Hört manchmal einfach nicht!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2013 09:07
Hört manchmal einfach nicht!!
Geht es manchen Mamis auch so das die kleinen nicht hören wollen?
Unsere 2,5Jahre alt macht manchmal was sie will.
Wenn es heisst wir ziehen uns an dann will sie weg rennen,
oder wir wollen raus gehen,genau das gleiche Spiel!
Und was bzw.wie macht ihr das wenn eure Kleinen schlafen gehen
sollen....
Unser Mäuschen hat ein normales Bett,und gestern Abend zum
Beispiel ist sie immer wieder raus aus ihrem Bettchen und hat bei sich
das Licht an gemacht und die Windel ausgezogen....
Wenn man sie wieder zurück gebracht hat lässt sich sich nicht zu
decken und lacht dann immer noch frech!
Was macht ihr so in einer Situation?
Naja und dann hat sie auch solche Phasen das sie (fast) bei jeder
Kleinigkeit weinen tut!
Auch wenn wir keinen Grund sehen!
Ich/wir fragen sie ja dann auch was los ist ect....
Aber damit wissen wir langsam um zugehen!!
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?!
Schönen sonnigen Tag euch noch...
**LG**
Unsere 2,5Jahre alt macht manchmal was sie will.
Wenn es heisst wir ziehen uns an dann will sie weg rennen,
oder wir wollen raus gehen,genau das gleiche Spiel!

Und was bzw.wie macht ihr das wenn eure Kleinen schlafen gehen
sollen....
Unser Mäuschen hat ein normales Bett,und gestern Abend zum
Beispiel ist sie immer wieder raus aus ihrem Bettchen und hat bei sich
das Licht an gemacht und die Windel ausgezogen....
Wenn man sie wieder zurück gebracht hat lässt sich sich nicht zu
decken und lacht dann immer noch frech!

Was macht ihr so in einer Situation?
Naja und dann hat sie auch solche Phasen das sie (fast) bei jeder
Kleinigkeit weinen tut!
Auch wenn wir keinen Grund sehen!
Ich/wir fragen sie ja dann auch was los ist ect....
Aber damit wissen wir langsam um zugehen!!
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?!
Schönen sonnigen Tag euch noch...

**LG**
5. Mär 2013 10:00
Re: Hört manchmal einfach nicht!!
Naja mit schlafen gehen haben wir keine Probleme. Wenn till sich aber nicht anziehen lassen will wenn wir weg gehen,sag ich ihm das ich dann ohne ihn gehe wenn er keine Jacke,schneehose anzieht...dann ziehe ich mich an und gehe vor zur Tür, schliesse auf und spätestens da kommt er angerant und will seine Sachen angezogen haben. Ich würde auch vor die Tür gehen wenn er bis dahin nicht reagieren würde...schon mal an Briefkasten zB und dann nochmal nqchfrqgen ob er doch mit will.
5. Mär 2013 10:36
hihi, könnte meine maus sein.
tja,meine ist auch 2,5 jahre und hat auch solche phasen. ich plane einfahc inzwischen mind. 10 min mehr ein, wenn sie sich nicht anziehen lassen möchte, und anfängt rum zu bocken, dann lasse ich sie bocken, gehe aus dem raum und ignoriere sie erstmal. meist beruhigt sie sich dann ganz schnel wieder, kommt an, und ich erkläre es ihr.
danach lässt sie sich auch meist anziehen. ansosnten darf sie zum beispiel ihre jacke selber aussuchen, die sie gerne anziehen möchte. natürlcih achten wir darauf, das sie jetzt nicht die dickste oder dünnste jacke anzieht ( je nach wetterlage), aber das weiß sie shcon ganz genau.
das hilft auch schon, das sie sich eher anziehen lässt. sie darf sich auch aussuchen, welche mütze sie gerne hätte, und ob wir handschuhe anziehen wollen, und wenn ja, welche farbe, usw..
und sie darf sich die hose auch alleine probieren anzuziehen, meist braucht sie noch hilfe, aber das sagt sie dann schon.
lässt du sie denn solche sachen alleine machen? wie gesagt, es kann durchaus helfen, das sie das gefühl haben, selbstständiger zu sein.
ansosnten fängt meine auch aus meiner sicht aus dem nichts an zu heulen. sie wird dann meist gefragt, ob sie nen grund hat, wenn ja, dann soll sie mir "sagen" was für einen und ich erkläre es ihr dann, und wenn nicht, dann wird das geheule einfach ignoriert.
es kostet nerven, vor allem, wenn es innerhlab von einer halben stunde gefühlte 1000x ist, aber ich denke, das die kleinen in dem alter mal wieder einen schub machen, und mit sich und ihrer umwelt einfach unzufireden sind.
tja,meine ist auch 2,5 jahre und hat auch solche phasen. ich plane einfahc inzwischen mind. 10 min mehr ein, wenn sie sich nicht anziehen lassen möchte, und anfängt rum zu bocken, dann lasse ich sie bocken, gehe aus dem raum und ignoriere sie erstmal. meist beruhigt sie sich dann ganz schnel wieder, kommt an, und ich erkläre es ihr.
danach lässt sie sich auch meist anziehen. ansosnten darf sie zum beispiel ihre jacke selber aussuchen, die sie gerne anziehen möchte. natürlcih achten wir darauf, das sie jetzt nicht die dickste oder dünnste jacke anzieht ( je nach wetterlage), aber das weiß sie shcon ganz genau.
das hilft auch schon, das sie sich eher anziehen lässt. sie darf sich auch aussuchen, welche mütze sie gerne hätte, und ob wir handschuhe anziehen wollen, und wenn ja, welche farbe, usw..
und sie darf sich die hose auch alleine probieren anzuziehen, meist braucht sie noch hilfe, aber das sagt sie dann schon.
lässt du sie denn solche sachen alleine machen? wie gesagt, es kann durchaus helfen, das sie das gefühl haben, selbstständiger zu sein.
ansosnten fängt meine auch aus meiner sicht aus dem nichts an zu heulen. sie wird dann meist gefragt, ob sie nen grund hat, wenn ja, dann soll sie mir "sagen" was für einen und ich erkläre es ihr dann, und wenn nicht, dann wird das geheule einfach ignoriert.
es kostet nerven, vor allem, wenn es innerhlab von einer halben stunde gefühlte 1000x ist, aber ich denke, das die kleinen in dem alter mal wieder einen schub machen, und mit sich und ihrer umwelt einfach unzufireden sind.
5. Mär 2013 10:59
Auch mal schön zu hören das man nicht alleine da steht!
-Ja das darf sie auch machen...
Ihre Jacke aussuchen oder wenn sie möchte ihre Schuhe alleine
anziehen lassen!
Und wenn es nicht geht dann helfen wir sie natürlich!
Manchmal kann sie mich echt zum Wahnsinn treiben!
Wo ich einmal tiiief durch atme....
-Und was mach ich wegen zu Bett gehen?
Habt ihr auch solche Probleme?
Also die ganze Zeit ging es gut,aber gestern hatte sie so einen
drall gehabt,und sie war schon sooo müdchen...
Naja Papa hat sich denn mit ins Bettchen gelegt und haben gekuschelt
bis sie eingeschlafen ist!
Vielleicht sieht es ja heut Abend anders aus....
-Ja das darf sie auch machen...
Ihre Jacke aussuchen oder wenn sie möchte ihre Schuhe alleine
anziehen lassen!
Und wenn es nicht geht dann helfen wir sie natürlich!
Manchmal kann sie mich echt zum Wahnsinn treiben!
Wo ich einmal tiiief durch atme....
-Und was mach ich wegen zu Bett gehen?
Habt ihr auch solche Probleme?
Also die ganze Zeit ging es gut,aber gestern hatte sie so einen
drall gehabt,und sie war schon sooo müdchen...
Naja Papa hat sich denn mit ins Bettchen gelegt und haben gekuschelt
bis sie eingeschlafen ist!
Vielleicht sieht es ja heut Abend anders aus....
5. Mär 2013 12:15
also, wir hatten die letzten wochen auch immer wieder probleme gehabt, mit dem zu bett gehen. beim umziehen bzw. beim ankündigen fing es schon an. ich habe sie meist trotzdem einfach genommen, und umgezogen.
danach haben wir zusammen abendbrot gemacht (da war meist wieder erstmal alles in ordnung) und dann gegessen. danach ging es dann wieder los, das sie nicht wollte.
sie wollte noch was trinken, nochmal auf toilette, nochmal was trinken, doch weiter essen, die kuscheltiere liegen falsch, usw..
irgendwann haben wir dann gesagt, das shcluß ist, haben ihre spieluhr angemacht, sind aus dem zimmer, haben licht ausgemacht, und die tür zugemacht. keine 5 min später war sie ruhig.
ich vermute, das sie zu müde war, um irgendwas "vernünftig auf die reihe zu bekommen".
gestern war alles anders... wir waren ca. 1,5 std auf dem spielplatz, und sind danach nochmal bananen kaufen gegangen-also ca. 2,5 std draußen.
sie hat sich ohne probleme umziehen lassen, hat keine mucken gemacht beim zu bett gehen, und war sofort ruhig. ich war völlig baff und irritiert, wenn man das wochenlang anders kennt.
vll braucht sie auch im moment jemanden, der bei ihr bleibt, bis sie eingeshclafen ist-die phase haten wir auch gehabt, und an manchen tagen braucht sie das immernoch. das würde ich ihr auch ermöglichen, wenn es machbar ist.
vll fehlt deiner maus auch die sonne, und das austoben aufm spielplatz
danach haben wir zusammen abendbrot gemacht (da war meist wieder erstmal alles in ordnung) und dann gegessen. danach ging es dann wieder los, das sie nicht wollte.
sie wollte noch was trinken, nochmal auf toilette, nochmal was trinken, doch weiter essen, die kuscheltiere liegen falsch, usw..
irgendwann haben wir dann gesagt, das shcluß ist, haben ihre spieluhr angemacht, sind aus dem zimmer, haben licht ausgemacht, und die tür zugemacht. keine 5 min später war sie ruhig.
ich vermute, das sie zu müde war, um irgendwas "vernünftig auf die reihe zu bekommen".
gestern war alles anders... wir waren ca. 1,5 std auf dem spielplatz, und sind danach nochmal bananen kaufen gegangen-also ca. 2,5 std draußen.
sie hat sich ohne probleme umziehen lassen, hat keine mucken gemacht beim zu bett gehen, und war sofort ruhig. ich war völlig baff und irritiert, wenn man das wochenlang anders kennt.
vll braucht sie auch im moment jemanden, der bei ihr bleibt, bis sie eingeshclafen ist-die phase haten wir auch gehabt, und an manchen tagen braucht sie das immernoch. das würde ich ihr auch ermöglichen, wenn es machbar ist.
vll fehlt deiner maus auch die sonne, und das austoben aufm spielplatz

5. Mär 2013 12:22
ich habe das selbe problem meine grosse 2 1/4 jahr hatt auch gerade diese trotz und bock phase
denke das ist normal sie wollen sich halt auch mal wieder testen wie weit können sie gehn
habe aber auch das gefühl das der lange graue winter auch mit schuld hatt
jetzt wo das wetter besser ist ist es ihre laune auch zwar nicht immer aber doch merklich
denke das ist normal sie wollen sich halt auch mal wieder testen wie weit können sie gehn
habe aber auch das gefühl das der lange graue winter auch mit schuld hatt
jetzt wo das wetter besser ist ist es ihre laune auch zwar nicht immer aber doch merklich
5. Mär 2013 12:42
Naja mal gucken wie es heut Abend aussieht!
Ja wir sind auch viel unterwegs,
wenn ich sie von der Krippe abhole dann sind wir meist noch
spazieren...
Jetzt das schööne Wetter ausnutzen!
Ich berichte weiterhin...
*Danke*

Ja wir sind auch viel unterwegs,
wenn ich sie von der Krippe abhole dann sind wir meist noch
spazieren...
Jetzt das schööne Wetter ausnutzen!

Ich berichte weiterhin...

*Danke*
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...