Wunsch ein drittes Kind....

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1107223
29. Jan 2013 22:13
Re: Wunsch ein drittes Kind....
ankaro77 hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Ich habe 3 Kinder und habe erst nach dem Dritten gemerkt, dass es genug
> ist. Vorher hatte ich immer das Gefühl, das irgendetwas noch fehlt in
> unserer Familie.
>
> Warum sagt denn der Kopf Nein?
>
> Lg
Ich habe so viel zu hören gekriegt was Kinder angeht..Komme selbst aus großen Fam mit 6 kindern...Meine Ma sagt immer mit 2 reichts,meine best.Freundin sagt es reicht-drei sind zu viel,man sollte danken das man die zwei mäuse hat und genug damit...Die haben mir eingeredet und mein Gefühl sagt:wenn ich das durchziehe :o
Pupsmaschine2012
30. Jan 2013 11:04
ich habe 3 Kids (11 Jahre, 2 Jahre und 10 Monate).Leider hatte ich im Januar eine FG in de 12. woche.Es war ungeplant aber geliebt.Davor dachte ich 3 kids reichen. Ich war auch zuerst geschockt, aber dann war es für mich ok...jetzt trauere ich sehr.

Ich möchte in 3 Jahren (bin 31 jahre also geht es noch^^) gerne Kind Nr. 4
gast.1407824
30. Jan 2013 12:52
Hallo,
ich finde man muß für viele Kinder geboren sein!

Meine Freundin hat 6 Kinder,ist 39 und oben End!
Sie ist die perfekte Mutter,gelassen ruhig.
Ich wäre da schon am Nervenzusammenbruch!

Ich hab 2,die reichen mir,obwohl es eigentlich hätte noch Nr.3 geben sollen.
FG! :(

Wenn dein Herz sagt,3 Kinder,dann sollen es auch 3 Kinder sein!

LG
gast.947292
30. Jan 2013 19:14
Ich bin mit dem zweiten momentan schwanger.

Ich denke, wenn du und dein Mann gerne ein drittes wollen und ich auch sagt, finanziell und nervlich ist das für euch zu schaffen, dann spricht doch nix dagegen.
Schließlich seid ihr es die die drei dann haben müssen und was andere sagen, sollte euch am Ar... vorbeigehen, auch wenn es Mama und beste Freundin ist.
Es ist euer Leben und eure Familie. Ich finde drei Kinder toll.
Hätte auch gerne drei. Bei uns wird aber beim zweiten Schluss sein, da mein Mann eigentlich schon kein zweites wollte( auch wenn er jetzt total happy ist)
gast.617129
30. Jan 2013 21:50
Wir erwarten im August unser 5. Kind. Ich bin superstolz auf meinen langsam sichtbaren Bauch.

Ich genieße es.

Es ist toll so viele Kinder zu haben, auch wenn es manchmal anstrengend ist.
gast.1107223
30. Jan 2013 22:42
Danke Mädels an euch.Ihr habt mich echt beruhigt.Jetzt warten wir ma ab wann es vllt so weit wird. :) :) :) :) :)
Marania77
1. Feb 2013 21:49
Wir haben 2 Kinder. Unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und der Sohn 10 Monate.
Wir möchten auch noch ein drittes Kind, aber erst so in 1-2 Jahren.
Mir fällt im Moment oft auf dass es sehr viele Familien mit 3 Kindern gibt.
Ich finde es nicht zuviel!
gast.1164442
2. Feb 2013 07:52
Ich habe auch 3 Kinder, allerdings mit einem großen Abstand zwischen Nr. 2 und 3 :lol: . Unsere zwei Großen Jungs sind fast 17 und 14 1/2 Jahre alt und unsere Kleine ist 1,5 Jahre alt. Ich finds auch super so. Ich kann die Kleine nochmal richtig genießen, die Großen sind ja soweit selbständig, auch wenn man da auch noch genug Arbeit damit hat (Pupertät :roll: , Lehrstellensuche, Schule etc.) und man hat die Babysitter im Haus :lol: das ist ganz praktisch. Manchmal ist es zwar auch ziemlich heftig mit zwei Pupertierenden und einem seinen Willen entwickelnden Kleinkind aber trotzdem hab ich es noch nie bereut die Kleine bekommen zu haben.
Ich hätte mir allerdings nicht drei Kinder alle im kurzen Abstand hintereinander vorstellen können, aber wer das kann warum nicht? Und das Gerede der Leute, ist doch egal, die reden doch sowieso, egal über was und wen, wenn es nicht die Kinder sind finden die auch was anderes wenn sie über einen reden wollen, davon würde ich mich nicht abhalten lassen. Ich geb aber zu, dass ich auch ein paar Bedenken hatte, wie meine Kollegen und die gesamte Umwelt reagiert, wenn wir sagen, wir bekommen noch einen Nachzügler, aber siehe da, die Reaktionen waren durchweg positiv. Manche davon waren und sind sogar etwas neidisch :lol: .
Also wer das möchte, nur zu, lasst Euch von Eurem Herzen leiten und denkt nicht über die Reaktion der anderen nach. Es ist Eure Entscheidung, Ihr habt auch die Arbeit und die finanzielle Last zu tragen.
gast.1111443
7. Feb 2013 21:02
Hallo,
ich habe mittlerweile 5 Kinder. Das war nicht von Anfang an so geplant, bei jedem Kind hatten wir nach einer Weile gemeint, dass wir doch noch ein weiteres gerne hätten. Und das letzte Kind kam als Nachzügler völlig ungeplant und von allen geliebt. Die Älteste wird im Sommer 18, die 2 Jungs sind fast 15 und 12, dann noch ein Mädchen mit fast 10 und unsere Jüngste mit 1 1/2. Erst dachte ich, für das 5. bin ich viel zu alt, aber jetzt fühle ich mich viel jünger als vorher (bin 43). 4 Kinder hintereinander, das war schon stressig, und Geld hatten wir nie genug, aber ab dem 3. Kind fing ich an, die einzelnen Phasen der Entwicklung einfach zu genießen, ich wurde gelassener. Auch muste ich nicht mehr ständig zum Spielplatz, weil die Großen die Kleinen mitnahmen. Ebenso musste ich nicht dauern irgend ein Bespaßungsprogramm bieten, das erledigten die Kinder untereinander. Und langweilig war es eh nicht mehr zu Hause, wir haben mittlerweile so viele verschiedene Themen und Probleme und Ereignisse, ohne die viele Kinder hätte ich sicher viel verpasst, ohne es zu wissen. Ich empfinde meine vielen Kinder als echte Herausforderung, mich selbst weiterzuentwickeln und als große Bereicherung.
gast.1304470
9. Feb 2013 13:53
zu viel? Wieso?
Nur weil unsere Gesellschaft familienunfreundlich ist, sollet man sich davon nicht abschrecken lassen (in südlicheren Ländern ist Großfamilie ab 3 Kindern eigentlich normal...). Ich denke wir Deutschen mit 1-2 Kindern= normal werden uns irgendwann mal selbst ausrotten, wenn wir nur noch auf Werte setzen, die bezahlbar sind und wo Kinder keinen Platz haben...

Gedankensprung:
Unsere Eltern/Großelterngeneration waren doch auch eine Großfamilie und ich finde es schön, wenn man mehrere Kinder hat...wir haben zwar erst ein Kind und arbeiten an Nr. 2, aber hätten auch gern 3 oder 4. Ich denke, wenn das herz sagt dass man sich ein Kind wünscht, sollte man darauf hören, sonst bereut man es vielleicht später.
Und die ganzen Sorgen wegen Finanzen udn platz oder was weiß ich was der Kopf einem einredet, die klären sich schon irgendiwe. meist sagt man hitnerher "Wir haben es gescahfft" - es gibt immer einen Weg ;-)
in diesem Sinne wünsche ich dir viel Weisheit bei der Entscheidung und viel Freude mit deiner Familie!
gast.1087249
9. Feb 2013 22:05
hallo ihr lieben

also ich denke wichtig ist das mann es sowohl finanziell wie persönlich schaffen muss, wer mit 2 in der meinung ist er würde es mit dreien nicht schaffen sollte das dann lieber auch sein lassen...

ich bin 25 und bekomme mein 3 kind im juni wobei meine große gerade 2jahre alt ist und die kleine im januar ein jahr alt geworden ist.

mein mann und ich wollten eigentlich nur 2kinder aber irgendwie fehlte uns dann doch noch eins...
denke aber nicht das noch ein viertes kommt, da denke ich das ich das nicht schaffen würde(haben eine etwas altmodische rollenverteilung ich haushalt und kinder er arbeiten)
gast.1107223
25. Feb 2013 20:45
Hey Mädels!
Wollte euch mitteilen das mein Test heute positiv war.Nchste Woch gehts zum FA.Mal gucken ob alles in Ordnung ist.
Wohl sollte es so sein,so schnell vor allem.
Bei meinen Sohn hat es über 6 Monate gedauert und hier ratzfatz und es ist geschehen :lol: :lol: :lol:
gast.917724
25. Feb 2013 20:56
Glückwunsch :D
butterblume71
27. Feb 2013 12:26
Glückwunsch :lol:
29 Beiträge
loading 19538...