Mietrecht !!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1234148
6. Dez 2012 19:24
Re: Mietrecht !!
ui steffi da habt ihr echt saftige Nebenkosten.

Bei uns ists nicht ganz so hoch.
Vor allem Strom und Wasser sind bei uns niedriger.
Strom wird hoffentlich auch weniger weil wir jetzt das Aquarium abgebaut haben.

Aber an Heizverhalten wie Lara beschreibt hat sich bei uns nichts geändert. Wir müssen die Räume überschlagen weils sonst Schimmelt (eher bei uns im Schlafzimmer als bei Felix)-und heizen müssen wir sowieso weil oben und unten nicht geheiz wird und alles schnell auskühlt- und Baden tut er nicht extra der sitzt mit meinem Mann in die Wanne(spart auch Wasser :lol: :lol: )

Ja Wäsche ist mehr geworden und ich muss öfters Waschen.
Die Nebenkosten hat man halt jeden Monat und im Sommer heitz man ja auch nicht wirklich und der ein oder andere hängt seine Wäsche dann an die Sonne.

Aber um wirklich sicher zu gehen, mach nen Termin beim Mieterschutzbund und lass dich beraten.
gast.1138661
6. Dez 2012 19:58
also ich muss auch sagen ein kind kostet sehr wohl mehr im monat!!
bzw. wie achon gesagt wurde, MAN braucht mehr!!

seit der zwerg auf der welt ist, haben sich unsere nebenkosten und strom pro monat um gut 50!! euro erhöht!!

man wäscht dreimal soviel, heizlampe, wasserkochen, MÜLL, heitzung....
gott man könnte ewig weiter machen!

seid froh, dass euer vermieter so vorrausschauend denkt... seit ihm dankbar!!
so 500 nachzahlung tun weh!!!
gast.776444
6. Dez 2012 20:06
Also die erste Frage ist, was und wie das bei euch im Mietvertrag geregelt ist. Sind dort Nebenkosten pro Haushaltsmitglied vereinbart oder halt einfach nur ne Pauschale?

Bei mir wurden die Nebenkosten nicht erhöht obwohl nen Baby eingezogen ist. Letztlich zählt die Nebenkostenabrechnung, entweder müsst ihr dann was nachzahlen oder auch nicht. Und meines Wissens nach ist es nicht rechtens einfach so die Nebenkosten zu erhöhen nur weil ein Baby einzieht.

Es sei denn es sind vertraglich Nebenkosten pro Person veranschlagt.

Am besten ist es zum Mieterschutzbund zu gehen falls er die Nebenkosten wirklich einfach so erhöht. Dort erhälst du dann eine Rechtsauskunft.
gast.1502405
11. Dez 2012 13:45
Primär geht es auch um die Hausgemeinnebenkosten!!!! Strom, Wasser, Hausmeister, eben alles was von der Hausgemeinschaft anteilig bezahlt wird! Bei Nachwuchs sind die dann mit den Faktor 3 und nicht mehr mit 2 zu veranschlagen! Grob ausgedrückt... in Wahrheit ist es etwas komplizierter!
Bienchen8012
30. Jan 2013 12:30
Bei mir ist in den Nebenkosten der Strom garnicht enthalten, den muss ich extra an den Stromversorger zahlen und das sind immerhin 95 Euro pro Monat :( Ich bin schon am überlegen, ob ich mal einen Strompreisrechner wie http://www.strompreisvergleich-kostenlos.org/ nutze, beim Strom kann man sicher einiges sparen wenn man wechselt. Hat Jemand von Euch schonmal den Stromversorger gewechselt?
Cellimaus90
31. Jan 2013 12:27
95 Euro finde ich auch extrem viel. Wir haben Ende des Jahres, als wir einen Brief mit einer Preiserhöhung von unserem alten Stromanbieter bekommen haben, gleich über http://www.energievergleich-kostenlos.de/ gewechselt. Man muss nichts kündigen, das übernimmt alles der neue Versorger.
Bei einer Preiserhöhung hat man auch innerhalb einer gewissen Laufzeit das Recht zu wechseln!
KleineHexe75
31. Jan 2013 14:42
Wir zahlen Wasser und Strom extra.
Also nicht mit in den Nebenkosten enthalten.
Das was ein Baby dann mehr verbrauchen würde (in unserem Fall), wäre der Müll, mehr Heizkosten, da man mehr heizt als ohne Kind und vielleicht die Treppenhaus- Reinigung.
Feli95
3. Mär 2013 23:14
`Steffi` hat geschrieben:
> Da wir mit Holz heizen, fällt Öl bei uns weg. 800€ im Jahr für Brennholz.
>
> So, nun kannst du dies ja mal überschlagen, was das im Monat ist.....

Wir haben früher auch soviel bezahlt, hast Du denn mal an die Alternative, Holz aus Polen zu kaufen, nachgedacht? Bei http://www.landzirkel.de//showthread.ph ... minholz-an findest Du eine Diskussion darüber.
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...