Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
tagsüber schlafen/ Unterbrechungen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Lina ( 5 Monate) schläft tagsüber 3 mal.
Meist ca ne halbe bis dreiviertel Stunde, dann wird sie munter. Wenn ich sie im Bettchen lasse schläft sie meist nach ner kurzen Zeit ( ca 10-15 min) wieder ein und
schläft dann nochmal ca 45 min bis anderthalb Stunden.
Sie macht zwischendurch auch kein großes Theater, schreit also nicht wenn sie munter ist. Und eine halbe Stunde finde ich auch zu wenig. Wenn ich sie da rausgenommen habe ist sie oft quengelig weil sie einfach nicht ausgeschlafen hat. Kennt das jemand?? Wie verhaltet ihr euch?
Klar freut sie sich wenn ich zwischendurch komme, aber ich finds richtig sie im Bett zu lassen, oder??
Grüße
Kathrin
> Hallo Muttis,
>
> Lina ( 5 Monate) schläft tagsüber 3 mal.
> Meist ca ne halbe bis dreiviertel Stunde, dann wird sie munter. Wenn ich
> sie im Bettchen lasse schläft sie meist nach ner kurzen Zeit ( ca 10-15
> min) wieder ein und
> schläft dann nochmal ca 45 min bis anderthalb Stunden.
> Sie macht zwischendurch auch kein großes Theater, schreit also nicht wenn
> sie munter ist. Und eine halbe Stunde finde ich auch zu wenig. Wenn ich sie
> da rausgenommen habe ist sie oft quengelig weil sie einfach nicht
> ausgeschlafen hat. Kennt das jemand?? Wie verhaltet ihr euch?
> Klar freut sie sich wenn ich zwischendurch komme, aber ich finds richtig
> sie im Bett zu lassen, oder??
>
> Grüße
>
> Kathrin
Ja, es ist richtig sie im bett zu lassen
Dieses schlafverhalten bei babys ist ganz normal, weil die kinder erst lernen müssen, ihre ´schlafphasen´ zu verbinden. jeder mensch hat diese schlafphasen und wird (in der nacht) öfters wach, schläft aber dann gleich weiter ohne es groß zu bemerken. die babys müssen das aber erst lernen und gerade tagsüber ist das meist schwierig.
meine süsse hat auch lange mehrmals am tag für eine 3/4 stunde geschlafen
seitdem sie nur noch einmal am tag schläft (sie ist jetzt 16 monate), klappt das ganz gut mit dem längeren mittagsschlaf zuhause.
lieben gruß
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.