Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
hat das alles noch sinn
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
naja wir hatten uns zwar schon versöhnt aber es blieb ein nachgeschmack hab ihm das auch am nächsten tag geschrieben das ich erstehe das er von der arbeit gestresst ist er ist die woche unterwegs aber er ja in letzter zeit wegen allem ausrastet und man schon angst hat überhaupt was zu sagen..wir unternehmen gar nichts mehr zusammen und ich auch meine fehler hab aber wir unnbedingt was machen müssen weil so geht es nicht weiter...tja und seitdem hat er sich nicht gemeldet überhaupt keine reaktion er fragt ja nicht mal nach unserem kleinen was ich echt schade find:-(
hab ihm dann nochmal geschrieben u versucht anzurufen aber nichts..jetzt weiß ich net was ich machen soll mich nochmal melden abwarten bis er sich meldet weil eigt wäre ja er jetzt dran..aber was wenn er sich gar net meldet und am freitag heimkommt wie soll ich reagieren sagen was soll der scheiß oder enfach alles vergessen..hab grad so ne wut in mir und das schlimme lass das dann auch am kleinen aus weil der bringt meine nerven grad auch ganz schön durcheinander...
er hört nicht ich räum auf er macht alles durcheinander..ichpflaum meine mama an also ich weiß echt net was ich machen soll wie würdet ihr euch den in meiner situation verhaltern
Vielleicht fehlt euch einfach nur dieses Pärchengefühl seit ihr Eltern seid- was ja auch iwi völlig normal ist, man aber definitiv gegenwirken kann und soll??
Vielleicht sind ja viele eurer aktuellen Reibepunkte danach gar nicht mehr vorhanden bzw. kleiner geworden?
So wie es klingt ist Dein Partner momentan mit Allem überfordert. Lass ihn raus und lass ihn selbst entscheiden, wie weit er Euch entgegenkommt und wie weit er seinen Alltag mit Euch leben wird. Mit den Spannungen, die gerade zwischen Euch herrschen werdet ihr Euch sonst entzweien. Das wird für Dich mega-anstrengend, weil Du Euer Kind dann 100%ig betreuen musst, aber für Eure Partnerschaft wär das wichtig. Ich will das Verhalten Deines Partners nicht rechtfertigen, aber wenn er dermaßen überfordert ist mit seiner Rolle als Geldverdiener, Papa und Partner, dann bleibt Dir nur den Druck von Deiner Seite rauszunehmen. Das gelingt manchmal mit Kleinigkeiten schon, etwa wenn man sich "Kontrollfragen" verkneift - die ja eigentlich von Deiner Seite keine Kontrollfragen sind, die aber von ihm so aufgefasst werden, weil sein Nervenkostüm so angefressen ist.
will jetzt nicht taktlos sein, aber warum musste er denn jetzt 2 stunden früher weg...finde das ne legitime frage, als frau oder freundin!!! #
ich kenn jetzt deinen mann nicht und gar nichts drum rum...also bitte werte es nicht zu krass was ich jetzt sage...aber manche reagieren so gereizt, weil sie bei etwas nicht erwischt werden wollen!!! ne andere hat er nicht oder?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.