Qualität?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ist in den Gläschen wirklich nur das drin, was draufsteht? (Egal ob in Obstgläser oder Mittagsmenüs!) Sprich kein Zucker usw? Mir kommen die Obstgläser immer so süß vor. Und wie werden die Gläser oder Schalen konserviert, wenn kein konservierungsmittel drin ist? Ich möchte meinem Kind nur das Beste geben und da interessiert mich schon was drin ist!
Danke, für die Antwort!
Lg
Sie können sich auf die Zutatenliste auf unseren Gläschen verlassen! Es sind nur die Zutaten enthalten, die in der Zutatenliste aufgeführt werden. Alle HiPP Produkte sind vollständig deklariert.
Alle HiPP Früchte sind ohne Zuckerzusatz. Die Süße, die Sie schmecken, kommt allein von den Früchten. Obst schmeckt von Natur aus süß. Für unsere Gläschen wählen wir nur milde Früchte mit wenig Säure aus. Daher sind sie für die Babys so gut verträglich.
Die Haltbarmachung erfolgt bei HiPP durch Wärme. Ähnlich wie beim Einwecken im Haushalt. Anders als im Haushalt können wir jedoch besonders schonende Methoden anwenden z.B. Erhitzen unter Ausschluss von Sauerstoff; auf diese Weise bleiben auch die wertvollen Nährstoffe wie bspw. Vitamine weitgehend erhalten.
HiPP praktiziert also Methoden, die seit Generationen bekannt, heute aber wesentlich schonender sind. Temperatur und Zeit werden immer so gewählt dass ein Maximum an Sicherheit gewährleistet ist, aber Nährwert und Geschmack optimal geschont werden. Der Prozess der Haltbarmachung setzt hohe Erfahrungswerte voraus und wurde von HiPP in jahrelanger Anwendung optimiert.
Ich wünsche Ihrem Baby weiterhin guten Appetit und Ihnen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
die Haltbarmachung gilt generell für unsere Babykost, egal ob fleischhaltig oder nicht. Die Haltbarmachung von HiPP Babykost erfolgt durch Erhitzen. Beim Erhitzungsprozess werden alle Keime, die einen Verderb herbeiführen könnten, unwirksam gemacht. Beim Abkühlen wird die Deckelmitte bzw. die Becherfolie fest nach innen gezogen und es entsteht ein Vakuum. Ist dieses Vakuum intakt, zeigt dies an, dass das Produkt einwandfrei verschlossen ist. In diesem Zustand sind die Produkte – ob mit oder ohne Fleisch - auf jeden Fall bis zum Ende des Mindesthaltbarkeitsdatums haltbar und können nicht.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.