Nasenbluten

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1574472
1. Mär 2013 11:01
Nasenbluten
Hallo Ihr Alle,

kennt Ihr das auch .... ich hab seit ca. 4 Wochen jeden morgen leichtes Nasenbluten.
Laut Hebamme ist das alles ganz normal, aber ich finde das sehr seltsam, ich hatte noch nie Probleme damit gehabt
Sehr nervig...

Jetzt noch ein eher unangehemes Thema :oops: :
Seit 1 Woche habe ich auch immer wieder Magen-Darm Probleme :? (laut Arzt gibt es hierfür keinen Befund /Erklärung, helfe mir mit Kohletabletten und "Schonkost"...)
Wer kennt das noch und was macht Ihr dagegen?!?
gast.917724
1. Mär 2013 14:16
Re: Nasenbluten
Bezüglich Nasenbluten kann ich Dich auch beruhigen: Es ist völlig normal! Dein Blutvolumen ist in der Schwangerschaft ja vergrößert, auch steigt in der Regel der Blutdruck. Da kann es schon vorkommen, dass besonders feine und/oder sehr dicht unter der Haut liegende Adern reißen oder platzen und es dann zu Nasenbluten kommt. Die trockene Heizungsluft und kalte Luft draußen tut dann noch ihr Übriges dazu...

Du könntest es mal mit Nasenöl probieren, möglichst abends und eventuell auch morgens einfach ein wenig Nasenöl in die Nase "einmassieren", dass kann schon helfen.
gast.1609435
1. Mär 2013 16:57
Bei mir hat gegen Magen-Darm die Umstellung von Normaler auf L-freie Milch geholfen ... Tipp meinet Hebamme.
probier es mal ein paar Tage aus, ich hab gerade morgens schnell einen Unterschied gemerkt :lol:
gast.1574472
1. Mär 2013 20:29
Vieln Dnak frü Eure Hilfe... werd das mal Checken.

Meine Woche war auch so scheis-----se genung. Ist mir bestimmt auf den Magen geschlagen......
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...