Tipp bei Verstopfung: Birne-Pflaume-Gläschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Okt 2010 11:28
Tipp bei Verstopfung: Birne-Pflaume-Gläschen
Hallo,
da meine Tochter schon seit der Geburt, und erst Recht mit Einführung der Beikost, unter regelmäßiger Verstopfung leidet, und bei uns nichts geholfen hat (wir haben es mit Milchzucker, mit Fencheltee, mit Bäuchlein-Tee, mit Birne und Apfel, mit Bauchmassage usw. probiert), möchte ich gerne den Tipp weitergeben, es mal mit Birne-Pflaume zu probieren, da das bei uns nun super geholfen hat. Seit einigen Tagen bekommt sie zu ihrem Mittagsbrei und zum Abendbrei jeweils drei bis vier Löffel aus dem Birne-Pflaume-Gläschen dazu. Zusätzlich bekommt sie als Nachmittagsbrei Birne oder Birne-Pfirsich mit Haferflocken. Seitdem funktioniert das mit dem Stuhlgang wieder prima. Sie quält sich nicht mehr mit Drücken oder Bauchschmerzen rum, sondern macht einmal täglich ihre Windel ohne große Probleme voll. Der Stuhlgang ist seitdem auch nicht mehr eine dicke harte Kugel, sondern wieder schön weich.
Viele Grüße
da meine Tochter schon seit der Geburt, und erst Recht mit Einführung der Beikost, unter regelmäßiger Verstopfung leidet, und bei uns nichts geholfen hat (wir haben es mit Milchzucker, mit Fencheltee, mit Bäuchlein-Tee, mit Birne und Apfel, mit Bauchmassage usw. probiert), möchte ich gerne den Tipp weitergeben, es mal mit Birne-Pflaume zu probieren, da das bei uns nun super geholfen hat. Seit einigen Tagen bekommt sie zu ihrem Mittagsbrei und zum Abendbrei jeweils drei bis vier Löffel aus dem Birne-Pflaume-Gläschen dazu. Zusätzlich bekommt sie als Nachmittagsbrei Birne oder Birne-Pfirsich mit Haferflocken. Seitdem funktioniert das mit dem Stuhlgang wieder prima. Sie quält sich nicht mehr mit Drücken oder Bauchschmerzen rum, sondern macht einmal täglich ihre Windel ohne große Probleme voll. Der Stuhlgang ist seitdem auch nicht mehr eine dicke harte Kugel, sondern wieder schön weich.
Viele Grüße

15. Okt 2010 11:57
Re: Tipp bei Verstopfung: Birne-Pflaume-Gläschen
Hallo,
vielen Dank für den Tipp!Wir quällen uns seit der Breikosteinführung (vor 3 Wochen ) auch mit diesem Problen herum
.
Lieben Gruß Ina
vielen Dank für den Tipp!Wir quällen uns seit der Breikosteinführung (vor 3 Wochen ) auch mit diesem Problen herum

Lieben Gruß Ina
12. Nov 2010 11:06
Danke für den Tipp,
wir haben auch vor zwei Wochen mit Brei angefangen und das gleiche Problem.
Meine Maus hatte es aber auch von Geburt an mit Verstopfungen, Koliken und so zu tun, sodass man dann auch gar nicht wusste wann man mit der Beikost anfangen soll. Werde das jetzt auch mal ausprobieren und hoffe das es genauso gut klappt wie bei euch
GlG
wir haben auch vor zwei Wochen mit Brei angefangen und das gleiche Problem.
Meine Maus hatte es aber auch von Geburt an mit Verstopfungen, Koliken und so zu tun, sodass man dann auch gar nicht wusste wann man mit der Beikost anfangen soll. Werde das jetzt auch mal ausprobieren und hoffe das es genauso gut klappt wie bei euch

GlG
12. Nov 2010 11:09
hey das ist ein guter tipp, danke dafür...
hab aber noch nie solche gläschen gesehen!!!!
hab aber noch nie solche gläschen gesehen!!!!
12. Nov 2010 15:36
Hallo,
die sind wohl erst ganz neu im Sortiment,bei uns in Hannover gibts die erst seit gut 2 Wochen...gibt von Nestle aber auch was vergleichbares,ist mit Pflaume und Apfel ...und schmeckt sogar mir
Viel Erfolg
die sind wohl erst ganz neu im Sortiment,bei uns in Hannover gibts die erst seit gut 2 Wochen...gibt von Nestle aber auch was vergleichbares,ist mit Pflaume und Apfel ...und schmeckt sogar mir

Viel Erfolg

17. Nov 2010 12:01
ha... hab sie jetzt gefunden...
also danke noch mal für den tipp!!!
linda
also danke noch mal für den tipp!!!
linda
17. Nov 2010 12:12
hallo na alle
das is wirklich ein super tip!!!
von welcher firma gibt´s die denn???
nomales kaufhaus oder i-net hab ich noch nie gesehen...
ich will mit beikost anfagen und meine maus hat auch probleme mitdem stuhlgang...gut sowas vorher zu wissen...
lg die juli
das is wirklich ein super tip!!!
von welcher firma gibt´s die denn???
nomales kaufhaus oder i-net hab ich noch nie gesehen...
ich will mit beikost anfagen und meine maus hat auch probleme mitdem stuhlgang...gut sowas vorher zu wissen...

lg die juli
17. Nov 2010 13:01
Was bei uns voll durchgehauen hat....
Spinat und zum Nachtisch Williams Christ Birne....
Spinat und zum Nachtisch Williams Christ Birne....
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...