ab wann 3.breimahlzeit?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1592142
23. Feb 2013 23:13
ab wann 3.breimahlzeit?
hallo ihr lieben!

mein "wunschbaby";-) wird am 26.02 6 monate, also nächste woche dienstag. seit der 18. woche isst er super gemüse-kartoffel-fleischbrei. seit 2 wochen haben wir den milchbrei eingeführt den er auch toll isst, nur nicht abends da er dafür zu müde ist.den haben wir auf den nachmittag oder manchmal auf den vormittag gelegt,was ich ok finde.nun meine frage:ab wann kann ich den getreide-obst-brei einführen??? ab jetzt oder sollte ich noch 2 wochen warten weil es alles zu schnell geht??

über eine antwort würde ich mich freuen.

lg katja
HiPP-Elternservice
25. Feb 2013 11:54
Re: ab wann 3.breimahlzeit?
Liebe „Katja“,

ich freue mich, dass Sie uns um Rat fragen! Geben Sie Ihrem Kleinem ruhig noch ein bisschen Zeit mit der Einführung des Obst & Getreidebreis. Bleiben Sie beim Milchbrei am Nachmittag solange Ihr Baby sich mit dem Löffeln am Abend noch schwer tut. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr Kleiner in 2 Wochen fitter ist zum Löffeln. Dann können Sie gerne den Milchbrei vom Nachmittag auf den Abend legen. Oft hilft auch den Abendebrei etwas vorzulegen. Babys sind am Abend sehr müde und verweigern daher den Brei. Sie kennen Ihr Baby am besten und finden bestimmt eine Zeit, zu der Ihr Kleiner auch abends bereit ist zu Löffeln.

Erst wenn das Löffeln am Abend klappt würde, ich mit der Einführung des Obst &Getreide Breis am Nachmittag beginnen.

Aber wie schon geschrieben, es eilt noch gar nichts, oft ist es besser bei der Einführung der festen Mahlzeiten etwas Zeit vergehen zu lassen, um die Kleinen nicht zu überfordern.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem „Wunschbaby“ alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...