Baby schläft auf einmal? Leichte Panik =(

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1532545
22. Feb 2013 07:07
Baby schläft auf einmal? Leichte Panik =(
War gestern beim Fa. Auf der Dahrt dahin hat die Kleine noch gezappekt, wie sonst auch :) Haben ne gefühlte Ewigkeit CTG geschrieben, weil die Kleine geschlafen hat und in 20 Minuten keine Bewegung zu spüren war. Herzschlag lag konstant bei 140. Auch nach Rütteln und Stupsen wurde sie nicht wach und wir haben dann irgendwann aufgehört mit dem CTG. Untersucht wurde ich auch noch, Herzchen hat geschlagen. Hab ne Überweisung zum Doppler bekommen, weil die Kleine zwar prächtig wächst, in den letzten zwei Wochen aber kaum zugenommen hat und der Bauchumfang zurück liegt. Muss dazu sagen dass die Kleine bisher immer recht groß war. Bin jetzt in ssw36, das Baby ist in der Entwicklung bei ssw38, das Bäuchlein aber auf einmal nur noch in ssw34.
Gestern war die Kleine dann sehr ruhig, hab sie kaum gespürt. Auch beim Vorbereitungskurs abends... da tobt sie normal auch immer... Jetzt bin ich mit Erschrecken aufgewacht. Hab 9 Stunden durchgeschlafen. Nicht einmal aufgewacht. Hab mich total unschwanger gefühlt und musste erst mal schauen ob der Bauch noch da ist.
Die Kleine tritt nicht. Bekomm sie gar nicht mehr wach. Hab schon gehört dass die Bewegungen weniger werden, aber so plötzlich? Hat das auch jemand von euch? Hab so ein seltsames Bauchgefühl... :(
gast.1068841
22. Feb 2013 08:00
Re: Baby schläft auf einmal? Leichte Panik =(
Dann ab ins kh. Lieber ei mal umsonst als das du dir vorwürfe machst.zieh dich an,mach dein mann wach und los.
Hoffe es ist alles gut
gast.1484715
22. Feb 2013 08:31
ich hatte es auch aber so gegen die letzten14 tage wurde allmählich aktiver. aber da sie weniger platz haben. wenn du wirklich auf nummer sicvher sein willst dann gehe in krankenhaus.
gast.1532545
22. Feb 2013 09:19
War im Kh wegen Ctg und Doppler. Hab jetzt zwei Stunden "Freizeit", dann kommt das nächste Ctg dran. Herztöne sind da, gefallen denen aber nicht so wirklich weil sie so konstant sind. Wenn die nächste Untersuchung so bleibt muss ich gleich dort bleiben, da auch die Plazentainsuffizienz bestätigt wurde =(
dieDora
22. Feb 2013 10:10
Und? Gibts schon was Neues??

Alles GUTE!!
gast.1532545
22. Feb 2013 11:05
Ctg immer noch nicht gut =( Baby schläft tief und fest und will nicht wach werden und zappeln wie sonst =( Hätte nicht gedacht dass mir die Rippen-treter so sehr fehlen wenn sie für eine Weile ausfallen...
Nächster Termin um 13.00 Uhr, dann auch gleich Termin mit Chefarzt. Bin jetzt gleich im Kh geblieben, soll um 12 Uhr auch noch vorbeischauen weil mein Blutdruck im Keller ist :cry: Hoffentlich gibts nachher Entwarnung und der Kleinen gehts gut im Bauch :|
gast.947292
22. Feb 2013 11:10
Ich drück die ganz fest die Daumen.
gast.776444
22. Feb 2013 11:30
Na ich denke, dass du sowieso dableiben musst. Gerade bei einer Plazentainsuffizienz muss das ja beobachtet werden.

Vielleicht kannst du deinen kleinen Schatz ja schon bald in den Armen halten..

Ich wünsche dir dass alles gut ausgeht!!
gast.1175014
22. Feb 2013 14:09
Wie schauts nun aus gibts was neues?
gast.1532545
22. Feb 2013 21:08
Hab jetzt erst mal ein Zimmer bekommen. Morgen früh gibts wieder Ctg, Baby war vorhin wieder munter =) Wenns morgen gut ausschaut darf ich eventuell wieder heim und zur täglichen Kontrolle kommen =)
gast.1379110
23. Feb 2013 10:40
Hallo,
hey super das freut sich zu hören. Man macht sich ja doch schnell sorgen und ich muss gestehen, ich habe etwas mit gezittert. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, du hast ja auch nur noch 4 Wochen vor dir und in 1 Woche dürfte der Zwerg ja schon kommen, ohne dass er ein Frühchen ist. Also Kopf hoch, das meiste ist geschafft.
Ich wünsche weiterhin alles Gute,berichte mal weiter
gast.1175014
23. Feb 2013 14:03
Hab auch bisschen mitgezittert. Es freut mich dass wieder soweit alles ok ist.
Über neuigkeiten würd ich mich auch freuen
gast.1532545
23. Feb 2013 19:25
Bis morgen muss ich mich noch gedulden, dann darf ich wieder heim :D Die Kleine ist wieder munter und tritt fleißig, hat sich wohl Kraft gesammelt mit einem sehr tiefen Nickerchen ;) Hatte heute noch zweimal Ctg und Doppler, darf dann täglich zur Kontrolle kommen. So weiß ich wenigstens, dass es der Kleinen gut geht. Man war das ein Schock... Jetzt genieße ich wieder jedes Treten, egal wie fest es ist 8-)
gast.1068841
23. Feb 2013 20:27
hey, das klingt doch super... und wie du siehst, hat es sich ja irgendwie gelohnt, ins kh zu fahren. auch wenn du jetzt 2 tage da bleiben musstest, aber du hast ab jetzt die sicherheit, das es deiner kleinen maus gut geht, und sollte doch was sein, kann sofort eingegriffen werden.

also, man muß es immer poitiv sehen... ;)
gast.1379110
24. Feb 2013 14:14
HI,
also ich lag ja ab der 30.Woche mit vorzeitigen Wehen 5 im KH und 3 daheim, dann kam bei 38+1 nach Einleitung wegen unbemerktem Blasensprung mein Kurzer. Im KH wurden ja täglich 3 CTGs gemacht um eben die Wehentätigkeit zu überprüfen auch mehrere Doppler hatte ich noch. Mich hat das unheimlich beruhigt. Klar war das ganze Liegen nicht so toll, aber wenn es so ist, ist es so und dann muss man das positive sehen und das war für mich eben die Überwachung.
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...