Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
DOLE RÜCKEN SCHMERTZEN
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Könnte 5 Min auf dem Sofa sitzen und dann ging das Aufstehen nur sehr, sehr, sehr schwer.
Mein FA hatte mir damals Schwimmen empfohlen. Ehrlich? Ich war nicht einmal schwimmen...
Die gute Nachricht: nach der Geburt ist es weg.
Die schlechte Nachricht: Du solltest mal einen Orthopäden besuchen. Ich kam dazu nach dem ich mir bei der Rückbildungsgymnastik entgültig den Nerv an der Bandscheibe entzündet habe.
Ich habe hier schon im Forum gesehen, dass es so Bauchgurte gibt, die den Rücken entlasten sollen.
Schau mal danach, dann geht es dir hoffentlich nicht wie mir...
Bei mir ziehen die Schmerzen zum Teil richtig ins Bein runter und Aufstehen ist sowas von ....
Er hat mich dann zum Physiotherapeuten überwiesen, der mich manuell "eingerenkt" (machen nicht alle während der Schwangerschaft, sie müssen da speziell geschult sein!) und einige kleine Übungen und Tipps zu Lagerung und Bewegung gegeben hat. Danach hatte ich für den Rest der Schwangerschaft Ruhe
Grundsätzlich ist schwimmen bzw. Bewegung im Wasser aber wirklich prima, gerade in der Schwangerschaft. Da das Eigengewicht im Wasser gemindert ist, fallen alle Bewegungen leichter = weniger Schmerzen dabei. Und in mindestens 80% resultieren die Schmerzen vorwiegend aus einer "falschen Schonhaltung" heraus und bessern sich durch sanfte, regelmäßige Bewegung. Es ist eben nur SEHR viel Überwindung nötig, das gegen den Schmerz zu tun - da hilft das Wasser dann ungemein!
Hinzu kommt noch, dass der Wasserdruck quasi eine Dauermassage ist und dadurch ebenfalls das Gewebe gelockert und entspannt wird.
Alles gute für dich
Alles Liebe Euch.....
Freue mich wieder auf Yoga... das hilft mir immer gut
Aber was tut man nicht alles für ein kleines Krümel ... mein Kleines fängt nun auch richtig an zu turnen (18ssw) ... es brauch nun Platz, da muss Mama halt mal etwas leiden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.