Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schlafprobleme!! habt ihr vielleicht gute tipps
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
nach dieser sch.... nacht mal wieder weis ich keinen rat mehr und dachte mir vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen.
meine kleine ist jetzt 13 monate alt und das problem ist das sie immer wieder nachts im bett sitz und dann sich nicht mehr alleine hin legt das heist wir können manchmal bis zu 6 mal aufstehen und da ich noch eine schulpflichtige tochter habe ist das ganz schön anstrengend. habt ihr vielleicht mir einen guten tipp. können diese unruhigen nächte mit dem zahnen zusammen hängen , ich vermute es da es ja nicht jede nacht der fall ist.
bitte helft mir
lg yvi
wenn die Zähne einschießen ,kommt er auch oft auch wenn er Schnupfen hat .
Ich habe früher immer das Baby Fon angehabt und bin ,bevor ich ins Bett ging nochmal in sein Zimmer . Er ist immer wach geworden
mit dem Baby Fon hatte ich jeden Mucks gehört und bin zu ihm ,daraufhin ist er richtig sauer geworden und hat noch mehr geschriehen
mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und auch wir hatten monatelang das gleiche Problem. Er wurde bis zu 7x in der Nacht wach, stand im Bett und weinte. Ich ging irgendwann nur noch am Stock weil ich nie 2 Stunden am Stück schlafen konnte und am Tag fix und fertig war.
Wir haben es dann irgendwann so gemacht, das wir ihn in der Nacht irgendwann zu uns ins Bett geholt haben. Zum schlafen gehen immer in sein Bett, so gegen 1 Uhr und nach 3x aufstehen haben wir ihn dann zu uns geholt und er schlief oft ganz ruhig durch bis in die Früh! So kamen mein Mann und ich dann auch wieder zu mehr Schlaf und die Tage waren wieder einfacher!!!!
Kinder in dem Alter haben oft Trennungsängste. Ist halt auch so ne Phase, die auch wieder vorbeigeht. Er hatte in der Nacht einfach das Verlangen nach Mami und Papi und das wollten wir ihm auch nicht untersagen. Wenn er uns braucht zum schlafen, weil es ihm dann besser geht und er sich sicher fühlt, dann bekommt er das auch. Jaaa ich weiss, viele sagen: "niemals ins Elternbett holen, den bekommt ihr niiiiieee wieder da raus."
Das finde ich persönlich einfach nur Quatsch. Wenn mein Kind mich braucht, dann bin ich auch da. Mittlerweile schläft er schon bis 3 uhr nachts durch und dann kommt er noch für 3 stunden zu uns. Das wurde mit der Zeit immer und immer besser, weil er einfach das Vertrauen aufgebaut hat, das wir da sind, wenn er uns braucht.
Versuch es doch einfach mal so???
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.