Abendmahlzeit

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Heute wende ich mich auch mal an euch, mein Sohn wird nächste woche 5 Monate alt, er isst schon sehr gut sein Mittagsgläschen auf mit Vorliebe alles was mit Karotte und Nudeln zu tun hat, Spinat oder mais mag er gar nicht. Daher habe ich vor ca. 2 Wochen angefangen mit Abenbrei zu geben und anschließend seine Milchflasche mit Hipp 1, da hat er dann auch immer schön bis ca. 8.00 oder 9.00 Uhr morgens durchgeschlafen, gestern Abend hat er zum ersten mal seinen Brei Hipp Milchbrei babykeks aufgegessen und habe ihm so keine Milch mehr gegeben, dadurch hat er nur bis 5.30 uhr heute morgen geschlafen. Laut seiner kinderärztin hatten wir mit der Mittagsmahlzeit und da er schon so schön durchgeschlafen hat insgesamt mit brei 4 Mahlzeiten gehabt. Daher weiß ich nun nicht was ich machen soll wenn er nun wieder morgen früh schon so zeitig wach wird, seinen Saft mit tee vermischt hat ihm heute früh nicht gereicht. So das ich heute wieder bei 5 Mahlzeiten bin. Haben sie vielleicht einen Tipp wie ich mein mäuschen auch ohne die Flasche am Abend wieder dazu bekomme so zu schlafen wie bisher? Denn den brei ist er ja auf kann ihm doch nicht noch hinterher eine Flasche geben oder doch?
LG Kathleen
machen Sie sich keine Sorgen. 5 Mahlzeiten sind im Beikostalter üblich und in keiner Weise bedenklich. Hinzukommt, dass Ihr Schatz noch sehr, sehr jung ist. Er ist noch nicht mal fünf Monate. Da werden Babys ohnehin noch ganz nach Bedarf gefüttert.
Hat sich der Milchbrei am Abend gefestigt, können Sie in etwa einem Monat mit der 3. Beikostmahlzeit, dem Nachmittagsbrei beginnen. Dafür eignen sich sehr gut unsere HiPP Gläschen „Frucht & Getreide“. Starten Sie zum Beispiel mit der Sorte „Apfel-Traube mit Reis“. Sie werden sehen, diese weitere Beikostmahlzeit bringt Ihrem Kleinen genau die Sättigung die er benötigt, um gut über die Nacht zu kommen. Etwas Wasser oder ungesüßter Tee im Anschluß an die abendliche Milchbreimahlzeit sowie nach jeder anderen Beikostmahlzeit, und der Hunger sowie der Durst Ihres Sohnes sind für die Nacht gestillt.
Noch darf und sollte Ihr Sohn aber Milch ganz nach seinem Appetit trinken. Geben Sie ihm also ruhig die Milch in der Früh.
Übrigens: schlafen von abends bis 5:30 Uhr ist in diesem Alter auch schon „durchschlafen“ und sehr lobenswert. Haben Sie Geduld, das wird sich im Laufe der Wochen immer besser regeln.
Ich wünsche Ihnen und der ganzen Familie ein erholsames Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
auch unser Grießbrei Schoko ist ein Milchbrei und kann somit zum Abend gegeben werden.
Sie schreiben, dass es nicht gerade viel Auswahl gibt.
Haben Sie in unserem Sortiment schon gestöbert? Wir bieten zahlreiche Milchbreie an.
Es gibt unterschiedliche Sorten für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack als Pulver (Instantbrei), die nur noch mit Wasser angerührt werden dürfen oder bereist fertig zubereitet im Glas. Ein purer Genuss im Glas sind auch die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität.
So können sie bestimmt Abwechslung liefern und müssen nicht jeden Tag den gleichen Brei füttern.
Klicken Sie mal hier rein: http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... eidebreie/
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
lg an euch..
aufgrund eines technischen Problems, habe ich Ihre Frage erst heute entdeckt. Das tut mir leid.
Falls der Beitrag für Sie noch aktuell ist, melden Sie sich bitte noch einmal. Dann helfen wir selbstverständlich gerne weiter.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.