Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Feindiagnostik
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ein 3d bild ( bei jeder meiner fd), und bei der ersten das 3d nochmal in "normal"-us-form, und eins wo extra "mädchen" beschriftet wurde.beim letzten sieht man allerdings nicht wirklich was.
wenn der arzt dich überweist, dann kostet es nix - eine überweisung impliziert eine medizinische notwendigkeit. (ob da jetzt was ist, oder nicht, ist dann egal)
wenn der arzt sagt, "sie können gerne eine FD machen, aber ich überweise sie nicht, denn ich sehe keinen grund und das kostet nur das geld der kasse (das du ja eigendlich selbst gezahlt hast
wenn es keine medizinische indikation zur FD gibt, dann würde ich dir raten den 2. oder 3. pflichtultraschall auf eigene kosten ( 60 bis 100 €) in einer klinik oder praxis mit 3d-uscha machen zu lassen.
das gibt noch tollere bilder und vielleicht können die dir sogar schon ne dvd mit film mitgeben, manche machen das.
aber ich würde keinen ZUSÄTZLICHEN termin machen, auch wenn es nicht schädlich ist, es stört manche zwerge, die nehmen den schall durchaus noch wahr und es rüttelt sie oft auf und kann eben unangenehm sein.
(ich bin zwar auch oft unsicher in meiner schwangerschaft, aber ich denke mir: wir frauen haben das 10.000 jahre ohne uscha geschafft, das sollte ich das doch auch schaffen)
naja, die experten sind sich jede generation aufs neue eben uneinig, ob das schallen jetzt gut, schlecht oder egal ist...
na, ich werde wohl den letzten uscha-termin für nen 3d-schall nutzen, wir wollen ein hochauflösendes bild zu einer indirekten kinderzimmerbeleuchtung umbauen.
nur hab ich sorge, dass wir dann erfahren, obs nen junge oder mädchen wird...
mal schauen. ich hab in drei wochen wieder nen termin, organe und so checken.
ach und ich denke, wenn du da ne medizinische begründung hast, dann wird dein doc da auch mal nen auge zudrücken... meine ist jedenfalls so, aber ich hab mit ihr scheinbar echt glück gehabt...
liebe grüße und alles gute,
wolf
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.