Wird mein Baby Satt???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine kleine Maus ist jetzt Anfang 8 Woche. Ich habe ca. 2 Wochen gestillt (dann war nix mehr da

Nach einem KA besuch habe ich auf die Hipp HA1 Nahrung umgestellt, da ich einige Allergien habe.
Soweit so gut. Die Kleine hatte die Milch gut aufgenommen und trinkt fleißig. Jedoch seid einer Woche ca. Spuckt sie vermehrt die Milch wieder aus. (Trinkt 170ml Spuckt und will dann noch mal 30ml und spuckt aber wieder vermehrt aus.) Sie will alle 2-3 Stunden was Trinken/ Nachts hält sie auch nicht mehr länger durch, obwohl sie vorher von 23:00 Uhr bis Früh 07:30 Uhr geschlafen hat. Schläft nicht mehr richtig ist sehr viel Wach.
Gibt/Kann ich was anders Füttern?
Darf ich ihr die AR Nahrung geben zu mindestens auf nachts?
Über eine Positive Antwort würde ich mich freuen.
LG fbraun
schön, dass Sie sich bei uns melden!
Bei vielen Säuglingen kommt beim Bäuerchen oder auch noch einige Stunden später ein Teil der Nahrung wieder hinaus. Ihr Baby befreit sich dadurch von der überflüssigen Milch oder Luft, die es beim Trinken geschluckt hat. Das ist alles völlig normal.
Die Milchmenge, die Ihr Kind ausspuckt, ist meist viel geringer als sie erscheint. Trotz der täglichen "Bescherung" nimmt das Baby an Gewicht zu, wächst und gedeiht.
Meine Tipps:
Achten Sie darauf, dass Ihre Tochter nicht zu hastig trinkt.
Wenn Sie ihr das Fläschchen geben, kontrollieren Sie das Saugerloch. Die Flasche sollte besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde), sonst schluckt Ihr Baby beim Saugen zu viel Luft mit, die wieder mit Milch hochkommt.
Warten Sie immer nach dem Trinken so lange, bis Ihre Kleine kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie auch zwischendurch eine Pause und geben ihr Gelegenheit aufzustoßen.
Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihr Mädchen ruhig zu beschäftigen. Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.
Ich bin mir sicher, wenn Sie diese Tipps beherzigen, wird das Spucken besser. Etwas Milch, die wieder hoch kommt, ist aber immer normal.
Dass Ihre Kleine auf einmal nachts nicht mehr so lange durchhält hängt meiner Meinung nach nicht mit der Milch zusammen. Babys haben Wachstumsschübe bei denen es ganz normal ist, dass sie nachts wach werden und nach Milch verlangen. Auch kann sich das Schlafverhalten im Laufe der Zeit verändern. Das ist ganz normal in dem Alter. Wichtig ist, dass Sie Ihrem Baby die Milch nach Bedarf geben und auch Ihrem Baby so viel Milch trinken lassen wie es möchte. So können Sie sicher sein, dass Ihre Kleine nach jeder Mahlzeit auch satt ist.
Da Ihre Tochter ein Allergierisiko trägt, sollten Sie die ersten vier Monate eine konsequente Allergievorbeugung praktizieren.
Unsere HiPP Anti-Reflux Bio-Spezialnahrung (HiPP AR) enthält ein intaktes Eiweiß und sollte deshalb bei allergiegefährdeten Babys im 1. Lebenshalbjahr nicht verwendet werden. Möchten Sie also weiterhin eine konsequente Allergievorbeugung praktizieren, sollten Sie Ihrem Mädchen die HiPP AR nicht füttern.
Sollten Sie das Gefühl haben, das Spucken über das übliche Maß hinaus geht, dann ist es besser mit dem Kinderarzt über die weitere Vorgehensweise zu sprechen.
Ich würde bei der HiPP HA 1 Combiotik bleiben. Mit dieser Milchnahrung ist Ihre Tochter rundum bestens versorgt! Ich bin mir sicher das sich das Spucken bald gibt und die Nächte wieder ruhiger werden!
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam