tagsüber schlafen/ Unterbrechungen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.937287
18. Nov 2010 10:42
tagsüber schlafen/ Unterbrechungen
Hallo Muttis,

Lina ( 5 Monate) schläft tagsüber 3 mal.
Meist ca ne halbe bis dreiviertel Stunde, dann wird sie munter. Wenn ich sie im Bettchen lasse schläft sie meist nach ner kurzen Zeit ( ca 10-15 min) wieder ein und
schläft dann nochmal ca 45 min bis anderthalb Stunden.
Sie macht zwischendurch auch kein großes Theater, schreit also nicht wenn sie munter ist. Und eine halbe Stunde finde ich auch zu wenig. Wenn ich sie da rausgenommen habe ist sie oft quengelig weil sie einfach nicht ausgeschlafen hat. Kennt das jemand?? Wie verhaltet ihr euch?
Klar freut sie sich wenn ich zwischendurch komme, aber ich finds richtig sie im Bett zu lassen, oder??

Grüße

Kathrin
gast.879827
18. Nov 2010 11:07
Re: tagsüber schlafen/ Unterbrechungen
Mein Kleiner schläft meist auch nur ne halbe Stunde. Das zweimal am Tag...wenn ich Glück hab, sind es sogar manschmal 2 Stunden am Stück, das kommt aber selten vor. Er ist auch nach der halben Stunde ausgeglichener wie nach zwei;-)) Naja, ich denke da ist jedes Kind anders. Und wenn deine Kleine immer nochmal einschläft, ist das doch okay. So lange sie zwischendurch nicht schreit lass sie ruhig liegen! Würd ich auch machen. Babys haben ja unerbrochenen Schlaf. Die werden ja Nachts auch immermal wieder wach, wo sie von selbst wieder einschlafen...ist völlig normal würd ich sagen. Und wenn sie nach der halben Stunde nicht gut drauf ist, brauch sie diesen längeren SChlaf! Find das voll in Ordnung!
anisma
18. Nov 2010 11:47
Re: tagsüber schlafen/ Unterbrechungen
kathrinR hat geschrieben :
> Hallo Muttis,
>
> Lina ( 5 Monate) schläft tagsüber 3 mal.
> Meist ca ne halbe bis dreiviertel Stunde, dann wird sie munter. Wenn ich
> sie im Bettchen lasse schläft sie meist nach ner kurzen Zeit ( ca 10-15
> min) wieder ein und
> schläft dann nochmal ca 45 min bis anderthalb Stunden.
> Sie macht zwischendurch auch kein großes Theater, schreit also nicht wenn
> sie munter ist. Und eine halbe Stunde finde ich auch zu wenig. Wenn ich sie
> da rausgenommen habe ist sie oft quengelig weil sie einfach nicht
> ausgeschlafen hat. Kennt das jemand?? Wie verhaltet ihr euch?
> Klar freut sie sich wenn ich zwischendurch komme, aber ich finds richtig
> sie im Bett zu lassen, oder??
>
> Grüße
>
> Kathrin

Ja, es ist richtig sie im bett zu lassen 8-) und wenn sie ohne theater wieder einschläft is doch gut.
Dieses schlafverhalten bei babys ist ganz normal, weil die kinder erst lernen müssen, ihre ´schlafphasen´ zu verbinden. jeder mensch hat diese schlafphasen und wird (in der nacht) öfters wach, schläft aber dann gleich weiter ohne es groß zu bemerken. die babys müssen das aber erst lernen und gerade tagsüber ist das meist schwierig.
meine süsse hat auch lange mehrmals am tag für eine 3/4 stunde geschlafen :roll: und musste das erst lernen. sie war dadurch auch oft schnell wieder müde und knatschig, weil sie unausgeschlafen war. nur im kinderwagen klappte das meist problemlos, da hat sie dann manchmal stundenlang gegrunzt und somit waren wir täglich draussen.
seitdem sie nur noch einmal am tag schläft (sie ist jetzt 16 monate), klappt das ganz gut mit dem längeren mittagsschlaf zuhause. 8-)
lieben gruß
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...