die dämlichsten tipps für werdende eltern :P

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1620706
19. Feb 2013 09:58
die dämlichsten tipps für werdende eltern :P
kennt ihr das nicht auch?
von allen seiten: "oh du darfst ja dies nicht mehr"
und: "ach das ist ja jetzt schädlich"
oder: "wenn du das nicht abklärst kommt dein kind mit ner behinderung zur welt"
und so weiter und so fort.

wir schwangeren sind risikofaktoren!!!
mich KOTZT das an!!!!

meine top drei der dämlichsten hinweise in bezug auf meine schwangerschaft:

1.: wenn du in den nächsten 9 monaten sex hast kann es sein, dass dein baby stirbt.
2.: (ich war in der 8 woche als die FÄ offiziell festgestellt hat, dass ich schwanger bin) sie dürfen ab heute, bis zum ende des ersten drittels nicht mehr auf dem bauch schlafen, sonst erdrücken sie das baby. danach geht es eh nicht mehr.
3.: keine rohen sachen mehr essen!!! keine salami, kein rohmilchkäse, kein rohes obst und gemüse mehr. tja was soll ich machen? ich behalte an manchen tagen nur rohes obst und rohes gemüse bei mir - hungern???

wer sich hier auch mal seinen frust von der seele schreiben will oder einfach uns an seinem neuesten amüsement teilhaben lassen möchte: WILLKOMMEN!!! :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol:
gast.1068841
19. Feb 2013 11:02
Re: die dämlichsten tipps für werdende eltern :P
also, punkt 1 und 2 deiner top 3 sind ja echt der knaller. gerad ein den ersten 3 monaten kann man doch noch auf dem bauch schlafne... oh mein gott.

und das mit den rohen sachen hat was mit dieser toxoplasmose glaube zu tun, also, das ist nicht ganz so abwegig.

naja, ansosnten ist es bei mir das rauchen. ich weiß ja selber, das es total sch... ist, und ich versuche immer, am nächsten tag keine mehr zu rauchen, aber irgendwie klappt es nicht so richtig. habe es schon reduziert, und versuche wirklcih, es noch zu packen, allerdings habe ich auch immer das gefühl, je mehr man mir sagt, das es schädlich ist (was ich ja selber weiß), desto schwieriger fällt es mir.

ansosnten war es bei meiner großen tochter so im kh, das meine schwiemu da war, und ich die kleine (noch nicht mal 24 std alt) angezogen habe, und sie dann gleich meinte "mach das doch so und so". klar, ich bin seit noch nicht mal 24 std mutter, und dar fnicht meine eigenen erfahrungen sammeln. naja, das war es aber auch schon, und da war ich ja dann shcon mama.

ansonsten bekomme ich zwar immer irgendwelche tips, suche mir aber selber raus, was ich ausprobiere, ode rnicht. und so ne knaller wie du sie schreibst, gab es bei mir (noch) nicht.
sasdah
19. Feb 2013 11:42
Der beste Spruch bisher war
"Du darfst doch kein Sprudelwasser trinken, davon wird dein Kind taub weil die Kohlensäure so laut ist!!" :shock: Wie bitte was???

Tja arbeitet man in der Krippe gibt es soooo viele Eltern und Kollegen die es alle gut mit einem meinen :lol: das meiste hab ich schon wieder vergessen... aber diese SS kam bisher noch kein einziger Tipp... schade vermiss dass irgendwie 8-)
Schneckenpups
19. Feb 2013 11:50
oh wie schön daß sich mal jemand an dieses Thema 'wagt'.
ich finde es kommt auch immer drauf an wer was sagt!
Gestern beim Kinderturnen (meine Kleine ist 2 1/2) 'warte, ich kann Deiner Kleinen helfen da rüber zu balancieren, nicht daß Deinem Baby was passiert' ... :shock: -> was bitte soll passieren wenn ich meine Tochter an der Hand halte?

Nervig finde ich die Leute die man so beim Einkaufen trifft. Die Einkaufstasche in der Hand und dann zickt meine Kleine rum und bekommt einen wunderschönen Trotzanfall und wildfremde Menschen gehen dann hin und sagen ihr daß sie das nicht darf weil dann das Baby Angst bekommt und bestimmt nie aus Mamas Bauch rauskommt weil sie so schreit.
Da krieg ich echt Anfälle!

Auch nervig, aber eigentlich ganz niedlich ist mein Mann seit wir wissen daß wir Nachwuchs bekommen. Als ich noch gearbeitet habe und abends heimkam, kam er mir im Treppenhaus entgegen (es sind 2x 10 Stufen) um mir die Handtasche abzunehmen die ja viel zu schwer für mich ist.

Überhaupt finde ich es total toll wie viele Leute einem auf einmal erzählen wollen was man nicht mehr darf.

Meine SchwieMu besteht auch drauf daß ich keine Arbeiten mehr ausführe im Haushalt wo ich die Arme über Kopfhöhe heben muß- schließlich könnte sich das Baby ja mit der Nabelschnur erwürgen...so ein Quatsch- ich hör einfach nicht mehr hin.

Gruß Schnecke
gast.1620706
19. Feb 2013 12:00
loooool
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ihr seid großartig, endlich kann ich wieder drüber lachen.
zwischendurch bin ich - man sieht bei mir noch nix - mit so bauarbeitergehörschutz zu den familientreffen oder zur schule oder arbeit gegangen um zu signalisieren: "ich will nix hören!!!!"
sasdah
19. Feb 2013 12:08
:lol: :lol: :lol: Das ist die Idee!!!
Hätte ich mal vor 2 Jahren drauf kommen müssen...

Meine Mum hat mir ein Shirt geschenkt auf dem drauf stand "Mein Bauch ist kein Streichelzoo" da manche Leute einfach nicht ihre Finger von fremden Babybäuchen lassen können. Das fand ich auch total lustig auch wenn ich es nie angezogen habe..
gast.1574472
19. Feb 2013 13:54
Super Thread hier:

1. Voll nervig: ständig fassen Leute meinen Bauch ungefragt an. Wenn gefragt wird, kein Thema... aber nicht einfach so. Hallo der Bauch gehört mir und meinem baby
2. Wenn man viel Pippi muss hast Du aufjedenfall SS Diabetis und wenn Du nicht immer direkt zum Arzt gehst bekommst Du eine Vergiftung und dein Fruchtwasser wird Grün
3. Als ich letztes Rückenschmerzen hatte: Mensch die "neuen" Müttern halten nichts mehr aus, früher haben wir noch in der 38 ssw Zementsäcke geschleppt
4. Wenn man Sodbrennen hat, hat das Baby viele Haare.
5. Sowie Du aussiehst bekommst Du einen Jungen........ am gleichen Tag: So wie sie aussehen bekommen Sie ein Mädchen
6. Schwiegermutter : Bis´ja immer noch so dünn, ess was, sonst wird dein Kind zu klein
7.Wenn Du ein Mädchen willst, dann leg Dir rohe Eier in deine Schuhe(von einer Arbeistkollegin die es Kopfnickend mit den Satz unterstützte "doch, doch bei unser Nachbarin hat das geklappt)
gast.1379110
19. Feb 2013 18:39
Ich habs mal andersrum, ich lag ab der 30.Woche mit vorzeitigen Wehen im KH und teils zu Hause, das erste Mal lag ich nur 5 Tage im KH und war dann 1 1/2 Wochen daheim. Mein Freund und ich sind in nem Aquarienverein und ich die einzige Frau dort.
Ich hab da eine LOre bepflanzt gehabt und ein son Depp sagt zu mir: Ja da musst du aber mal wieder was an der Lore machen am Wochenende :shock:
Ich sag nee ich muss mich schonen ich hatte Wehen.
Meint er Bewegung hat ja noch keinem geschadet und ich soll mich nicht so anstellen :evil: ich durfte bis 38+1 nur noch liegen und 38+1, war mein Sohn da
gast.1234148
21. Feb 2013 09:08
Ich kann 4 Wochen vor Termin immer noch teilweise auf dem Bauch schlafen.
Und dem Zwerg geht es super.
Oh man manche Leute überlegen auch gar nicht was sie so vom Stapel lassen.
Aber vielleicht lässt sich ja Felix "schlechtes" Höhren auf den Sprudel zurück zu führen. Nein kann er mal gar nicht höhren :lol: :lol:
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...