War schon jemand beim Gyn zur nachsorge
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2010 06:19
War schon jemand beim Gyn zur nachsorge
Ich habe eine Frage.Hatte einen Kaiserschnitt vor9 Wochen,hätte auch schon längst beim gyn zur nachsorge sein müssen,aber da mein kleiner immer schreit und ihn mir niemand abnehmen kann,komme ich erst im Dezember hin,da hat mein mann Urlaub ist das schlimm?Was macht den der Gyn bei der Untersuchung genau?Die narbe hat mein Hausarzt kontroliert alles super,kann mir jemand frage und Antwort geben??LG 

18. Nov 2010 06:40
Re: War schon jemand beim Gyn zur nachsorge
Meine Maus ist sechs Monate alt, ich hatte auch einen KS - und war bis heute nicht bei der Nachsorge. Als ich bei meiner Gyn anrief, haben die bloß gemeint, das macht nichts, dann kommen sie halt wieder zur Vorsorge.
18. Nov 2010 08:22
Also, ich finde die Nachsorge schon wichtig - da wird noch mal nach der Narbe geschaut, eine gynäkologische Untersuchung durchgeführt, ob auch "von Innen" alles okay und gut verheilt ist, Blutdruck und Eisenwerte werden noch mal überprüft und nicht zuletzt über Verhütung gesprochen. Ich hatte meinen Zwerg einfach dabei, es war auch kein Problem, dass er ein bisschen geweint hat. Bei der Untersuchung habe ich ihn im Maxi-Cosi abgelegt, und die restliche Zeit hatte ich ihn im Arm.
18. Nov 2010 09:06
huhu
ich war zur Nachsorge da war Felix grade 7 Wochen alt ... ich finde diese Nachsorge auch sehr wichtig ... es ist das eine wenn der Hausarzt von außen drauf schaut aber der Gyn kontrolliert gerade auch den Beckenboden und die Rückildung der Gebärmutter ... ich finde das sehr wichtig ...
LG Sanny
ich war zur Nachsorge da war Felix grade 7 Wochen alt ... ich finde diese Nachsorge auch sehr wichtig ... es ist das eine wenn der Hausarzt von außen drauf schaut aber der Gyn kontrolliert gerade auch den Beckenboden und die Rückildung der Gebärmutter ... ich finde das sehr wichtig ...
LG Sanny
18. Nov 2010 10:04
Hey!
Ich war auch schon nach 5 Wochen zur Nachsorge, hatte auch einen KS! Hatte meinen kleinen auch dabei! Und wo ich schnell in die Apotheke musste mir die 3Monatsspritze holen hat die Assistentin auf meinen kleinen aufgepasst
Ich war auch schon nach 5 Wochen zur Nachsorge, hatte auch einen KS! Hatte meinen kleinen auch dabei! Und wo ich schnell in die Apotheke musste mir die 3Monatsspritze holen hat die Assistentin auf meinen kleinen aufgepasst

18. Nov 2010 10:10
Hi, doch die Nachsorge ist schon sehr wichtig finde ich. Es könnte ja sein das sich die Gebärmutter nicht weiter zurück bildet oder so. War auch schon nach 5Wochen beim Gyn.
Und es geht ja auch um die Verhüttung nach der Geburt. Nimm den Kleinen einfach mit. Auch wenn er schreit. Du gehst mit ihm ja auch zur Vorsorge-Untersuchung oder mal einkaufen oder so.
Wenn die Kleinen beim Doc schreien kommt man oft schneller dran
Hat dann auch was für sich
Also ich würd schon bald möglichst gehn.
Und es geht ja auch um die Verhüttung nach der Geburt. Nimm den Kleinen einfach mit. Auch wenn er schreit. Du gehst mit ihm ja auch zur Vorsorge-Untersuchung oder mal einkaufen oder so.
Wenn die Kleinen beim Doc schreien kommt man oft schneller dran

Hat dann auch was für sich

Also ich würd schon bald möglichst gehn.
18. Nov 2010 10:20
Ja die Nachsorge ist wichtig, gerade weil auch geschaut wird ob die Gebärmutter sich vollständig zurück gebildet hat! Man kann die Kinder mitnehmen, die wissen doch auch das Babys mal schreien!
18. Nov 2010 12:03
schmusemaus hat geschrieben :
> Wenn die Kleinen beim Doc schreien kommt man oft schneller dran
> Hat dann auch was für sich
kann ich nur bestätigen
Felix hat zwar nicht geschrien aber ich hab der Schwester am Tresen auch gesagt das mein kleiner bissel knatschig ist weil er nen Schub hatt und ich war innerhalb von 15 min. dran ...
LG Sanny
> Wenn die Kleinen beim Doc schreien kommt man oft schneller dran

> Hat dann auch was für sich

kann ich nur bestätigen

Felix hat zwar nicht geschrien aber ich hab der Schwester am Tresen auch gesagt das mein kleiner bissel knatschig ist weil er nen Schub hatt und ich war innerhalb von 15 min. dran ...
LG Sanny
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...