Schwanger, nimmt aber noch die Pille
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mär 2013 15:09
Schwanger, nimmt aber noch die Pille
Hallo!
Heute morgen hat mich eine Freundin ganz entsetzt angerufen und gesagt das sie schwanger ist!
Sie nimmt aber noch die Pille! Sie musste letzten Monat Antibiotika nehmen und das scheint es wohl passiert zu sein! Sie wollten eigentlich im Mai/Juni anfangen zu hibbeln!
Sie hat jetzt totale Angst das Kind zu verlieren wenn sie die Pille absetzt, also das sie eine Blutung bekommt! Pille ansich schadet ja dem Kind nicht, aber was ist wenn eine Blutung einsetzt!
Sie hat erst nächste Woche einen Termin beim FA bekommen!
Kennt das jemand bzw ging es jemanden genauso?
Lg
Heute morgen hat mich eine Freundin ganz entsetzt angerufen und gesagt das sie schwanger ist!
Sie nimmt aber noch die Pille! Sie musste letzten Monat Antibiotika nehmen und das scheint es wohl passiert zu sein! Sie wollten eigentlich im Mai/Juni anfangen zu hibbeln!
Sie hat jetzt totale Angst das Kind zu verlieren wenn sie die Pille absetzt, also das sie eine Blutung bekommt! Pille ansich schadet ja dem Kind nicht, aber was ist wenn eine Blutung einsetzt!
Sie hat erst nächste Woche einen Termin beim FA bekommen!
Kennt das jemand bzw ging es jemanden genauso?
Lg
12. Mär 2013 20:28
Re: Schwanger, nimmt aber noch die Pille
also ich hab sehr spät erfahren das ich schwanger bin... in der neunten ssw hab ich erfahren das ich schwanger bin... die pille hab ich genommen, als ich einen ss-test gemacht hatte, und der positiv war, hab ich sie gleich weg gelassen und keine Blutung gehabt... ich hatte auch erst eine woche ein Termin beim fa.. und da war alles in ordnung...
Hab mir ehrlich gesagt darüber keine Gedanken gemacht, das das passieren könnte...
aber es ist alles gut gegangen, und nun ist mein bub schon fast vier monate alt...
denke, wenn deine Freundin unsicher ist, soll sie noch mal bei ihrem fa anrufen und fragen ob sie die pille weglassen kann...
denke, es kann immer was passieren, muss aber nicht mit dem weglassen der pille zu tun haben...
also deiner freundin alles gute für die ss
Hab mir ehrlich gesagt darüber keine Gedanken gemacht, das das passieren könnte...

denke, wenn deine Freundin unsicher ist, soll sie noch mal bei ihrem fa anrufen und fragen ob sie die pille weglassen kann...
denke, es kann immer was passieren, muss aber nicht mit dem weglassen der pille zu tun haben...
also deiner freundin alles gute für die ss
12. Mär 2013 20:39
Man sollte SOFORT,wenn man erfährt schwanger zu sein,die Pille weglassen!!!!
13. Mär 2013 14:55
Dine25 hat geschrieben:
> also ich hab sehr spät erfahren das ich schwanger bin... in der neunten ssw hab ich
> erfahren das ich schwanger bin...
*kicher* Bei meinem ersten Kind war ich bereits in der 12. Woche, als ich die Schwangerschaft bemerkt hatte...
> also ich hab sehr spät erfahren das ich schwanger bin... in der neunten ssw hab ich
> erfahren das ich schwanger bin...
*kicher* Bei meinem ersten Kind war ich bereits in der 12. Woche, als ich die Schwangerschaft bemerkt hatte...
14. Mär 2013 11:38
ja, also, sobald man aucn ur die vermutung hat, schwanger zu sein, solt eman die pille meines wissens weg lassen.
sie sollte die pille einfach nicht mehr nehmen, das sie eine blutung bekommt (also, eine regelblutung), ist sehr gering. es kann glaube dennoch zu einer minimalen schmierblutung kommen, die aber keinerlei einfluss auf das baby hat.
also, pille weglassen, und den temrin beim fa abwarten. alternativ beim arzt anrufen, das ist eine info, die können die auch am tele geben.
zumindest würde ich es so machen... ich war aber auhc nie in der situation
sie sollte die pille einfach nicht mehr nehmen, das sie eine blutung bekommt (also, eine regelblutung), ist sehr gering. es kann glaube dennoch zu einer minimalen schmierblutung kommen, die aber keinerlei einfluss auf das baby hat.
also, pille weglassen, und den temrin beim fa abwarten. alternativ beim arzt anrufen, das ist eine info, die können die auch am tele geben.
zumindest würde ich es so machen... ich war aber auhc nie in der situation
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...