Wehen oder nicht?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Feb 2013 18:53
Wehen oder nicht?
Hallo ihr lieben,breuchte mal einen rat.
Ich hatte heute mittag mit meinem Mann geschlafen und danach einen druck im Bauch.Hab mich dann etwas zum schlafen hin gelegt und danach hatte ich beim luft holen schmerzen im Bauch.
Das ist jetzt ein paar stunden her und die schmerzen kommen jetzt so ca. alle 10-15 min. aber nicht unten im bauch sondern so um den Bauchnabel rum.
Dachte ich könnt ja mal in die Badewanne gehn wenn es wehen sind müssten sie ja dann schlimmer werden oder nicht.
Ps: bin in der 37 ssw
Ich hatte heute mittag mit meinem Mann geschlafen und danach einen druck im Bauch.Hab mich dann etwas zum schlafen hin gelegt und danach hatte ich beim luft holen schmerzen im Bauch.
Das ist jetzt ein paar stunden her und die schmerzen kommen jetzt so ca. alle 10-15 min. aber nicht unten im bauch sondern so um den Bauchnabel rum.
Dachte ich könnt ja mal in die Badewanne gehn wenn es wehen sind müssten sie ja dann schlimmer werden oder nicht.
Ps: bin in der 37 ssw
24. Feb 2013 19:25
Re: Wehen oder nicht?
Ja das ist eine gute Idee! Wenn die Wehen bleiben sind es richtige und wenn nicht sind es Übungswehen
kann schon sein das der Sex Wehen ausgelöst hat
viel Glück 

24. Feb 2013 19:30
hatte das gestern abend auch nach dem sex mit meinem Freund . Hat richtig gezogen alle 15 - 10 min. is aber übernacht weggegangen!!!bin heute 36 +1ssw ....
24. Feb 2013 20:57
Also war jetzt in der Wanne und es ist so gut wie weg.ich hatte schon Hoffnung es würde endlich los gehen. Danke für die antworten
24. Feb 2013 23:07
Hallo,
da meine Kleine gar nicht ausziehen wollte, ich war 9 Tage über Termin, hat uns der Gynäkologe auch Sex empfohlen. Wir haben es zweimal versucht, hab danach auch immer ganz leichte (Übungs-)Wehen bekommen, die immer wieder weggingen. Gebracht hat es nichts. Die Hebamme im KH meinte es sei absoluter Quatsch. Naja, gekostet hat es nichts
aber auch nicht ganz so viel Spaß gemacht mit dem riesen Bauch und mit den Nerven am Ende.
Grüße
da meine Kleine gar nicht ausziehen wollte, ich war 9 Tage über Termin, hat uns der Gynäkologe auch Sex empfohlen. Wir haben es zweimal versucht, hab danach auch immer ganz leichte (Übungs-)Wehen bekommen, die immer wieder weggingen. Gebracht hat es nichts. Die Hebamme im KH meinte es sei absoluter Quatsch. Naja, gekostet hat es nichts

Grüße
25. Feb 2013 19:42
wenn du warm baden gehst und die schmerzen bleiben bz. leicht doller weren sind es wehen. ich glaube du wirst den satz hassen. du wirst merken wenn es richtige wehen sind. ich weiß bloß das schmerzen waren die ich nie hatte.
26. Feb 2013 07:05
Ich muss sagen war mir auch sehr lange unsicher obs richtige wehen sind... Waren zwar schmerzen aber für mich gut zum aushalten sind noch mit wehen einkaufen gefahren und hatten noch Besuch... Als die wehen dann i-wann alle 3 min waren würde mir zuhause ganz unwohl der Besuch wurde raus geschmissen und sofort ins kh... Meine wehen waren bis zu den 3 min Abständen immer sehr am schwanken also nicht so regelmäßig aber schon kurze Abstände... Also ich habe i-wann einfach auf meinen bauch gehört dieses unwohl sein kam von einer auf die anderen Minute... Habe mich immer an den Satz meiner Hebamme errinert... Fahr ins kh wenn du dich zuhause nicht mehr wohl fühlst 

2. Mär 2013 21:08
Bei mir gings sehr schnell und den anfang der wehen hab ich verschlafen
Es ging in der nacht los und das erste was ich dank der wehen hatte war ein ordentlicher durchmarsch...durch die kontraktionen hat sich der darm total entleert und die schmerzen sind wie regelschmerzen zu vergleichen.
Nach dem sex sind so ein paar übungswehen total normal. Die können aba auch ausbleiben.
Ich hatte auch einen sehr ausgeprägten nestbautrieb ein paar tage davor^^
Wenns losgeht, dann merkst dus echt von allein - spätestens wenn du durchfall hast und du denkst, dass es kein ende hat

Es ging in der nacht los und das erste was ich dank der wehen hatte war ein ordentlicher durchmarsch...durch die kontraktionen hat sich der darm total entleert und die schmerzen sind wie regelschmerzen zu vergleichen.
Nach dem sex sind so ein paar übungswehen total normal. Die können aba auch ausbleiben.
Ich hatte auch einen sehr ausgeprägten nestbautrieb ein paar tage davor^^
Wenns losgeht, dann merkst dus echt von allein - spätestens wenn du durchfall hast und du denkst, dass es kein ende hat

3. Mär 2013 10:58
Muss aber auch nicht jeder Durchfall haben. Ich musste unter den Wehen gar nicht auf Toilette, nur meine Blase war natürlich mal voll.
Also ich lag ziemlich lange mit vorzeitigen Wehen. Ab 34+0 wurde ich verlegt, weil mein KH keine Frühchenstation hat. Jedenfalls lag ich dann in dem KH 3 mal mit Wehen, die auch schmerzhaft waren und dachte es geht los, waren aber Unreife Wehen,also nicht Muttermund wirksam.
Bei 37+ war ich daheim und bekam alle 3 Minuten Wehen, wo ich dachte jetzt geht es los, auch diese waren unreif.
Bei 38+0 musste eingeleitet werden wegen einem unbemerkten Blasensprung. Abends platzte die Fruchtblase dann ganz und schlagartig setzten heftige Wehen ein, da wusste ich sofort, nun wird es ernst.
Wenn man nicht gerade eine Sturzgeburt hat, die ja eher selten ist, kann man die Geburt definitiv nicht verschlafen. Und die echten Wehen bekommt man dann auch mit, spätestens wenn sie regelmäßig kommen und man irgendwann nur noch die Wehen mühsam veratmen kann
Also ich lag ziemlich lange mit vorzeitigen Wehen. Ab 34+0 wurde ich verlegt, weil mein KH keine Frühchenstation hat. Jedenfalls lag ich dann in dem KH 3 mal mit Wehen, die auch schmerzhaft waren und dachte es geht los, waren aber Unreife Wehen,also nicht Muttermund wirksam.
Bei 37+ war ich daheim und bekam alle 3 Minuten Wehen, wo ich dachte jetzt geht es los, auch diese waren unreif.
Bei 38+0 musste eingeleitet werden wegen einem unbemerkten Blasensprung. Abends platzte die Fruchtblase dann ganz und schlagartig setzten heftige Wehen ein, da wusste ich sofort, nun wird es ernst.
Wenn man nicht gerade eine Sturzgeburt hat, die ja eher selten ist, kann man die Geburt definitiv nicht verschlafen. Und die echten Wehen bekommt man dann auch mit, spätestens wenn sie regelmäßig kommen und man irgendwann nur noch die Wehen mühsam veratmen kann
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...