milchplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1503105
4. Mär 2013 11:00
milchplan
Hallihallo :) :)

ich wollte frage ob mein baby (14. wochen)
einen festen zeit plan haben muss ..

hat er nämlich nich :S er komm manchmal nach 3 h manchmal nach 4& machmal auch nach 5 er trinkt immer so 190-210ml

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

<3
HiPP-Elternservice
4. Mär 2013 13:36
Re: Milchplan
Liebe „jeniffer.gidom“,

schön, dass Sie sich bei und melden! Ihr Baby ist noch so jung, da sollte es keinen festen Fütterungszeitplan geben.

Jedes Baby hat einen individuellen Bedarf an Milchnahrung. So gibt es Babys, die mit 5 Mahlzeiten zufrieden sind, andere, wie Ihr Kleiner mit 6. Wie oft und in welchen Abständen Ihr Baby nach Milch verlangt kann von Tag zu Tag unterschiedlich sein. In der Regel werden die Abstände zwischen den Mahlzeiten mit der Zeit immer größer.

Ein Baby darf in diesem Alter sowohl von Muttermilch oder jeder Anfangsnahrung (Pre oder 1) ganz nach seinem Bedarf Milch trinken. Die Kinder sind erfahrungsgemäß so schlau, sie wissen selbst wie viel sie brauchen.
Das Hunger- und Sättigungsempfinden funktioniert bestens. Bieten Sie die Milch an und hören Sie auf wenn Liebling zeigt, dass er satt ist.
In Wachstumsschüben ist es mal mehr, dann kann es genauso gut stagnieren.

Gehen Sie ganz nach Ihrem Sohn und geben Sie ihm die Milch weiterhin nach Bedarf.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...