Verträgt Milch nicht mehr??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1446720
25. Feb 2013 10:06
Verträgt Milch nicht mehr??
Hallo, mein Sohn (9 Monate) hat jetzt schon seit fast 4 Wochen sehr sehr festen Stuhlgang. Teilweise war er auch Verstopft. Wir haben ihn schon viel Obst gegeben, viel zutrinken und die Breisorten auch umgestellt.
Das einzige was wir noch nicht geändert haben ist die Milchsorte. Kann es sein er diese ganz plötzlich nicht mehr verträgt? Er bekommt die 1er Bio Combiotik.
HiPP-Elternservice
26. Feb 2013 08:54
Re: Verträgt Milch nicht mehr??
Liebe „katjalipkowitz“,

ich freue mich, dass Sie sich bei uns melden.

Ich denke nicht, dass es an der Milch liegt. Erfahrungsgemäß sorgen die Combiotik Milchnahrungen für weiche Stühle.

Der Stuhl Ihres Baby ist jetzt durch die Beikost fester geworden. Und deshalb muss Ihr Kleiner fester drücken beim Stuhlgang, das ist ganz normal. Unserer Erfahrung nach reguliert sich der Stuhl nach einiger Zeit und die Verdauung passt sich an die neue Kost an. Wichtig ist, dass Ihr Kleiner keine Schmerzen beim Stuhllassen hat. Sollte dies der Fall sein, empfehle ich Ihnen sich mit dem Kinderarzt in Verbindung zu setzen.

Versuchen Sie es mit unseren HiPP Rahm-Spinat mit Kartoffeln. Vielleicht wird dann der Stuhl lockerer. Der Spinat wirkt stuhlauflockernd.

Um den Stuhl weicher zu machen, können außerdem folgende Tipps helfen:

Bieten Sie Ihrem Sohn weiterhin zusätzliche Flüssigkeit wie Wasser oder Tee an. Sie machen es auch richtig ihm viel Obst zu reichen.
Einige Löffelchen Früchte lockern den Stuhl. Unser Gläschen "Pflaume mit Birne" ist hier besonders geeignet.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Spezialnahrungen, wie z.B. HiPP Comfort Spezialnahrung, können bei Verstopfung helfen. HiPP Comfort Spezialnahrung wirkt durch die spezielle Zusammensetzung verdauungsregulierend und stuhlauflockernd.

Ob eine Spezialnahrung für Ihren Jungen sinnvoll ist, erfahren Sie nach Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt. Grundsätzlich sollten Spezialnahrungen nur nach Absprache mit dem Kinderarzt gegeben werden.

Warten Sie einfach ein bisschen ab, ich denke der Stuhl Ihres Schatzes wird sich ganz von alleine wieder regulieren.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...