Nachmittagsbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine 7 Monate alte Tochter bekommt folgendes:
7.30 Uhr: 200 - 240 ml Pre Ha-Milch (Menge nicht immer gleich)
11:30 Uhr: Gemüse-Fleisch-Brei, Obst als Nachtisch
16:00 Uhr: Milchbrei
19:30 Uhr: 200-240 ml Pre Ha-Milch (Menge nicht immer gleich)
dazwischen bekommt sie Wasser zu trinken, 100 - 150 ml (auch immer unterschiedlich).
Ist das momentan ausreichend, weil sie ja am vormittag sonst nix bekommt, aber ich hätte nicht den Eindruck, dass sie da einen Hunger hätte.
Den Milchbrei haben wir anfangs abends gegeben, aber weil sie da meist schon zu müde ist, habe ich den auf den Nachmittag verlegt, mittlerweile bekommt sie den seit 3 Wochen.
Als nächster Schritt ist ja nun der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag dran. Verlege ich dann einfach den Milchbrei wieder auf den Abend oder wie mache ich das? Was mache ich, wenn sie dafür jetzt noch immer zu müde ist? Wann soll ich damit beginnen, jetzt schon oder noch etwas zuwarten? Und was eignet sich für den Einstieg zum Getreide-Obst-Brei?
Vielen Dank schon mal für die Antwort, das ist immer sehr sehr hilfreich.
schön, dass Sie bei uns nachfragen!
Ihre Kleine ist rundum gut versorgt. Wenn Ihre Tochter ohne einer fruchtigen Zwischenmahlzeit am Vormittag zurechtkommt, ist dies nicht schlimm. Obst als Häppchen am Vormittag ist kein „Muß“.
Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihre Kleine jetzt bereit ist für das Löffeln am Abend, so verlegen Sie den Abendbrei einfach von nachmittags auf abends. Sie kennen Ihr Töchterchen am besten. Sie werden bestimmt eine gute Zeit finden zu der sie noch fit genug ist. Ich bin ganz zuversichtlich, dass es jetzt besser mit dem Löffeln am Abend klappt. Sollte es Probleme geben, dann gedulden Sie sich noch ein bisschen und probieren es in einer Wochen nochmal.
Für den Nachmittag empfehle ich Ihnen unsere verzehrsfertigen HiPP Obst & Getreide Gläschen http://www.hipp.de/beikost/produkte/fru ... -getreide/.
Wenn Sie den milchfreien Obst & Getreide Brei selber anrühren möchten, bieten wir in unserem Sortiment Bio-Getreide-Breie an, welche mit Wasser und einem halben Fruchtgläschen zu einem Obst & Getreide Brei zubereitet werden können: http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/
Die Zubereitungsanleitungsanweisung finden Sie auf der Verpackung.
Ich bin mir sicher, dass Ihr Töchterchen diese lieben wird und wünsche einen guten Appetit!
Ihr HiPP Expertenteam
Danke für die Hilfe!
selbstverständlich können Sie erst mal am Abend beim Fläschchen bleiben. Solange Ihre Tochter genügend Milch früh und abends trinkt ist ein Milch-Getreide-Brei nicht unbedingt zwingend für eine ausreichende Milchversorgung. Wenn Sie ein besseres Gefühl haben am Nachmittag zwischen dem Milch-Getreide-Brei und dem Obst-Getreide-Brei abzuwechseln, so können Sie dies ruhig so machen.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Entschuldigt wenn ich hier eine frage reinwerfe, aber es passt gerade.
Und zwar möchte ich meinem Sohn auch den nachmittagsbrei geben da es mittags und abends Super klappt.
Wenn er es jetzt noch nicht schafft ein ganzes GOB Gläschen zu essen kriegt er dann trotzdem milch zum satt trinken? Sonst ist er ja nicht satt wenn er nur 2-3 Löffel isst.
Vielen dank schon mal im voraus.
solange Ihr Kleiner von dem Getreide-Obst-Brei nur ein paar Löffelchen schafft, darf er im Anschluss gerne noch Milch zum satt Trinken bekommen.
Isst er eine ganz Portion, braucht er keine Milch mehr.
Gehen Sie hier nach Ihrem mütterlichen Gefühl vor, das ergibt sich meist von ganz allein.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.