Bitte um Rat - hyperexitabel & Einschlafprobleme

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1023368
16. Nov 2010 20:26
Bitte um Rat - hyperexitabel & Einschlafprobleme
Hallo liebe Mamis,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:
ich bin eine glückliche Mutter einer 5,5 Monate Tochter Elisabeth. Den ganzen Tag bin ich mit ihr alleine: wir spielen, wir singen, wir gehen in den Wald spazieren. Dennoch wenn sie müde ist und schafen will, schreit sie so lange, bis ich sie auf den Arm nehme und so schläft sie dann ein. Schnuller mag sie nicht.
Leider wurde mir heute gesagt, dass ich zu gut sei und mache damit für meine kleine nur Probleme. Wir waren heute bei Kiarzt zu U 5 und sie hat dort so laut geheult und geschrien wie noch nie. Es war schon das 2. Mal, dass sie beim Kiarzt so heult und schreit. Der Kiarzt hat darauf im Untersuchungsheft geschrieben - Hyperexitabel und meinte, dass ich daran Schuld bin, dass sie so schreit: "Ihre Tochter ist sehr auf sie fixiert...." Ich soll sie es abgewöhnen und an mir arbeiten, nicht an ihr, weil heulen macht angeblich für sie nichts aus :(((

Meine Mutter meinte auch, dass ich daran Schuld bin. Aber was soll ich denn machen??? Verwandte leben sehr weit entfernt, mein Mann arbeitet bis 21:30 und die kleine geht schon um 20:00 schlafen.

Sie spielt gerne mit Opa&Oma wenn sie zu uns besuchen kommen, aber beim KiArzt wir nur geschrien :((( so laut, dass er überhaupt nicht sehen kann, wie mobil sie ist, wie sie sich umdrehen kann, wie fröhlich sie ist, wie sie mit den Sachen spiet und sie erkundet ....

Kennt jemand solche Situation von euch???
Ich bin für eure Tipps und Hilfe sehr dankbar.
gast.1020010
16. Nov 2010 20:40
Re: Bitte um Rat - hyperexitabel & Einschlafprobleme
Was ist denn das für ein Kinderarzt ?!?!
Ich find es normal, daß ein 5 Monate altes Mädchen auf ihre Mama fixiert ist.
Wie sollst du das denn ändern ? Grade wenn du tagsüber allein bist ?
Hat denn deine Mausi schon immer so dolle geweint ?
In diesem Alter ist es nämlich normal, wenn die Mama den Raum verläßt, das die Kleinen schnell weinen.
gast.1023368
16. Nov 2010 20:47
Re: Bitte um Rat - hyperexitabel & Einschlafprobleme
So wie heute beim KiArzt hat sie noch nie geweint :( - es war schrecklich anzusehen - mein Mann meinte auch, dass wir vielleicht einen anderen KiArzt aufsuchen sollten... Ich war sehr enttäuscht, als ich zu Hause im Untersuchungshelf "Hyperexitabel" gelesen habe :( zuerst wusste ich nicht, was es bedeutet, erst nach googlen fand ich heraus, was es bedeutet - Wutanfälle, neurologische, resp. nervale Übererregbarkeit, emotionale Überreaktionen...
Marania77
16. Nov 2010 20:56
Re: Bitte um Rat - hyperexitabel & Einschlafprobleme
Also manche Kinderärzte....da muss man sich wirklich fragen!

Mach dir keine Gedanken! Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und sie will auch zu mir zum einschlafen!
Und ehrlich....bei dem Kinderarzt würde ich auch weinen ;)
gast.1020010
16. Nov 2010 20:57
Re: Bitte um Rat - hyperexitabel & Einschlafprobleme
Hat denn deine Kleine schon so schlechte Erfahrungen mit dem Kinderarzt gemacht ? Meine Mausi lacht immer, wenn wir bei unserer KiÄ sind, obwohl sie schon mehrere Impfungen hinter sich hat.
Nur weil sie heute einmal so sehr geweint hat, schreibt er so eine "Diagnose" ins Heft ?!?!
Wenn das deine Kleine immer so machen würde, könnt ich es ja nachvollziehen, aber so... :shock:
Und wenn du bei anderen Leuten bist ? Außer Eltern und Großeltern...
gast.1046223
16. Nov 2010 21:02
Re: Bitte um Rat - hyperexitabel & Einschlafprobleme
Blöde Ärztin!!!!Ich hab das selbe Problem!In diesem !In diesem Moment trage ich meinen süßen 6Monate alt im Tragesack hin und her.Ich hatte mal wieder versucht auf anraten 1000 Leute,dass mein Kind alleine eischläft.Es hat mich 2.5h nerven gekostet ich war kurz vorm heulen und am ende ließ er sich nicht beruhigen.Mei Schatz ist auf Montage und ich bin mit zwei Jungs alleine.Wechsel die Ärztin!Gibt es bei dir keine Krabbelguppe oder andere Muttis?Du mußt unter Leute und anderen Kindern.Gib sie auch anderen auf den Arm.Zeig ihr das das normal ist.Und lass sie auf deinen Arm schlafen.Naund.Bis dann
gast.1023368
16. Nov 2010 21:10
Re: Bitte um Rat - hyperexitabel & Einschlafprobleme
sie ist sonst ein fröhliches und lustiges Mädchen, das gerne lacht :D . Auch mit anderen "fremden" spielt sie gerne wenn ich dabei bin :)))
Sie hat schon auch alle 3 Impftermine hinter sich. Letztes mal als wir beim Kiarzt waren, hat er (es ist ein Mann) ihr den Badetuch aus der Hand geriessen und sie hat deswegen sehr geweint, aber nicht so schlimm wie heute - obwohl er sie nur anschauen wollte - vielleicht hat sie angst vor Ihm :? ??? Aber sie kann sich doch nicht daran errinern, dass er der böse war :evil: , der sie damals zum Weinen brachte???
gast.1046223
16. Nov 2010 21:17
Re: Bitte um Rat - hyperexitabel & Einschlafprobleme
:evil: oh doch das kann sie.Geh da nicht mehr hin,hör auf deine Tochter.Babys können gutes von bödes schon unterscheiden.Er ist das Problem!!!! :x
gast.1020010
16. Nov 2010 21:20
Re: Bitte um Rat - hyperexitabel & Einschlafprobleme
Ich find nicht nur daß deine Kleine so weint wär ein Grund dort nicht mehr hinzugehen, sondern, du bist ja selber ziemlich unzufrieden mit ihm dadurch, oder ?
Es gibt Millionen Mamis deren Babys nicht allein einschlafen, weinen wenn Mama weggeht und sich einen bestimmten Menschen aussuchen, wo sie immer laut los brüllen !!
Ich finde, deine Mausi hat nicht besonders "hyperexitabel" (oh Gott wie geschraubt :lol: ) reagiert hat !!
Laß dich von so einem "Kerl" nicht entmutigen, nur du weißt schließlich, wie sich deine Kleine ansonsten verhält !!
gast.1030471
16. Nov 2010 23:23
Re: Bitte um Rat - hyperexitabel & Einschlafprobleme
hallo
also es tut mir leidaber wechsele bitte dein KA,die babys sind keine maschine das wir die an und abschalten können,es gibt nichts natürliches als das,das ein baby die mami immer möchte ,habe das selbe problem bin alleine habe kein kontakt zu mama , mein papa ist im auslan der kommt alle 3 monate und hilft mir sehr viel,kein guten kontakt zu schwiegereltern mein mann kommtauch am abend ,also was soll ich machen , mein sohn ist 5 monate und schläft auch nicht alleine will nur auf den arm,der hat auch manchmal diesen weinphase wo man denkt das baby ist krank aber er ist normalerweise ein sehr ruhiges kind ,ich bitte dich verbringe mit dein kin soviel zeit ,weil diese zeiten kommen nicht mehr zurück da die babys schnell wachsen.
gast.1023368
17. Nov 2010 14:45
Re: Bitte um Rat - hyperexitabel & Einschlafprobleme
ich dank euch allen herzlich für eure Unterstützung!!!!
gast.988354
18. Nov 2010 09:37
Re: Bitte um Rat - hyperexitabel & Einschlafprobleme
Hey also ich hab auch fast so ein Problem nur isses bei mir etwas anders
mein kleiner weint immer bei meiner Mutter wenn wir sie besuchen oder wenn andere leute ihn auf den arm haben, außer mein Kinderarzt dort lacht er und erzählt, aber ich kann zu niemanden zu besuch gehen weil er dann losschreit und will nur auf mein Arm ( er ist 6 MOnate ) aber wenn wir besuch bekommen geht es nur der besuch darf den kleinen nicht auf den arm nehmen sonst schreit er los, ich versuch immer das meine schwester ihnmal nimmt aufn arm aber das geht nicht :( immer nur Mama oder Papa, und bei meiner schwiegermama ist er auch immer lieb er hat sogar schon 2 mal ohneprobleme dort geschlafen, aber bei manschen wie meiner Mama ( sehen sie auch selten wegen der entfehrnung ) da schreit er nur bestimmt 1 stunde am stück und sie sagt auch immer zu mir wenn sie ihn hat und er weint und ich ihn nehmen will, das ich das lassen soll er muss sich dran gewöhnen :? :roll:
gast.1036056
18. Nov 2010 09:56
Re: Bitte um Rat - hyperexitabel & Einschlafprobleme
hallo,
das mit dem müde sein und nur bei mama einschlafen wollen hatten wir auch eine ganze Zeit lang gehabt. Bin da aber selbst daran schuld gewesen. Ich dachte ich müsse alles perfekt machen..kind darf nicht schreien usw.Ich bin immer gleich hin gegangen und habe es so gemacht wie der kleine Mann es wollte. Mein KÄ meinte falsch...das Kind muss von uns lernen und nicht wir von ihnen. Also habe ich das Kind in sein Bett gelegt und es auch schreien lassen...(denkt von mir was ihr denken wollt :) ) Bin aller 5 min hin und habe ihn gestreichelt Musik angemacht den Schnuller gegeben aber ihn nicht mehr raus genommen. dann habe ich die Zeit gesteigert erst 5 min dann 10min. Das ging dann so ca.2-4 tage und dann hat er es gelernt das er mich zum einschlafen nicht braucht.
Mein Kind ist auch sehr fixiert auf mich das liegt aber daran das der papa viel arbeiten ist und ich somit den ganzen Tag mit meinem Schatz allein bin.
Aber mit dem so lauten schreinen kenn ich nicht..fremden ja aber schreine nein.
Hoffe du findest mit deinem Schatz einen guten weg zwechs einschlafen :D Viel Erfolg
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...