Blasenriss
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Feb 2013 10:52
Blasenriss
was kann passieren wenn man den blasenriss nicht bemerkt?
bzw. wie bemerkt man einen blasenriss wenn es nur tröpfchenweiße abgeht? :/
bzw. wie bemerkt man einen blasenriss wenn es nur tröpfchenweiße abgeht? :/
20. Feb 2013 11:59
Re: Blasenriss
Hi,
wenn man ihn nicht bemerkt, können Keime zum Baby gelangen,was schlimme Folgen haben kann. Wenn das Baby noch nicht richtig im Becken liegt, kann die Nabelschnur zwischen Becken und KOpf rutschen und somit die Versorgung unterbrechen.
Wenn der Blasenriss niedriger ist, nimmt man wohl an, dass Urin abgeht oder man sehr starken Ausfluss hat. Ich habe den Blasenriss gar nicht bemerkt,hat mein Arzt bei der Vorsorge festgestellt und ich musste direkt ins KH zum einleiten. Habe unter der Geburt Antibiotikum bekommen.
Bei Unsicherheiten,immer lieber ein Mal zu viel als zu wenig zum Arzt
wenn man ihn nicht bemerkt, können Keime zum Baby gelangen,was schlimme Folgen haben kann. Wenn das Baby noch nicht richtig im Becken liegt, kann die Nabelschnur zwischen Becken und KOpf rutschen und somit die Versorgung unterbrechen.
Wenn der Blasenriss niedriger ist, nimmt man wohl an, dass Urin abgeht oder man sehr starken Ausfluss hat. Ich habe den Blasenriss gar nicht bemerkt,hat mein Arzt bei der Vorsorge festgestellt und ich musste direkt ins KH zum einleiten. Habe unter der Geburt Antibiotikum bekommen.
Bei Unsicherheiten,immer lieber ein Mal zu viel als zu wenig zum Arzt
20. Feb 2013 12:02
Meine Schwester liegt im Krankenhaus mit einem oberen Blasenriss bei ihr waren es auch nur Tröpfen. Allerdings nicht ständig sondern wenn sie gessen hat und aufgestanden ist oder auf der Toilette war.
Wenn du denkst das du vielleicht einen hast, solltest du zum Frauenarzt und der macht dann mit einem PH streifen einen Test. Sollte es Fruchtwasser sein muss man was tun, da es sonnst Wehen auslößen wird.
Wenn du schon ganz sicher bist das du einen hast und der Termin noch nicht ran ist, solltest du dich besser hinlegen und einen Krankenwagen rufen.
Wenn du denkst das du vielleicht einen hast, solltest du zum Frauenarzt und der macht dann mit einem PH streifen einen Test. Sollte es Fruchtwasser sein muss man was tun, da es sonnst Wehen auslößen wird.
Wenn du schon ganz sicher bist das du einen hast und der Termin noch nicht ran ist, solltest du dich besser hinlegen und einen Krankenwagen rufen.
20. Feb 2013 12:31
In der Apotheke gibt es Teststreifen, die kannst du dir auch erstmal für zu Hause holen...gerade Abends/Nachts kann man ja nicht zum FA und will vll wegen dem Verdacht nicht gleich ins KH fahren.
Sollte es ein Blasenriss sein, dann solltest du ins KH fahren, weil die Anstreckungsgefahr für dein Baby sehr hoch ist. Du wirst dann ein Antibiotikum bekommen. Bei einem Blasenriss geht nur minimal Fruchtwasser ab...wenn du damit nicht schon zwei Wochen rumläufst, dann ist noch genug Fruchtwasser da...sollte dein Baby also noch nicht fest im Becken sitzen, dann besteht bei so einem minimalen Fruchtwasserverlust noch nicht die Gefahren, dass die Nabelschnur abgeklemmt wird.
LG
Sollte es ein Blasenriss sein, dann solltest du ins KH fahren, weil die Anstreckungsgefahr für dein Baby sehr hoch ist. Du wirst dann ein Antibiotikum bekommen. Bei einem Blasenriss geht nur minimal Fruchtwasser ab...wenn du damit nicht schon zwei Wochen rumläufst, dann ist noch genug Fruchtwasser da...sollte dein Baby also noch nicht fest im Becken sitzen, dann besteht bei so einem minimalen Fruchtwasserverlust noch nicht die Gefahren, dass die Nabelschnur abgeklemmt wird.
LG
20. Feb 2013 15:29
ich wolllt jz einfach mal nur nachfragen weil ich mir halt denke dass das ja sein kann das man das garnicht bemerkt vorallem wenn man dann so und so ausfluß hat .. und weil ich mir halt sorgen mache das ich das nicht bemerken würde ;S
21. Feb 2013 19:55
Hatte auch nen Blasenriss und habs gemerkt, die 2 kurzen Schwälle die ich verloren hab konnten kein Urin sein, das hätte ich halten können, aber das kam einfach raus.
Hab auch nen Antibiotikum unter der Geburt gehabt.
Bei Unsicherheiten gleich zum Arzt.
Hab auch nen Antibiotikum unter der Geburt gehabt.
Bei Unsicherheiten gleich zum Arzt.
21. Feb 2013 21:20
Hallo
Meine Frauenärztin gab mir folgenden Tip:
Auf Toilette gehen und Blase leer machen, dann eine normale Slipeinlage benutzen und wenn die dann nach ca. 15 min. wieder nass ist zum Arzt zur Kontrolle fahren. In der Zeit kann die Blase nicht wieder so voll sein.
Ich hatte einen Blasenriss und war mir auch unsicher ( 1 Woche vorher falscher Alarm
), hab das dann so gemacht. Hat funktioniert.
Und wie schon geschrieben wurde, lieber 1 mal zuviel zum Arzt als zu wenig.
LG
Meine Frauenärztin gab mir folgenden Tip:
Auf Toilette gehen und Blase leer machen, dann eine normale Slipeinlage benutzen und wenn die dann nach ca. 15 min. wieder nass ist zum Arzt zur Kontrolle fahren. In der Zeit kann die Blase nicht wieder so voll sein.
Ich hatte einen Blasenriss und war mir auch unsicher ( 1 Woche vorher falscher Alarm

Und wie schon geschrieben wurde, lieber 1 mal zuviel zum Arzt als zu wenig.
LG
22. Feb 2013 12:06
Ich finde diese PH-Teststreifen bzw Handschuhe (hab ich von meiner KK zu Beginn der SS bekommen) sind wohl noch die sicherste Methode. Den Streifen haben sie bei mir im KH auch genommen als ich zu Hause positiv getestet habe. Und bei mir tropfte es wirklich ganz ganz wenig - der Slip war zwischendurch schon wieder getrocknet so wenig kam es, aber es war Fruchtwasser und am Nachmittag hatte ich dann nen richtigen Blasensprung mit Überschwemmung *grrr* und sofortigen starken Wehen... Die Teststreifen werden bei Fruchtwasser dann tief blau!
22. Feb 2013 12:10
hallöchen. blasenriss hatte ich auch gehabt. meine blase ist während des toletten gang und während das baden geplatzt. also den ersten blasensprung habe ich leider nicht so erkannt. habe antibiotikum bekommen ich glaube dreimal. und während der geburt mussten sie mir meine blase auch nochmal richtig platzen lassen. ich hatte das gefühl das ich fruchtwasser verliere. aber mich nicht getraut zum arzt zugehen und am abend kam dann die wehen. wir sind nach dem autocorso gefahren. es war natürlich em oder wm gerade.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...