Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann kauft man den kinderwagen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Nee, im Ernst... Möchtest du ihn jetzt kaufen? Dann mach das! Wenn später, dann später.
Meine Schwägerin ist jetzt SSW 33 und sie haben noch keinen Kinderwagen.
Ich glaube, wir hatten unseren 3 Monate vorher. Wir haben ihn aber bei Bekannten abgeholt, hat sich so ergeben.
Ich glaube, es ist Mist, wenn man mit dem Kind aus dem Krankenhaus kommt und erst anfangen muss alles zu kaufen.
ist jedem seine sache. wenn dir danach ist, kauf die sachen, wenn du glaubst du hälst es so lange aus, und wartest bis zum kauf, dann tu das.
Das Kinderzimmer haben wir auch im Januar fertig gemacht, da mein Mann und mein Pa da Urlaub hatten. Wir haben das so früh ernst, da mein Mann beruflich viel in China ist. Jetzt haben wir uns am Dinnerstg für einen Geschwisterwagen entschieden. Lieferzeit sollte eigentlich 10-12 Wochen sein.
Aber er wird jetzt naechste Woche schon geliefert. Ich in in der 22 SSW .
Ich persönlich habe alles lieber etwas früher feritig, damit ich nicht in Zeitdruck gerate und damit alles ordentlich auslüften kann.
Meine Freundin wollte beim 1. Kind auch erst 2 Monate vorher anfangen, der Lütte kamm dann aber schon 3 Monate zu früh . Beim Zweiten war sie "schlauer" der Kleine kam nämlich auh 6 Wochen zu früh.
Ich würde dir raten, entscheide nach Bsuchgefuehl.
ich würde sagen es kommt drauf an ob dein "passender" schon fertig im laden steht oder nicht
Für mich war das die einfachste Variante - die Entscheidung stand recht früh und somit bin ich schonmal die ShoppingSorge los.
und für alle vorsichtigen: im Notfall gibt es immer die Anzahlung zurück.
LG saskia
Als er dann 6 Wochen später da war, wurde er dort eingelagert. (Es hätte mit der Lieferung auch bis zu 14 Wochen dauern können)
Wir haben ihn nach und nach bezahlt.
Erst als mein Mann mich und unseren Stoppelhopser aus dem Krankehaus abgeholt hat, hat er den Kinderwagen dort abgeholt.
Wenn etwas schief gelaufen wäre, hätten wir den Kinderwagen nicht abholen und bezahlen brauchen.
Das war für uns ein wichtiger Unterschied zu vielen anderen Läden und insbesondere zum Internetkauf.
Ich würde ihn immer wieder so früh bestellen, eben weil die Lieferzeiten recht hoch sein können. Man weiß ja nie, wie eilig es eine Maus so hat. Unserer war "nur" 3 Wochen zu früh auf der Welt, und mir gings in der SS wunderbar.
Wir hatten Spaß daran und die ganze SS über immer mal wieder schöne Dinge zu kaufen für den Zwerg.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.