Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wehen oder nicht?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hatte heute mittag mit meinem Mann geschlafen und danach einen druck im Bauch.Hab mich dann etwas zum schlafen hin gelegt und danach hatte ich beim luft holen schmerzen im Bauch.
Das ist jetzt ein paar stunden her und die schmerzen kommen jetzt so ca. alle 10-15 min. aber nicht unten im bauch sondern so um den Bauchnabel rum.
Dachte ich könnt ja mal in die Badewanne gehn wenn es wehen sind müssten sie ja dann schlimmer werden oder nicht.
Ps: bin in der 37 ssw
da meine Kleine gar nicht ausziehen wollte, ich war 9 Tage über Termin, hat uns der Gynäkologe auch Sex empfohlen. Wir haben es zweimal versucht, hab danach auch immer ganz leichte (Übungs-)Wehen bekommen, die immer wieder weggingen. Gebracht hat es nichts. Die Hebamme im KH meinte es sei absoluter Quatsch. Naja, gekostet hat es nichts
Grüße
Es ging in der nacht los und das erste was ich dank der wehen hatte war ein ordentlicher durchmarsch...durch die kontraktionen hat sich der darm total entleert und die schmerzen sind wie regelschmerzen zu vergleichen.
Nach dem sex sind so ein paar übungswehen total normal. Die können aba auch ausbleiben.
Ich hatte auch einen sehr ausgeprägten nestbautrieb ein paar tage davor^^
Wenns losgeht, dann merkst dus echt von allein - spätestens wenn du durchfall hast und du denkst, dass es kein ende hat
Also ich lag ziemlich lange mit vorzeitigen Wehen. Ab 34+0 wurde ich verlegt, weil mein KH keine Frühchenstation hat. Jedenfalls lag ich dann in dem KH 3 mal mit Wehen, die auch schmerzhaft waren und dachte es geht los, waren aber Unreife Wehen,also nicht Muttermund wirksam.
Bei 37+ war ich daheim und bekam alle 3 Minuten Wehen, wo ich dachte jetzt geht es los, auch diese waren unreif.
Bei 38+0 musste eingeleitet werden wegen einem unbemerkten Blasensprung. Abends platzte die Fruchtblase dann ganz und schlagartig setzten heftige Wehen ein, da wusste ich sofort, nun wird es ernst.
Wenn man nicht gerade eine Sturzgeburt hat, die ja eher selten ist, kann man die Geburt definitiv nicht verschlafen. Und die echten Wehen bekommt man dann auch mit, spätestens wenn sie regelmäßig kommen und man irgendwann nur noch die Wehen mühsam veratmen kann
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.