Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
2. Schwangerschaft so anders. Bei euch auch?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bekomme mein 2.Kind. Bin laut der offiziellen Rechnung(erster Tag der letzten Periode 14.12.2012) jetzt in der 9.Woche(8+4). Aber ich weiß zu 100% das die Befruchtung erst am 01.01.2013 stattgefunden hat. Da bin ich ja mal gespannt ob er Arzt den ET noch korrigieren wird. Wird er? Bei meinem Sohn hat es bis auf eine Woche gepasst. Naja darum geht es ja auch gar nicht
Also mein Sohn wird am 10.03. 2 Jahre alt. Bin 9.Woche und diese Schwangerschaft ist sooooooo anders als die bei meinem Sohn.
Bei meinem Sohn hatte ich Übelkeit, Kreislauf, schlimme Stimmungsschwankungen. Und jetzt? Ich bin soooooo müde
Vielleicht wirds ja ein Mädchen weil es so anders ist?
Wie ist es bei euch?
Und wie ist der Bauch bei euch?
Bei meinem Sohn hatte ich schon in der 10. Woche einen kleinen Bauch und bei dem Krümel habe ich jetzt schon voll den kleinen Bauch
Freue mich über Antworten
Liebe Grüße
Nina, Erik und Krümel
bei meiner 1. tochter ging es mir immer super hatte auch nie wirklich mit übelkeit zu kämpfen gehabt nur ganz ganz selten
bei meiner 2ten tochter war von anfang an die übelkeit da mir ging es hunde elend die ersten 12 wochen
jetzt bei meiner 3 ten ss ist alles kreuz und quer mal ist mir schlecht ,mal gehts mir super also eher so wie bei der ersten schwangerschaft
also ich kann nicht sagen das es am geschlecht liegt hab bis jetzt nur mädels hier
jaaa stimmt riechen. Ich kann etwas essen und nach 6 Gabeln denke ich mir "BAAHHH ist das ekelig"
Nein über einen Jungen würde ich mich auch wieder freuen, aber ein Mädchen... *träum*
Ich erlebe die 2.SSW auch viel intensiver. ist das auch normal?
ich bin auch zum zweiten mal Schwanger.. mein Entbindungstermin ist voraussichtlich am 01.09.2013.. Mein Sohn ist 4 Jahre alt.. und diese SS ist auch sooo anders als die von meinem Sohn.. Bei Lucas war mir die ersten Monate auch total übel und ich musste mich übergeben.. Jetzt gehts mir wunderbar, nur meine Brüste tun manchmal weh.. und sind schon größer geworden, dass hatte ich in der ersten SS auch nicht?!?
wann habt ihr denn Entbindungstermin??
LG
> also ich kann dir sagen, jede ss ist anders.
>
> bei meiner 1. tochter ging es mir immer super hatte auch nie wirklich mit
> übelkeit zu kämpfen gehabt nur ganz ganz selten
>
> bei meiner 2ten tochter war von anfang an die übelkeit da mir ging es hunde
> elend die ersten 12 wochen
>
> jetzt bei meiner 3 ten ss ist alles kreuz und quer mal ist mir schlecht
> ,mal gehts mir super also eher so wie bei der ersten schwangerschaft
>
> also ich kann nicht sagen das es am geschlecht liegt hab bis jetzt nur
> mädels hier
Hallo Bibbit23, da bin ich damals aus dem Forum verschwunden als du mit deiner zweiten tochter ss warst und nun bin ich wieder da und du bist in der dritten ss
Ich bin nun auch in der zweiten Schwangerschaft und mein Stichtag ist der 17.9. Meine zweite SS ist genau wie meine erste, eigentlich ein Traum.
Und nun 2.SS mit Zwillingen ET momentan noch 15.10. Müde Müde Müde, ab und zu Kreislaufprobleme und ab und an etwas übelkeit!!! Und ich kann noch 5 Tage nach dem ich eine Zwiebel geschnitten habe trotz schrubben das an meinen Fingern riechen
also, bei meiner ersten ss hatte ich, nachdem ich es wusste, ein paar übelkeitsanfälle gehabt, das war aber nach 1,5 wochen wieder weg.ansosnten hatte ich rein gar nichts gehabt..
jetzt, in meiner 2. ss (et 9.5) war mir anfangs richtig schecht, inzwischen habe ich auch immer mehr das gefühl, das ich schwanger bin, alles ist extrem beschwerlich, man ist noch weniger belastbar (macht sich echt gut, mit ner 2,5 jährigen tochter), und ich habe keine lust auf nichts.
jede ss ist anders... genauso wie die kinder. achso, ich habe dann übrigens 2 mädels-also, nur weil die ss anders ist, heißt das nicht, das es auch das andere geschlecht wird.
In meiner ersten ssw, übrigens ein Sohn( wird im Okt 3), hatteich gar nix. Wirklich absolut nix, keine Übelkeit, keine Kreuzschmerzen, keine Schlafstörungen. Wenn ich nicht stetig zugenommen hätte und das nur am Bauch, hätte ich nicht gemerkt, dass ich ss bin.
Bei meiner jetztigen ssw, ET 28.05.13,hatte ich anfangs Morgenübelkeit mit Erbrechen, bin hundemüde (hab manchmal Tage, da könnte ich den ganzen Tag schlafen), bin viel schneller außer Puste, hab manchmal Kreuzschmerzen und hab sehr empfindliche Wangen.
Ach ja, und es wird ein Mädchen.
Vielleicht ist es bei dir ja auch so.
Meine Tochter wird im Mai 2 Jahre alt und mein kleiner Sohnemann soll auch wieder ein Maikäfer werden
In der SS mit meiner Großen war wirklich alles anders als jetzt- ich musste ab der 12ssw bis quasi Ende wegen vorzeitiger Muttermundöffnung und GMH-Verkürzung liegen. Ich hatte furchtbare Haut (also wirklich schlimme Schwangerschaftsakne), extrem brüchiges Haar(wurde nach der Entbindung sogar noch schlimmer
BESONDERE GELÜSTE: Spaghetti Bolo- am besten TÄGLICH!! hihihi
Diesmal war mir anfangs zwar öfter übel und wieder in der 12 ssw hatte ich Blutungen mit nem kurzen Klinikaufenthalt, aber ansonsten: gehts mir rundum BOMBENGUT und mir sagt jeder, ich sähe besser aus denn je und so fühl ich mich auch
BESONDERE GELÜSTE: Salat- pervers, oder?
ich bin in der 9. SSW und mein großer wird im Juli 2. Im Vergleich zur ersten Schwangerschaft war mir jetzt jeden Morgen so schlecht, dass ich sogar ein Medikament dagegen nehmen musste.
Bei dieser Schwangerschaft esse ich ganze Gläser säure Gurken und Peperoni.
Was den Bauch betrifft ich habe schon 2Kilo zu genommen und habe einen kleinen Bauch den man schon sieht
Alles Liebe Pflaumii
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.