Nächste Beikost einführen...

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

TinaKtn
1. Mär 2013 17:02
Nächste Beikost einführen...
Liebes Hipp-Team,

mein Sohn wird am 6.3. sieben Monate alt.

Unser dzt. Essensplan sieht wie folgt aus:
6.30 Uhr ca. 230ml PRE
10.00 Uhr ca. 230ml PRE
13.00 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei (4-5 x Fleisch, 1-2x vegetarisch, 1x Fisch)
16.00 Uhr Getreide-Obst-Brei (Obstmus mit Reisflocken etc.)
19.00 Uhr ca. 200-230ml PRE

Da er abends zu müde zum Löffeln ist, würde ich gerne die 10.00 Uhr PRE-Nahrung ersetzen.
Ich finde es ok, wenn er Morgens und Abends gewohnt sein Fläschchen erhält - was meinen Sie?
Was kann ich ihm am Vormittag statt d. Fläschchen um 10.00 Uhr anbieten?

Seit ein paar Tagen ist er ziemlich unruhig in der Nacht - kann es sein, dass die PRE-Nahrung nicht mehr ausreicht? Ich hab' mir gedacht, auf die 1er Nahrung am Abend zu wechseln, was meinen Sie?

Zwischendurch (nach d. Mahlzeiten) trinkt er Wasser.

Vielen Dank im voraus und LG Tina
HiPP-Elternservice
4. Mär 2013 11:05
Re: Nächste Beikost einführen...
Liebe „TinaKtn“,

Ihr Essensplan ist wirklich vorbildlich!
Sie können gerne, solange Sie den Eindruck haben, dass Ihr Kleiner noch nicht reif für den Abendbrei ist,weiterhin die Milchflasche reichen. Statt dem Fläschchen am Vormittag könnten Sie als Zwischenmahlzeit ein paar Löffelchen pures Obst anbieten.
Starten Sie aber immer wieder neue Löffelversuche am Abend! Sie werden sehen, in ein bis zwei Wochen klappt´s bestimmt mit dem Brei am Abend.

Oft hilft auch den Brei etwas eher anzubieten, damit die Kleinen fitter sind. Wenn Baby ausgeruhter sind tun sie sich mit dem Löffeln einfacher.

Meinen Sie, dass Ihr Kleiner vor Hunger aufwacht? Kommen vielleicht die Zähnchen oder ist Ihr keiner vielleicht nur durstig? Die 1 er Milchnahrung ist etwas sämiger und dadurch auch sättigender für die Nacht. Diese kann auch ohne Probleme mit der Pre Milchnahrung kombiniert werden: also tagsüber die Pre und abends die 1er.

Was halten Sie von meinem Vorschlag auf eine Folgemilch wie z.B. die HiPP Bio Combiotik 2 umzustellen. Bei einer Folgemilch ist die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen noch besser an die Bedürfnisse eines Kindes im Beikostalter angepasst als bei einer Anfangsnahrung. Die HiPP 2 hat z.B. einen höheren Eisen- und Calciumgehalt als die Pre oder 1. Durch den Stärkeanteil ist sie etwa sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als sättigender beschrieben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz weiterhin alles Gute und eine schöne Woche!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...