Zymafluor D 500

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1050143
17. Nov 2010 13:08
Zymafluor D 500
Hallo, ich gebe meinen Kleinen seit dem 10. Tag nach der Geburt einmal täglich eine Tablette, wurde mir im Krankenhaus so gesagt und meine Hebamme war auch damit einverstanden. Ich hab von Anfang an die Flasche gegeben.
Nun sind 5 Monate vergangen und ich habe mich mit einer Freundin unterhalten. Sie meinte, sie soll laut Kinderarzt die gleichen Tabletten nur 2 mal die Woche geben. Sie gibt auch die Flasche und meinte, in der Flaschennahrung ist schon Vitamin D drinne und zu viel davon ist auch nicht gut. Was soll ich denn jetzt machen? Ich habe die U5 erst im Januar und soll ich deshalb extra zum Kinderarzt gehen? Weiß nun irgendwie nich so richtig, was ich machen soll. Will ja auch nur das Beste für mein Kind....
gast.879827
17. Nov 2010 13:23
Re: Zymafluor D 500
ruf doch einfach beim Kinderarzt an, die können dir mit Sicherheit weiterhelfen!!
gast.1050143
17. Nov 2010 13:24
Ja, das wird ich jetzt mal sofort machen. Mein Kinderarzt hat nämlich auch Mittwoch auf...
gast.909954
17. Nov 2010 16:12
:shock: :shock: :shock: :shock: also... ich bin jetzt bissl schockiert... Mein Sohn ist 10 Monate alt, nimmt von Anfang an die Zymafluor und schreib sie mir auch immer wieder auf :shock: :shock: :shock: :shock:
Mein Sohn bekommt auch die Flasche...

Was hat denn Dein Ki-Arzt gesagt?
gast.913441
17. Nov 2010 18:44
wir nehmen auch zymafluor täglich...mal eine andere frage: bei welchen krankenkassen seit ihr? meine übernimmt die zymafluor seit neuesten nicht mehr...:-(
bin bei der aok niedersachsen...hab da angerufen und es hieß, nee die übernehmen wir nicht mehr und die anderen die ich gekriegt hab muss ich testen, und wenn unsere kleine die nicht verträgt, dann kriegen wir erst die zymafluor wieder....hab gesagt das ich das scheiße finde, dass man das erst auf kosten der gesungheit des BABYS testen muss...

lg
gast.1038894
17. Nov 2010 19:40
@BB1985
oh man das ist ja echt scheiße mit der krankenkasse, also das die sowas nicht übernehmen verstehe ich nicht.
Also naja, dann kann man ja auch argumentieren, wenn die die tabletten nicht übernehmen muß der/die kleine/r später vielleicht öfters zum Zahnarzt ;) scherz, aber is ja auch was wahrheit dran, oder was meint ihr?
es gibt mit sicherheit welche, die sich die tab. nicht leisten können, und da muß der kleine wurm drunter leiden?
Manchmal denke ich auch, warum man soviel für die krankenversicherung bezahlt, wenn soviel nicht übernommen wird (wie oft zahlt man zusätzliche untersuchungen zb beim frauenarzt)...

Und wegen den Tabletten generell, ich denke irgendwie nicht, dass man die den babys 2 mal die woche geben soll (also bei Fläschchen). Warum ist denn dann die einzelnen tage auf den verpackungen geschrieben?
Ja natürlich damit man sieht wann man eine vergessen hat 8-) ...
Also meine hebamme hat gesgt es ist nicht schlimm wenn man eine vergisst, aber schon wichtig zu geben.
Ich komme gebürtig aus Rumänien, und selbst da haben wir die bekommen (vor über 27 Jahren), also deswegen bin ich noch mehr überzeugt, dass die tabletten gut sind, bzw echt nützen.

Bin aber auch mal gespannt, was dein doc dazu sagt.

Liebe Grüße
gast.909954
17. Nov 2010 20:57
Also wir sind bei der AOK Bayern und ich muß ehrlich sagen, dass ich mir nen kleinen Vorrat angesammelt habe. Der letzte Film ist nun angebrochen und ich brauche demnächst ein neues Rezept!
Wenn ich das nicht bekomme, mach ich die SAU :evil: :evil: :evil:
Man muß eh schon soviel bezahlen und dann sollen Babys das auch?
Das ist doch wirklich das Allerletzte :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
gast.1021369
18. Nov 2010 10:01
Hallo!!!

Zuviel Vitamin D sein schädlich???
Woher hat Deine Feundin das??? Hat ihr das wirklich der Arzt gesagt???
Vitamin D wird von der Haut aufgenommen von den Sonnenstrahlen....
Von daher wirkt e kaum, oral in irgendeiner Art und Weise zugefügt...

Also echt... Nix gegen Dich oder Deine Freundin, aber manchmal liet man hier Sachen, da kann man nur leise den Kopf schütteln.....

Wie lange man das Zymafluor gibt, entscheidet jeder Arzt komischerweise aynders.... Die empfehlung der WHO lautet allerdings: Bis zum vollendeten 10. Lebensmonat täglich. Besser noch bi zum vollendeten ersten Lebensjahr...
Manche geben es ihren Kndern auch noch da zweite Lebenhalbjahr durch....
In der Packungsbeilaage steht ebenfalls, bis zum vollendeten ersten LJ, nach Rücksprache mit dem Arzt kann es auch nötig ein, dass das Kind es noch bis zum zweiten LJ bekommt....

Aber da scheiden sich ja die Geister... Äääähhh... Die Ärzte...

Andere widerum sagen, man soll das nur solange geben, bis das Kind alle Milchzähne hat, dann aber eine Zahnpasta ohne Fluor....

Ruf doch mal bei der WHO an. Die haben eine Gebührenfreie Hotline und dann können die Dir auführlich schildern, wie der Stand der dinge Zymafluor betreffend momentan ist....

Mein KIA z.B. agt, auf jeden Fall bis zum vollendeten erten LJ geben, dann schauen wir mal weiter....

Das werde ich auch so tun...

Liebe Grüße an euch und Eure Mäusekinder!!!

Alles Liebe,

Linda m. Philipp (morgen 6 Mon.)
gast.1050143
18. Nov 2010 10:31
Hab gestern beim KA angerufen und die Arzthelferin hat gesagt, dass man die Tabletten ruhig jeden Tag geben kann. Ich werde aber bei der nächsten U trotzdem den Arzt nochmal fragen. Werde meinen Wurm auch jeden Tag weiter eine Tablette geben. Danke für Eure Antworten!!!
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...