DOLE RÜCKEN SCHMERTZEN
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2013 11:17
DOLE RÜCKEN SCHMERTZEN
hallo seit einen monat habe ich popo schmerzen als wurde mir einer in die po backen kneifen das ich noch kaum laufen kann und muss erst so 5 minuten stehen bleiben und dan geht wieder
und seit heute rücken schmerzen aber nur beim sitzen kennt das jemand was das ist

5. Mär 2013 12:10
Re: DOLE RÜCKEN SCHMERTZEN
Hatte ich auch...
Könnte 5 Min auf dem Sofa sitzen und dann ging das Aufstehen nur sehr, sehr, sehr schwer.
Mein FA hatte mir damals Schwimmen empfohlen. Ehrlich? Ich war nicht einmal schwimmen...
Die gute Nachricht: nach der Geburt ist es weg.
Die schlechte Nachricht: Du solltest mal einen Orthopäden besuchen. Ich kam dazu nach dem ich mir bei der Rückbildungsgymnastik entgültig den Nerv an der Bandscheibe entzündet habe.
Ich habe hier schon im Forum gesehen, dass es so Bauchgurte gibt, die den Rücken entlasten sollen.
Schau mal danach, dann geht es dir hoffentlich nicht wie mir...
Könnte 5 Min auf dem Sofa sitzen und dann ging das Aufstehen nur sehr, sehr, sehr schwer.
Mein FA hatte mir damals Schwimmen empfohlen. Ehrlich? Ich war nicht einmal schwimmen...
Die gute Nachricht: nach der Geburt ist es weg.
Die schlechte Nachricht: Du solltest mal einen Orthopäden besuchen. Ich kam dazu nach dem ich mir bei der Rückbildungsgymnastik entgültig den Nerv an der Bandscheibe entzündet habe.
Ich habe hier schon im Forum gesehen, dass es so Bauchgurte gibt, die den Rücken entlasten sollen.
Schau mal danach, dann geht es dir hoffentlich nicht wie mir...
5. Mär 2013 14:57
Klingt in meinen Ohren sehr nach Ischias oder Illio Sacral Gelenk. Ich habe das Gleiche.
Bei mir ziehen die Schmerzen zum Teil richtig ins Bein runter und Aufstehen ist sowas von ....
Mein Doc hat mir auch Schwimmen und leichte Bewegung empfohlen. Wobei er meinte, leichte Bewegung im Wasser würde schon ausreichen, man müsse gar nicht richtig schwimmen.
Bei mir ziehen die Schmerzen zum Teil richtig ins Bein runter und Aufstehen ist sowas von ....

5. Mär 2013 15:03
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das auch. Irgendwann war es dann wirklich so schlimm, dass ich nicht mehr richtig autofahren konnte - ohne Auto kommt man hier allerdings wirklich NIRGENDWO hin, geschweige denn zur Arbeit, Kita, etc.
Er hat mich dann zum Physiotherapeuten überwiesen, der mich manuell "eingerenkt" (machen nicht alle während der Schwangerschaft, sie müssen da speziell geschult sein!) und einige kleine Übungen und Tipps zu Lagerung und Bewegung gegeben hat. Danach hatte ich für den Rest der Schwangerschaft Ruhe
Grundsätzlich ist schwimmen bzw. Bewegung im Wasser aber wirklich prima, gerade in der Schwangerschaft. Da das Eigengewicht im Wasser gemindert ist, fallen alle Bewegungen leichter = weniger Schmerzen dabei. Und in mindestens 80% resultieren die Schmerzen vorwiegend aus einer "falschen Schonhaltung" heraus und bessern sich durch sanfte, regelmäßige Bewegung. Es ist eben nur SEHR viel Überwindung nötig, das gegen den Schmerz zu tun - da hilft das Wasser dann ungemein!
Hinzu kommt noch, dass der Wasserdruck quasi eine Dauermassage ist und dadurch ebenfalls das Gewebe gelockert und entspannt wird.
Er hat mich dann zum Physiotherapeuten überwiesen, der mich manuell "eingerenkt" (machen nicht alle während der Schwangerschaft, sie müssen da speziell geschult sein!) und einige kleine Übungen und Tipps zu Lagerung und Bewegung gegeben hat. Danach hatte ich für den Rest der Schwangerschaft Ruhe

Grundsätzlich ist schwimmen bzw. Bewegung im Wasser aber wirklich prima, gerade in der Schwangerschaft. Da das Eigengewicht im Wasser gemindert ist, fallen alle Bewegungen leichter = weniger Schmerzen dabei. Und in mindestens 80% resultieren die Schmerzen vorwiegend aus einer "falschen Schonhaltung" heraus und bessern sich durch sanfte, regelmäßige Bewegung. Es ist eben nur SEHR viel Überwindung nötig, das gegen den Schmerz zu tun - da hilft das Wasser dann ungemein!
Hinzu kommt noch, dass der Wasserdruck quasi eine Dauermassage ist und dadurch ebenfalls das Gewebe gelockert und entspannt wird.
5. Mär 2013 15:30
vielen dank für eure tips, an ischias habe ich nicht gedacht und das mich das noch trifft ,habt nur von andere frauen gehet das es sehr schmerzhaft ist
und ich habe noch so lange zur geburt bin jetzt in die 24 ssw 

5. Mär 2013 16:45
Heey ich bin nun 26 Ssw und habe auch total die schmerzen im Rücken das zieht echt bis ins Bein so dass ich mein Bein nicht mal mehr bewegen kann ..fühle mich manchmal echt wie eine alte Oma
Alles gute für dich

Alles gute für dich
5. Mär 2013 17:30
Ich hab das auch.... auf der Arbeit glaubt mir das keiner, die denken ich simuliere... naja der Arzt sagt was anderes....
Alles Liebe Euch.....
Freue mich wieder auf Yoga... das hilft mir immer gut
Alles Liebe Euch.....
Freue mich wieder auf Yoga... das hilft mir immer gut

5. Mär 2013 19:53
am besten sind auf der Arbeit immer die männlichen Kollegen ... sitze den ganzen Tag am Schreibtisch; da fällt es manchmal nicht leicht sich wieder aufzurichten. Aber am schlimmsten sind Schmerzen bis in die Beine ...
besonders wenn die sonst Soooo bequeme Lieblingsschuhe kneifen.
Aber was tut man nicht alles für ein kleines Krümel ... mein Kleines fängt nun auch richtig an zu turnen (18ssw) ... es brauch nun Platz, da muss Mama halt mal etwas leiden

Aber was tut man nicht alles für ein kleines Krümel ... mein Kleines fängt nun auch richtig an zu turnen (18ssw) ... es brauch nun Platz, da muss Mama halt mal etwas leiden

5. Mär 2013 23:11
@paulina 5
24. Woche, das ist doch prima ... ich bin erst in der 19. und habe schon seit 7 Wochen Malessen mit dem Ischias. Das wird noch richtig spannend. Zumal mein "Großer" (21 Monate) ständig auf den Arm will - nicht wirklich schmerzlindernd.
6. Mär 2013 10:12
GUTEN MORGEN bin heute mit ein lächen ins gesicht aufgestanden weil ich keine rücken schmerzen hate also habe ich mir gedacht ich fange an zu putzen so staub wüschen ,staubsaugen und so weiter und jetzt wieder dole rücken schmerzen
meine kleine hat am samstag geburstag wird 2 jahre aber ich neme sie nicht meher hoch ich habe ihre erklärt das mami ein baby in bauch hat .

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...