Würde ich die Drehung merken?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MaiMama2013
21. Feb 2013 21:41
Würde ich die Drehung merken?
Hallo ihr Lieben.
Ich bin jetzt in der 29.Ssw und bisher war der Krümel
Beim Arzt immer in BEL.
Gestern war es wohl dann SL, war ausserplanmässig beim Arzt wegen Flankenschmerzen und beim Muttermundschall sah man wohl das jetzt SL ist. Ich sah es erst später im Mutterpass.
Jetzt frag ich mich, geht die komplette Drehung ohne dass ich es merk?
Ich mein möglich is alles aber intressiert mich halt :)
Kindsbewegungen sind nach wie vor hauptsächlich Richtung Blase

Liebe Grüsse
Maimama mit Krümel
gast.1175014
22. Feb 2013 08:29
Re: Würde ich die Drehung merken?
Nein also die Drehung merkt man nicht. Man kann nur ahnen wie das Baby liegt im Ultraschall kann man das nur sehen.

Mein Baby liegt auch mit dem Kopf nach oben und ich bin in der 31. SSW aber da es bei mir eh ein Kaiserschnitt wird ist es egal wie es liegt ich merk nur, dass ich Kurzatmiger bin als bei den anderen zweien. Die waren zwar immer richtig gelegen haben sich aber nicht eingedreht ins Becken. Somit hatte ich vorher schon zwei Kaiserschnitte und deshalb wird beim 3. automatisch einer gemacht.

Ich hab Geburtsvorbereitende Kurse gemacht und da gabs auch die ein oder andere bei der das Kind mit dem Kopf nach oben lag. Es kann sich aber immer noch drehen wenn es will und man merkt es aber nicht.
Die Hebame kann auch durch ertasten, sagen wie das Baby liegt.
gast.1531253
22. Feb 2013 10:19
Halli Hallo,

ich werde eine März Mama und hab gerade deinen Beitrag gelesen.

Also bei mir war es so, dass sich mein Bauch ca. in der 29. SSW so richtig verformt hat. Man gesehen, dass sich die kleine Maus ordentlich bewegt und die Füßchen konnte man von außen auch ertasten. Ich hab zu meinem Freund gesagt, ich glaube jetzt hat sie sich umgedreht. Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich 1 Tag später den Termin bei meiner FA (da war ich dann schon 30. SSW) und ab dem Termin ist sie SL gelegen.

Ich denke, dass es unterschiedlich ist, ob man es spürt oder nicht. Aber bei mir war es halt so, dass sich der Bauch so komisch verformt hat und man wirklich die Körperteile ertasten konnte, also hab ich vermutet, dass es die Drehung war.
Aber viele spüren es gar nicht.

Ich wünsche dir noch alles Gute für die restliche Schwangerschaft und dann natürlich für die Geburt!

GLG
gast.953228
22. Feb 2013 10:45
Hallo

mein Sohn hat sich damals erst in der 35.SSW gedreht. Also war er da schon ziemlich groß. Ich habe es auch da nicht gemerkt. Ich habe es daran erkannt, dass auf einmal die Füßchen am Oberbauch getreten haben. Und das nicht wenig :lol:

LG
MaiMama2013
22. Feb 2013 12:11
Danke für eure Antworten. Ich merke bisher weiter nur viel Bewegung richtung Blase. Hätte die Ganze Zeit gedacht er wären Tritte :)
Naja warten wir mal den nächsten Ultraschall ab, bin jetzt wirklich neugierig.
Alles spannend, ein wirkliches outing gab es ja auch noch nicht :)
gast.1397811
23. Feb 2013 09:03
Huhu. Mein kleiner hat sich in der 37ssw gedreht. War dann Leider BEL!
Habe auch nichts gemerkt.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...