Abendbreigläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1532510
23. Feb 2013 20:26
Abendbreigläschen
Guten Abend Liebes Hipp Team, und zwar geht es um meine Tochter Nina. Sie ist jetzt 9 1/2 Monate alt. Abends isst sie immer ihr Abendbrei Gläschen komplett auf.Momentan ist es aber so sobald sie damit fertig ist will sie noch etwas mehr davon versuche ihr dann noch ein bisschen Milch zu geben aber die verweigert sie.was könnt ich ihr denn noch geben?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. :)
HiPP-Elternservice
25. Feb 2013 13:08
Re: Abendbreigläschen
Liebe „dija0704“,
schön, dass Sie sich bei uns melden!

Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihre Nina mit einem Gläschen Abendbrei nicht satt ist, können Sie gerne ein zweites anfangen bis Ihre Kleine zufrieden ist. Bitte beachten Sie aber, dass die Sättigung oft nicht unmittelbar nach der Mahlzeit eintritt sondern erst ein bisschen später einsetzt.

Bevor Sie mehr Brei anbieten, würde ich es erst mal mit ein paar Löffelchen Obst hinterher versuchen. Vielleicht ist Ihre kleine Nina dann zufrieden.

Alternativ zum Abendbrei könnten Sie in dem Alter auch schon kleine Mengen Brot kombiniert mit der gewohnten Milch anbieten. Am besten fein gemahlenes Brot nehmen, Rinde vorerst entfernen, pur geben oder dünn bestreichen (Butter, Margarine, Frischkäse, HiPP Bio-Fleischzubereitungen, HiPP Fruchtbrei), in Stückchen schneiden und der Kleinen geben. Probieren Sie es einfach mal aus!

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Liebling weiterhin alles Gute!
Viele Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...