CHEF!!!!!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
LukasMizi1
24. Feb 2013 16:13
CHEF!!!!!
Hallo ich hab ein heikles Thema; wann sag ich es dem Chef/in???
Ich bin jetzt in der 6 ssw und weil mein Fa in der 5 woche noch nichts sehen konnte muss ich am 1.3.13 wieder hin!
zum Glück bin ich jetzt die letzte feber woche im Urlaub! ich habe soooo anst das er am freitag wieder nichts sehen kann und ich keinen zettel oder Bestätigung bekomme und es weiter leiten kann!
WEIL: ich abreite in einen grossen Bekleidungsladen und wir bekommen jetzt ständin Neue F/S Ware und muss so viel lager arbeiten und habe so angst das ich mein Baby verliern!!!!!
Sollte ich keinen bescheid von FA bekommen soll ich noch warten oder doch schon was preis geben! "wegen Kündigung" :(
gast.1613585
24. Feb 2013 17:29
Re: CHEF!!!!!
Glückwunsch!

Habe es gleich meinen Chefs gesagt und dann den Mutterpass nachträglich gezeigt, als ich ihn hatte.
gast.1551431
24. Feb 2013 17:33
Hallo,

prinzipiell heißt es ja immer, dass man es auf Arbeit sofort mitteilen muss, aber ich denke, wenn du noch so durcheinander bist, bringt das ja noch nichts.
Vor allem, wenn man noch nichts gesehen hat, würde ich es erst mal ruhig angehen lassen und abwarten.
Was soll denn in den Tagen groß passieren, wenn es dein Chef noch nicht weiß?? Eben nichts...
Außer, dass du noch ein paar Tage Zeit hast, dich und deine Gefühle/Gedanken zu sortieren und dir in aller Ruhe zu überlegen, wie du es deinem Chef sagen möchtest ;)

Also nur nichts überstürzen...

Liebe Grüße und eine wunderschöne SS
Nathi84
gast.1580386
24. Feb 2013 19:24
Warte, wenn du dir unsicher bist...
Ich hab meinem erst im dritten Monat bescheid gegeben... Als unser kleiner Zwerg ist entstanden ist, hatte ich eine sehr streßige Zeit und der Kleine hat es überlebt, ist kern gesund und lässt sich nicht so schnell umhauen...

Je mehr Gedanken du machst, umso schlimmer wird es...

PS: Wenn dein Chef weiß, dass du schwanger bist, hast du einen erweiterten Kündigungsschutz. Einen Nachweis wollte nur unsere Personalabteilung und denen hab ich irgendwann mal meinen Mutterpass gezeigt...
gast.1068841
24. Feb 2013 19:41
also, ich würde an deiner stelle erstmal den nächsten temrin beim arzt abwarten.
wenn er dir natürlich gleich ein bv gibt, dann musst du es deinem chef sagen, ansosnten kannst du auch warten.
und kündigen kann er dich nicht... ob du die bestätigung vom arzt hast, oder nicht.

sobald auch nur die möglichkeit einer ss besteht, hast du einen kündigungsschutz, und sollte er dich, warum auch immer kündigen, obwohl er nichts von der ss weiß, so kannst du das glaube innerhalb von 4 wochen noch geltend machen, und er muß die kündigung dann zurückziehen.

aber soweit wird es ja nicht kommen...

also, erstmal abwarten, und deinen resturlaub genießen, und dann kannst du am freitag immernoch entshceiden, was du machst.

bei meiner 2. ss konnte man erst was in der 8.-9. woche so richtig was sehen, davor war vom arzt die aussage "ja, da ist was, aber genau kann ich es ihnen nicht sagen".

bei meiner ersten ss konnte man schon in der 6. woche das herzchen sehen... also, keinen streß machen, abwarten und tee trinken. ;)
gast.947292
24. Feb 2013 20:09
Also, ich hab es meinem Chef nach positivem ss-Test gesagt. War da sehr offen.
Nur wenn dein Vorgestzter weiß, dass du ss bist, kann er deinen Arbeitsplatz den Mutterschutzbestimmungen anpassen. Wenn er es nicht weiß, kann er auch keine Rücksicht nehmen und nichts ändern.
Warte den Arzttermin am Freitag ab, da wirst du ja dann wahrscheinlich in der 7. ssw sein und am Montag würde ich es meinem Vorgesetzten dann sagen. Wenn ich richtig gelesen hab, hast du ja Angst, dass aufgrund deiner anstrengenden Arbeit eine Fehlgeburt passieren könnte und das kann nur geändert werden, wenn dein Chef es weiß.
Ach ja und herzliche Glückwunsch. :P
gast.947292
4. Mär 2013 11:05
Wie ging's denn hier weiter?
Kaloma
10. Mär 2013 19:06
Ja möchte ich auch wissen
gast.1593774
11. Mär 2013 15:44
Sagt ihr das euren Chefs alle so früh? Ich bin schon 16. Woche und habe noch nichts gesagt, wollte erst die Amniozenteseergebnisse abwarten. Gut , ich arbeite auch nur 3x die Woche ohne Gefahrenpotential oder schwere Arbeit.
Muss ich eigentlich Elternzeit einreichen, wenn mein Vertrag Ende August ausläuft beim Geburtstermin 29.8.?
gast.947292
11. Mär 2013 18:44
Wenn dein Vertrag verlängert wird, schon. Wenn nicht, musst du glaub ich beim Arbeitsamt bescheid geben, da du ja dann nicht für Arbeitsmarkt bereit stehst, außer du bekommst da keine Bezüge.
gast.1068841
12. Mär 2013 09:16
@ aligator:

also, wie mitzi schon schrieb, wenn dein vertrag verlängert wird, dann solltest du ez einreichen.
ansonsten musst du dich ja sowieso erstmal 3 monate vor vertragsende beim amt melden. da du aber nicht vermittungsfähig bist, wirst du von der agentur für arbeit kein geld bekommen, sondern müsstest dann erstmal alg2 beantragen.
zumindest ist es in berlin so...
LukasMizi1
13. Mär 2013 13:54
Hallo leute, war jetzt längere zeit nicht da aber:
ich hab es dan gleich noch am freitag weitergeleitet! meine chefin hat sich für mich gefreut aber war auch irgendwie geschockt weil ihr gleich in den sinn gekommen ist naja wenn du weg bist brauchen wir eine neue und das jetzt noch übern sommer wenn die urlaube beginnen!
Aber sie war ganz nett und sagte ich soll mir darüber keine gedanken machen wie es weiter geht ich soll mich nur um mich und um mein baby kümmern!

Meine Ganze Angst war alle um sonst!!!! aber ich glaube jeder sollte ein bisschen angst haben weil sowas sagt man ja nicht alle tage einem chef!!!

Wer es noch sagen muss, du wirst sehen wie du auf einmal herzklopfen bekommen wirds! aber es ist ein schönes GEFÜHL!!!!!!!!!! :P
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...