Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zum mitheulen....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Oskar (1,5 Jahre alt) ist ein leidenschaftlicher Lego-Duplo-Bauer! Und er macht das richtig toll! Baut Türme die höher sind als er selbst, setzt Männchen, alles mögliche drauf... Männchen kommen ins Auto etc... also schon ein richtiger Profi (merkt man dass ich stolz bin
Gestern, wollte er wieder mal ein Männchen auf den hohen Turm setzen, dabei ist dieser zusammen gekracht. Daraufhin hat er begonnen bitterlich und herzzerreißend zu weinen und sich in meine Arme gestürzt! Ich hätte beinahe mitgeweint! Es war so als wäre eine Welt für ihn zusammen gebrochen.
Außerdem teilt er nun auch lautstark mit wenn ihm was nicht passt!
So generell scheint zur Zeit seine Frustrationsgrenze sehr niedrig zu liegen! Er ist zu klein um an den Lichtschalter zu kommen und weint usw. und so fort....
Außerdem ist er seit 3 oder 4 Tagen sehr, sehr anhägnlich! Schläft bei uns im Bett, was ich jetzt nicht weiter schlimm finde, will aber die ganze nach in "Löffelchenposition" mit mir liegen! Dreh ich mich um, oder bricht gar der Körperkontakt ab, dann ist Polen offen und aus dem tiefschlafendem Baby wird ein zu tiefst erschüttertes.
Die Sache mit dem SChlafen habe ich nur geschrieben, damit jemand sagt: "Hach ist nur ne Phase! Das geht vorbei"
Kann das mal jemand tun?!
Aber ich weiß was du meinst, es ist manchmal echt schwer diese totale Verzweiflung mit anzusehen.
Er ist auch bei jeder Kleinigkeit so zornig und wütend,das er das ganze Haus zusammenQUICKT!!!!!
Ich glaube ich werde später mal schwerhörig!
Z.z.klettert er überall hoch,Stühle,Treppen in sein Schauckelpferd rein und stellt sich hin.
Und wenn ich ihn "retten"will,dann gehts los.
Das schlafen klappt gut,er schläft in seinem Bett von 8-8.
Ich glaube das liegt am Alter,die testen jetzt richtig aus und wollen herausfinden wie weich Mutti wird.
Er "rastet" aus, wenn im nicht gelingt, was er möchte!
Ich hoffe auch, dass das vorrüber geht. Allerdings befürchte ich, dass es so ähnlich bleiben wird. Bei meinen Bekannten kurz vor Weihnachten sind die Engels-Plätzchen (Ausstecherl) ausgegangen. Es waren "nur" noch Sterne und Christbäume da. Ergebnis: die 4jährige Tochter ist voll ausgeflippt. Eigentlich ein nettes süßes Mädchen - hat sich auf den Boden geschmissen und 20 Min. lang bitterlich geweint...
Wenn ich zu Leon NEIN sage dann ist es NEIN!
Aber er "rastet"auch komplett aus,wenn ihm was nicht gelingt!
Von wem hat sie das?
Letzte nacht bei uns im Bett, sobald ich mein Gesicht von seinem Gesicht wegbewegt habe, gabs Riesengeschrei...habe die ganze nacht auf meiner rechten Schulter mit dem Kopf auf meinem Arm geschlafen-naja, mehr geruht, und mir tut alles weh!!!
Wutanfälle, geheul, wenn was nicht klappt, was er machen möchte...den ganzen tag
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.