Hilllfe, Kind kann nur eine schlafen :-(

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jenny_1301
19. Feb 2013 10:53
Hilllfe, Kind kann nur eine schlafen :-(
Hallo liebe Mamis,

ich hab da mal wieder ne Frage und ich hoffe es gibt einige Antworten!

Mein Sohn fast 9 Monate kann nur alleine schlafen!!!!
Jetzt denken sicher viele: " na sei doch froh"
Klar bin ich das einerseits, andererseits macht es mich auch traurig :-(
Gerade jetzt wo er krank ist. Ich würde gerne mal mit ihm zusammen Mittagschlaf oder so machen. Aber wenn ich mich mit ihm auf die Couch oder mit in unserem Bett nehme krabbelt er nur rum, egal wie müüüüde er ist.

Kennt ihr sowas????

Zudem schläft er 2 mal am Tag 1-2h. Schlafen eure Kinder in dem Alter auch noch so viel? Er schafft nicht mal den Vormittag da muss ich ihn schon nochmal hinlegen! Er ist allerdings auch sehr aktiv. Kommt wenn er wach ist so gut wie nie zur Ruhe.

Bin gespannt auf eure Antworten,

mfg
gast.1495752
19. Feb 2013 11:07
Re: Hilllfe, Kind kann nur eine schlafen :-(
Ist bei uns ähnlich, meine Kleine ( jetzt11 Monate) hat es nie bis Mittags geschafft. Sie hatte mit 9 Monaten folgenden Rhythmus : etwa 45 min gegen 10:30, 1std ab 12:30, 30 min gegen 17 Uhr. Dafür aber von 20 Uhr bis morgens 7 Uhr durchgeschlafen.
Sie ist auch sehr aktiv, richtig schlafen tut sie auch nur in ihrem Bett.
Ab und zu ruht sie sich auf meinem Bauch aus, aber das ist auch selten geworden.
Manche Kinder sind halt nicht so kuschelbedürftig, mach dir keine Sorgen.
gast.1068841
19. Feb 2013 11:10
also, meine ist 2,5 jahre und sie möchte auch nur alleine schlafen-manchmal möchte sie, das einer bei ihr am bett bleibt, oder wenn sie jetzt woanders schläft bzw. bei uns im schlafzimmer (warum auch immer), dann muß immer jemand so lange bei ihr bleiben, bis sie eingeshclafen ist.

alles andere geht gar nicht, selbst kuschen ist nicht wirklich drin. da muß sie wirklich irgendwas gravierendes haben. ist aber auch beim papa anders, mit ihm kuschelt sie etwas mehr...
Sarah4585
19. Feb 2013 11:20
Ich weis genau wie du dich fühlst!
Mein Sohn macht das auch nicht, wurde auch gern öfter mit ihm kuscheln oder so!
Mit dem vielen schlafen ist bei uns auch so! Mein Sohn ist jetzt (22 Monate) und er ist ein guter Schläfer!
Er hat bis er in die KiTa kam von 20:00 - 06:30 Uhr (musste ihn wecken weil ich arbeite, brachte ihn dann zur Oma) dann von ca 8:00 Uhr - 10:00 Uhr! Mittag noch 3 Stunden und Abends wieder um 20:00 Uhr ins Bett!
Seid 3 Monaten geht er in die Kita, da steht er um halb 6 auf schläft dann mittags in der Kita ca. 2 Stunden und wenn ich ihn abhole schläft er zu Hause noch mal 1 Stunde und um 20:00 Uhr geht's ins Bett!
Wenn er am Wochenende ausschlafen kann schläft er bis 9:00 oder 10:00 und Mittags auch noch mal 3-4 Stunden! Und das ist so seid er ca. 8 Monate alt ist!

Er schläft wirklich viel und auch nur alleine! Ich hatte das auch schon versucht Mittags oder Abends! Keine Chance, da wird nur Quatsch gemacht!

Da mein Junior einen sehr festen Schlaf hat, hole ich ihn Abends ab und zu zu mir ins Bett und dann kuschel ich mit ihm! Er schläft schön weiter! Nach ca 1 Stunde bring ich ihn wieder ins Bett! Dann schläft er weiter, oder er bleibt ganz bei mir weil ich eingeschlafen bin, aber dann rückt er recht weit von mir weg! Er brauch einfach Platz beim schlafen! (Mache das aber sehr selten, weil ich ihn ja auch nicht stören möchte)
Ich mag es ehrlich gesagt auch nicht! Ich muss auch Platz haben und kein gekuschel beim schlafen! Vorm einschlafen OK aber dann weg! ;-)
Denke das hat er dann von mir!

Ich denke wir müssen das so akzeptieren auch wenn es uns als Mama echt schwer fällt! :-(

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen, bist also nicht die einzigste!

Lg sarah
Jenny_1301
19. Feb 2013 11:52
Sarah4585 hat geschrieben:
> Ich weis genau wie du dich fühlst!
> Mein Sohn macht das auch nicht, wurde auch gern öfter mit ihm kuscheln oder
> so!
> Mit dem vielen schlafen ist bei uns auch so! Mein Sohn ist jetzt (22
> Monate) und er ist ein guter Schläfer!
> Er hat bis er in die KiTa kam von 20:00 - 06:30 Uhr (musste ihn wecken weil
> ich arbeite, brachte ihn dann zur Oma) dann von ca 8:00 Uhr - 10:00 Uhr!
> Mittag noch 3 Stunden und Abends wieder um 20:00 Uhr ins Bett!
> Seid 3 Monaten geht er in die Kita, da steht er um halb 6 auf schläft dann
> mittags in der Kita ca. 2 Stunden und wenn ich ihn abhole schläft er zu
> Hause noch mal 1 Stunde und um 20:00 Uhr geht's ins Bett!
> Wenn er am Wochenende ausschlafen kann schläft er bis 9:00 oder 10:00 und
> Mittags auch noch mal 3-4 Stunden! Und das ist so seid er ca. 8 Monate alt
> ist!
>
> Er schläft wirklich viel und auch nur alleine! Ich hatte das auch schon
> versucht Mittags oder Abends! Keine Chance, da wird nur Quatsch gemacht!
>
> Da mein Junior einen sehr festen Schlaf hat, hole ich ihn Abends ab und zu
> zu mir ins Bett und dann kuschel ich mit ihm! Er schläft schön weiter! Nach
> ca 1 Stunde bring ich ihn wieder ins Bett! Dann schläft er weiter, oder er
> bleibt ganz bei mir weil ich eingeschlafen bin, aber dann rückt er recht
> weit von mir weg! Er brauch einfach Platz beim schlafen! (Mache das aber
> sehr selten, weil ich ihn ja auch nicht stören möchte)
> Ich mag es ehrlich gesagt auch nicht! Ich muss auch Platz haben und kein
> gekuschel beim schlafen! Vorm einschlafen OK aber dann weg! ;-)
> Denke das hat er dann von mir!
>
> Ich denke wir müssen das so akzeptieren auch wenn es uns als Mama echt
> schwer fällt! :-(
>
> Hoffe konnte dir etwas weiter helfen, bist also nicht die einzigste!
>
> Lg sarah

Ich bin froh das es mehreren so geht, allerdings dacht ich immer wenn er älter wird denn wird er es sicher mögen bei seiner mutti mit zu schlafen statt alleine. :-( Aber da dein Sohn mit 22 Monaten immernoch lieber alleine schläft seh ich da rot. :shock: :)

Ja und ein kuschler ist er auch nicht :-(
Höchstens wenn er sich weh getan hat denn kommt er an :-)
Aber das nutze ich denn immer für mich aus :-)

Naja abwarten, aber beruhigt mich das es normal ist das manche Babys halt so viel schlafen.

Meiner schläft von ca.19 Uhr bis 6.00 Uhr. Manchmal schläft er nochmal ein bis 7.30.
Ansonsten gehts denn gegen um 10 bis zum Mittagessen weiter mit schlafen.
Denn gegen 14 Uhr 1-2 h und denn zum abend hin wirds immer kritisch da ist er auch wieder tot müde. Also 18 Uhr Abendbrot, waschen, Bette! :)
Dann ist er glücklich :-)

Mfg
gast.1217978
19. Feb 2013 20:39
Mein Sohn ist 16 Monate, auch kein großer kuschler, jetzt wird er etwas "anhänglicher".
Als er 9 Monate war, hat er auch noch 2-3 mal geschlafen, jetzt schläft er nur noch mittags 1 Stunde. Und ich wäre froh, wenn es etwas mehr wäre ;)
Nachts schläft er aber schon manchmal bei uns. Morgens nach der Flasche schläft er auch nochmal so 1-2 Stunden bei uns, das genieße uch schon.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...