Warum weint er nur?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1067948
4. Mär 2013 10:41
Warum weint er nur?
Hallo,
mein Sohn ist im Januar 2 Geworden und seit lezten Donnerstag weint er scheinbar grundlos. Naja grundlos giebt es ja eigentlich nicht, nur finde ich den Grund nicht. Hier mal ein Beispiel von Gestern um es zu verdeutlichen was ich meine:
Gestern nachdem Mittagessen, holte ich wie immer einen Waschlappen und machte ihn sauber.Ich hob ihn aus seinem sitz und brachte den Lappen zurück ins Bad. Er folgte mir und blieb im Flur stehen. Er stand nur da und fing aufeinmal an zu brüllen und das ca. 10min.
Da er ja nur stand kann er sich ja nicht gestoßen haben oder gefallen sein. Wärend ich den Lappen in der spüle auswusch fragte ich ihn ob wir in den Park Ball spielen wollen mit Papa. Mein Mann stellte in der Zeit die Teller zusammen. Also passierte aus meiner sicht nichts was heulen auslösen könnte.
Einen Wachstumsschub hatten wir erst und Zähnchen glaub ich kommt auch keins.
Danke schonmal für eure hilfe/tipps
gast.1444611
4. Mär 2013 10:55
Re: Warum weint er nur?
Hi,

genau was du da geschrieben hast kennen wir auch! :roll:
Ich weiss nicht ob es vielleicht das Alter ist?
Unsere ist 2,5Jahre alt....

Dir da wirklich einen Tipp zu geben kann ich
dir leider auch nicht!

*LG*
gast.1502405
4. Mär 2013 11:12
Meiner ist er st 1,5 Jahre alt und hat gerade eben "ohne Grund" 5 Minuten geweint! Dachte ich!

Bis ich die 1 Armeise entdeckte die sich zu uns herein verirrt har! :lol: :lol: :lol:
paulina5
4. Mär 2013 12:40
OH MANN reden wie grade von emely heute früh hat sie 10 minuten geheuelt ohne grund :roll: 8-) :lol: .
gast.1068841
4. Mär 2013 12:52
meine 2,5 jährige maus hat das auch. ich denke schon, das es am alter liegt...
sogar im kiga macht sich die erzieherin shcon sorgen deswegen.
da wird sie immer gefragt, ob sie einen grund hat, zum weinen, und meist sagt sie sogar "nein", und dann gehts wieder.

zu hause ignoriere ich es einfach weitesgehend. wenn sie sich beruhigt hat, frage ich sie nochmal, was los war. entweder kann sie es mir sagen, oder eben nicht.

wenn sie ein "grund" hat, (zum beispiel sie sagt, sie mag damit nicht mehr spielen, und wir packen es dann weg, fängt sie meist an zu weinen), dann erklären wir es ihr, das sie eben dieses und jenes gesagt ha,t und wir nur reagiert haben.

tja, und wenn sie weiter weint, wird es ebenfalls ignoniert.

wie gesagt, solange kein offensichtlicher grund vorliegt, würde ich es weitesgehend ignorieren, bzw. fragen, ob es einen grund zum weinen gibt.
und je nachdem dann reagieren.
paulina5
4. Mär 2013 13:02
zickchen10 hat geschrieben:
> meine 2,5 jährige maus hat das auch. ich denke schon, das es am alter
> liegt...
> sogar im kiga macht sich die erzieherin shcon sorgen deswegen.
> da wird sie immer gefragt, ob sie einen grund hat, zum weinen, und meist
> sagt sie sogar "nein", und dann gehts wieder.
>
> zu hause ignoriere ich es einfach weitesgehend. wenn sie sich beruhigt hat,
> frage ich sie nochmal, was los war. entweder kann sie es mir sagen, oder
> eben nicht.
>
> wenn sie ein "grund" hat, (zum beispiel sie sagt, sie mag damit
> nicht mehr spielen, und wir packen es dann weg, fängt sie meist an zu
> weinen), dann erklären wir es ihr, das sie eben dieses und jenes gesagt
> ha,t und wir nur reagiert haben.
>
> tja, und wenn sie weiter weint, wird es ebenfalls ignoniert.
>
> wie gesagt, solange kein offensichtlicher grund vorliegt, würde ich es
> weitesgehend ignorieren, bzw. fragen, ob es einen grund zum weinen gibt.
> und je nachdem dann reagieren.
ja ich stimme dir voll zu ich mache das genau so. :lol: :lol: :lol:
gast.1067948
4. Mär 2013 14:44
Ihn fragen bringt nicht viel, Jonas ist nämlich sprachfaul :?
Also Stempel ich das erstmal unter "Ist halt so ne komischephase" ab und schaumal was da kommt.
gast.975297
4. Mär 2013 15:11
Hallöchen,
wie ich hier lese geht es euch genau so wie mir. Mein Sohn wird im April 3 Jahre und seit gut 1,5 Wochen fängt er auch einfach ohne Grund an zu weinen. Beispiel: er fuhr mit seinem Trecker und kam an der kleine kante vom Fussweg nicht hoch dann fing er an zu heulen als ob er sich mega weh getan hätte aber es war nichts. Habt ihr ne Ahnung was man da machen kann oder woran es liegen könnte? Ich hoffe nur das diese Phase bald wieder vorbei ist.

LG

Jessica
gast.776444
4. Mär 2013 15:14
Also da wird er sicher geweint haben, weil er halt die Kante nicht mit dem Trecker hochfahren konnte.

Wenn die Kleinen was nicht hinbekommen fangen sie meist an zu weinen um eben dies zum Ausdruck zu bringen.

@ammit
vielleicht hat dein Sohn geweint, weil er den Waschlappen haben wollte. Möglicherweise wollte er dir vielleicht auch einfach nur helfen den auszuwaschen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...