2. Schwangerschaft so anders. Bei euch auch?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1126597
12. Feb 2013 18:43
2. Schwangerschaft so anders. Bei euch auch?
Hallo,

bekomme mein 2.Kind. Bin laut der offiziellen Rechnung(erster Tag der letzten Periode 14.12.2012) jetzt in der 9.Woche(8+4). Aber ich weiß zu 100% das die Befruchtung erst am 01.01.2013 stattgefunden hat. Da bin ich ja mal gespannt ob er Arzt den ET noch korrigieren wird. Wird er? Bei meinem Sohn hat es bis auf eine Woche gepasst. Naja darum geht es ja auch gar nicht :D

Also mein Sohn wird am 10.03. 2 Jahre alt. Bin 9.Woche und diese Schwangerschaft ist sooooooo anders als die bei meinem Sohn.
Bei meinem Sohn hatte ich Übelkeit, Kreislauf, schlimme Stimmungsschwankungen. Und jetzt? Ich bin soooooo müde :D und ich mag keine Limo mehr trinken. Ich wollte vor 2Tagen eine Cola trinken und die hat sooooo sch**** geschmeckt :D wenn ich da an die SSW von meinem Sohn denke da musste ich Nachts aufstehen und ein ganz kaltes Glas Cola austrinken :D

Vielleicht wirds ja ein Mädchen weil es so anders ist? :D mal abwarten...
Wie ist es bei euch?

Und wie ist der Bauch bei euch?
Bei meinem Sohn hatte ich schon in der 10. Woche einen kleinen Bauch und bei dem Krümel habe ich jetzt schon voll den kleinen Bauch :D :D :D und ich habe noch nichts zugenommen. Ich bin mal gespannt wo der Bauch noch hin möchte.

Freue mich über Antworten :)

Liebe Grüße

Nina, Erik und Krümel
gast.1311188
12. Feb 2013 19:49
Re: 2. Schwangerschaft so anders. Bei euch auch?
Ich bin jetzt 12+0. Unsere Tochter wird im Mai 2 Jahre alt. Bei ihr hatte ich Abends leichte Übelkeit und ich habe um 20 Uhr aufm Sofa gepennt. Umstandsmode habe ich in der 16. Woche angezogen. Und jetzt ist auch alles anders. Ich sehe aus, wie im 8. Monat. Mir war die ersten Wochen den ganzen Tag übel. Müde war ich nur die ersten Wochen. In der ersten SS konnte ich alles essen. Jetzt würge ich manchmal. Und was dieses Mal noch schlimmer ist, ich kann riechen wie 10 Hunde :-) Meine Nase ist sehr empfindlich :-) Ich bin echt gespannt, wie mein Bauch im August aussieht. Bei der ersten SS hatte ich schon so einen grossen Bauch. Das war echt nicht mehr normal. Aber hauptsache das Kind ist gesund und munter :-) Dir noch eine schöne SS.
gast.862291
12. Feb 2013 19:53
also ich kann dir sagen, jede ss ist anders. ;)

bei meiner 1. tochter ging es mir immer super hatte auch nie wirklich mit übelkeit zu kämpfen gehabt nur ganz ganz selten

bei meiner 2ten tochter war von anfang an die übelkeit da mir ging es hunde elend die ersten 12 wochen

jetzt bei meiner 3 ten ss ist alles kreuz und quer mal ist mir schlecht ,mal gehts mir super also eher so wie bei der ersten schwangerschaft

also ich kann nicht sagen das es am geschlecht liegt hab bis jetzt nur mädels hier ;)
gast.1126597
12. Feb 2013 19:55
haha
jaaa stimmt riechen. Ich kann etwas essen und nach 6 Gabeln denke ich mir "BAAHHH ist das ekelig" :D :D ich hatte bei meinem Sohn auch einen riesen Bauch, trage auch schon eine umstandshose weil die anderen einfach zwicken :D
gast.1126597
12. Feb 2013 19:58
Bibbit23 : nehme mir doch nicht meine Hoffnung auf Mädchen :D Ich glaub mal ganz fest daran vll denkt sich das der Krümel das es so richtig ist :D

Nein über einen Jungen würde ich mich auch wieder freuen, aber ein Mädchen... *träum* :D

Ich erlebe die 2.SSW auch viel intensiver. ist das auch normal?
gast.726047
14. Feb 2013 15:26
Halli Hallo,

ich bin auch zum zweiten mal Schwanger.. mein Entbindungstermin ist voraussichtlich am 01.09.2013.. Mein Sohn ist 4 Jahre alt.. und diese SS ist auch sooo anders als die von meinem Sohn.. Bei Lucas war mir die ersten Monate auch total übel und ich musste mich übergeben.. Jetzt gehts mir wunderbar, nur meine Brüste tun manchmal weh.. und sind schon größer geworden, dass hatte ich in der ersten SS auch nicht?!?

wann habt ihr denn Entbindungstermin??

LG
gast.912131
14. Feb 2013 20:59
Bibbit23 hat geschrieben:
> also ich kann dir sagen, jede ss ist anders. ;)
>
> bei meiner 1. tochter ging es mir immer super hatte auch nie wirklich mit
> übelkeit zu kämpfen gehabt nur ganz ganz selten
>
> bei meiner 2ten tochter war von anfang an die übelkeit da mir ging es hunde
> elend die ersten 12 wochen
>
> jetzt bei meiner 3 ten ss ist alles kreuz und quer mal ist mir schlecht
> ,mal gehts mir super also eher so wie bei der ersten schwangerschaft
>
> also ich kann nicht sagen das es am geschlecht liegt hab bis jetzt nur
> mädels hier ;)

Hallo Bibbit23, da bin ich damals aus dem Forum verschwunden als du mit deiner zweiten tochter ss warst und nun bin ich wieder da und du bist in der dritten ss :D herzlichen Glückwunsch! Kurz zur Orientierung, ich habe dir damals beim Wichteln ein Paket geschickt mit einer Sterntaler Spieluhr für die Kleine und für die Große ein Besenset, mit viel Luftballons und Luftschlangen und einiges an Wohlfühl-Schwangerschaftszeugs...

Ich bin nun auch in der zweiten Schwangerschaft und mein Stichtag ist der 17.9. Meine zweite SS ist genau wie meine erste, eigentlich ein Traum. :oops: keine Übelkeit, kein Erbrechen. Außer Müdigkeit, aber das ist ja eher normal in der ersten Zeit. Herzlichen Glückwunsch an euch alle und eine wunderschöne Kugelzeit.
gast.1292092
19. Feb 2013 18:57
Ich bin erst 5+5 aber habe schon vor 2 Wochen gemerkt dass ich schwanger bin und keiner wollte mir glauben ;) Meine Maus ist jetzt fast ein Jahr und bei ihr war mir immer extrem übel von anfang an . Das habe ich bis jetzt garnicht .. aber kann ja noch kommen .. müde bin ich auch extrem und habe ziemliche Kreislafprobleme ( also immer schwindelig irgendwie)
MissSicher
20. Feb 2013 09:17
Also meine Tochter wird im März 1 Jahr alt, und bis auf überlkeit hatte ich i-wie jedes wehwechen :? :lol:

Und nun 2.SS mit Zwillingen ET momentan noch 15.10. Müde Müde Müde, ab und zu Kreislaufprobleme und ab und an etwas übelkeit!!! Und ich kann noch 5 Tage nach dem ich eine Zwiebel geschnitten habe trotz schrubben das an meinen Fingern riechen :lol: :lol:
gast.1068841
20. Feb 2013 12:47
huhu!

also, bei meiner ersten ss hatte ich, nachdem ich es wusste, ein paar übelkeitsanfälle gehabt, das war aber nach 1,5 wochen wieder weg.ansosnten hatte ich rein gar nichts gehabt..

jetzt, in meiner 2. ss (et 9.5) war mir anfangs richtig schecht, inzwischen habe ich auch immer mehr das gefühl, das ich schwanger bin, alles ist extrem beschwerlich, man ist noch weniger belastbar (macht sich echt gut, mit ner 2,5 jährigen tochter), und ich habe keine lust auf nichts.

jede ss ist anders... genauso wie die kinder. achso, ich habe dann übrigens 2 mädels-also, nur weil die ss anders ist, heißt das nicht, das es auch das andere geschlecht wird. ;)
gast.947292
20. Feb 2013 13:24
Hallo,

In meiner ersten ssw, übrigens ein Sohn( wird im Okt 3), hatteich gar nix. Wirklich absolut nix, keine Übelkeit, keine Kreuzschmerzen, keine Schlafstörungen. Wenn ich nicht stetig zugenommen hätte und das nur am Bauch, hätte ich nicht gemerkt, dass ich ss bin. :D
Bei meiner jetztigen ssw, ET 28.05.13,hatte ich anfangs Morgenübelkeit mit Erbrechen, bin hundemüde (hab manchmal Tage, da könnte ich den ganzen Tag schlafen), bin viel schneller außer Puste, hab manchmal Kreuzschmerzen und hab sehr empfindliche Wangen.
Ach ja, und es wird ein Mädchen. :P
Vielleicht ist es bei dir ja auch so. ;)
Bellagecko86
20. Feb 2013 14:20
Huhu;-)
Meine Tochter wird im Mai 2 Jahre alt und mein kleiner Sohnemann soll auch wieder ein Maikäfer werden ;)

In der SS mit meiner Großen war wirklich alles anders als jetzt- ich musste ab der 12ssw bis quasi Ende wegen vorzeitiger Muttermundöffnung und GMH-Verkürzung liegen. Ich hatte furchtbare Haut (also wirklich schlimme Schwangerschaftsakne), extrem brüchiges Haar(wurde nach der Entbindung sogar noch schlimmer :roll: ) und ratzfatz hab ich auch noch 30kg zugelegt, die seeehr schwer wegzukriegen waren :o :o
BESONDERE GELÜSTE: Spaghetti Bolo- am besten TÄGLICH!! hihihi

Diesmal war mir anfangs zwar öfter übel und wieder in der 12 ssw hatte ich Blutungen mit nem kurzen Klinikaufenthalt, aber ansonsten: gehts mir rundum BOMBENGUT und mir sagt jeder, ich sähe besser aus denn je und so fühl ich mich auch :lol: :lol:
BESONDERE GELÜSTE: Salat- pervers, oder?
pflaumi
24. Feb 2013 09:45
Hallo Mädels,
ich bin in der 9. SSW und mein großer wird im Juli 2. Im Vergleich zur ersten Schwangerschaft war mir jetzt jeden Morgen so schlecht, dass ich sogar ein Medikament dagegen nehmen musste.
Bei dieser Schwangerschaft esse ich ganze Gläser säure Gurken und Peperoni.

Was den Bauch betrifft ich habe schon 2Kilo zu genommen und habe einen kleinen Bauch den man schon sieht

Alles Liebe Pflaumii
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...