babybjörn - der gurtführung, die bei dem träger des kindes sehr stark den rücken belasten haben und wo mein ostheopath mich heute noch für steinigen könnte.

also, wenn schon bauchtrage, würde ich dir ein tragetuch oder eben wirklich die manduca empfehlen, weil beides doch für das baby anatomisch am sinnvollsten ist.
den babycarrier kenne ich leider nicht.

ich wünsch dir alles gute.

viele grüße

noroelle
gast.1051628
11. Mär 2013 00:57
Huhu,

ich hab meinen Sohn lange im Tuch getragen, aber das muss man wirklich beherschen, wie noroelle schon geschrieben hat.
Dann hab ich noch eine Manduca, die ich sehr lange benutzt hab und ihn aufm Rücken dann zu tragen.

Ganz schlecht sind, BabyBjörn, und diese ganzen Tragen von Chicco, Hauck etc, wo die Beine wirklich einfach nur runter hängen.
Allerdings gibt es inzwischen schon mehr gute als die Manduca und den Ergo Baby Carrier. Zum Beispiel ist der Bondolino (von Hoppediz) sehr schön, vor allem wenn nicht nur eine Person das Baby trägt. Es gibt auch noch eine ganze tolle Trage, die ist relativ neu und kommt aus Österreich....leider komme ich grad nicht auf den Namen :roll: ... das schöne daran ist, das am Rücken Tragetuchstoff verarbeitet ist, denn man auch einzeln nochmal fester ziehen kann, also wirklich 100% an den Rücken des Babys angepasst. Naja und die Anhock-Spreiz-Haltung unsterstützt der natürlich auch (sonst würde ich es nicht als gute Trage bezeichnen.
Habe letzten erst im Rahmen einer Fortbildung einen Kurs gemacht bei einer Trageberaterin gemacht....sehr interessant, was es wirklich alles für "neue" Tragen außer Manduca und Ergo Baby Carrier gibt ;-)

Aber ich schon geschrieben wurde, das wirklich wichtige ist die Anhock-Spreiz-Haltung!

LG
gast.911413
11. Mär 2013 12:11
wir haben den bondolino. unterstützt auch die beinchenhaltung und ist super schnell angelegt! beide kinder wurden von mir und meinem mann viel drin getragen!
gast.1039502
12. Mär 2013 17:20
Ich hatte auch die Manduca und ich und die Tochter haben sie geliebt! :P
gast.1087249
13. Mär 2013 12:51
ich denke ich werde mal meine hebamme fragen und mal schauen welche von sie mir enpfehlt...

muss ja schaun das ich sie auch benutzen kann (bandscheiben vorfall)
gast.1051628
13. Mär 2013 14:59
Meine Mutter nutzt öfter mal unsere Manduca, sie hat auch zwei Bandscheibenvorfälle und kommt damit super zurecht.
Kommt aber denk ich auch noch drauf an wo genau der ist...
gast.1087249
13. Mär 2013 18:55
habe mit meiner hebame tel. und die meinte auch das das beste ist wenn ich mir die manduca hole...

bekomme sie aber erst ml von ihr ausgeliehen um zu gucken ob mir die zusagt
gast.1051628
13. Mär 2013 23:24
Ich weiß ja nicht wie alt dein noch jüngstes ist, aber meinen (fast 2) kann sich sogar jetzt (24.SSW) noch mit der Maduca gut tragen. Sofern er das denn ab und zu noch möchte ;-).

Weiß nur nicht ob das mit Bandscheibenvorfall so gut ist, gleich mit so einem "schweren" Kind anzufangen...fällt mir grad ein.
gast.1087249
14. Mär 2013 12:15
meine jüngste wird im juni erst geboren

und dann bekomme ich sie ausgeliehen
sie meinte eigentlich egal ob manduca oder Ergo baby carrier
da muss man einfach ausprobieren was einen besser liegt und gefällt
gast.1118559
14. Mär 2013 12:31
Ich hatte bei meiner Großen eine Mei Tai Babytrage. Ist ähnlich wie die von Bondolino. Fand die echt toll, nur das Binden dauerte anfangs ein bißchen...
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...