Zahnschmerzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Feb 2013 11:50
Zahnschmerzen
Habe seit 2 Tagen Zahnschmerzen und es sieht aus als ob ein Stück abgebrochen ist...
Hat jemande in der SS erfahrung mit Zahnarzt gemacht? Können die trotzdem örtliche betäuben? Oder geht das nicht? Und kann ich danach die 600er Ibus oder Paracetamol nehmen? Habe echt bammel zumArzt zu gehen, aber ich kann auch nicht warten bis das Baby im Juli da ist...
Diese SS bleibt mir wohl fast nichts ersparrt... 

19. Feb 2013 11:55
Re: Zahnschmerzen
Ab zum Zahnarzt würde ich sagen.
Die örtliche Betäubung kann trotzdem gemacht werden. Viel schlimmer für das Baby ist die Belastung wenn Du die ganze Zeit über Schmerzen hast. Mach Dir sofort einen Termin bei Deinem Zahnarzt, sag ihm daß Du schwanger bist und wie weit und dann behandelt er Dich dementsprechend. Das ist ein PRoblem!
Gute Besserung,
Schnecke
Die örtliche Betäubung kann trotzdem gemacht werden. Viel schlimmer für das Baby ist die Belastung wenn Du die ganze Zeit über Schmerzen hast. Mach Dir sofort einen Termin bei Deinem Zahnarzt, sag ihm daß Du schwanger bist und wie weit und dann behandelt er Dich dementsprechend. Das ist ein PRoblem!
Gute Besserung,
Schnecke
19. Feb 2013 12:10
grade ne odyssee durchgemacht - noch krankgeschrieben, daher den ganzen morgen vorm rechner.
ja, der zahnarzt kann örtlich betäuben!
ja, der zahnarzt kann dir antibiotika verschreiben, falls notwendig, dann aber bitte mit dem FA sprechen welche!
ja, der zahnarzt KÖNNTE röntgen, darf aber von gesetzeswegen nicht!
ja, der doc kann eine wurzelbehandlung machen, wenn nötig!
ja, der doc kann eine wurzelspitzenresektion machen, wenn nötig!
ja, der doc kann einen zahn ziehen, wenn nötig!
die letzten drei sachen nach möglichkeit nur im 2. drittel der schwangerschaft.
aber er wird versuchen so wenig invasiv zu arbeiten, wie möglich; so viel wie nötig. besteh auf der umfassendsten behandlung die er dir vorschlägt, denn:
SOLANGE DU SCHMERZEN HAST, HAST DU RECHT!!!
ich schreibe das hier so ausführlich, weil zahnärzte scheinbar echte verantwortungsschisser sind! ich war bei vier verschiedenen bis ich endlich von den schmerzen befreit worden bin...
aufgrund der "fehlbehandlung" der ersten drei, bin ich fast zwei wochen mit 40/41 °c fieber rumgerannt - das hat dem kind garantiert genausoviel stress gemacht, wie mir...
ja, der zahnarzt kann örtlich betäuben!
ja, der zahnarzt kann dir antibiotika verschreiben, falls notwendig, dann aber bitte mit dem FA sprechen welche!
ja, der zahnarzt KÖNNTE röntgen, darf aber von gesetzeswegen nicht!
ja, der doc kann eine wurzelbehandlung machen, wenn nötig!
ja, der doc kann eine wurzelspitzenresektion machen, wenn nötig!
ja, der doc kann einen zahn ziehen, wenn nötig!
die letzten drei sachen nach möglichkeit nur im 2. drittel der schwangerschaft.
aber er wird versuchen so wenig invasiv zu arbeiten, wie möglich; so viel wie nötig. besteh auf der umfassendsten behandlung die er dir vorschlägt, denn:
SOLANGE DU SCHMERZEN HAST, HAST DU RECHT!!!
ich schreibe das hier so ausführlich, weil zahnärzte scheinbar echte verantwortungsschisser sind! ich war bei vier verschiedenen bis ich endlich von den schmerzen befreit worden bin...
aufgrund der "fehlbehandlung" der ersten drei, bin ich fast zwei wochen mit 40/41 °c fieber rumgerannt - das hat dem kind garantiert genausoviel stress gemacht, wie mir...

19. Feb 2013 12:12
Danke SChneke...
Die Scmerzen habe ich trotzdem. Seit der 8.SSW (da hatte ich ziemlcih doll Husten und Stirnnebenhölenentz.) habe ich ca. alle 1,5 Wochen so stark Kopfschmerzen,dass ich erbrchen muss. Bekomme jetzt so Kompressionsstümpfe um zu schauen ob es vom Krieslauf kommt... ansonsten muss ich in 2 WOchen in die Kopfklinik damit die mich auf den Kopf stellen...Der Kleine ist Krank und hat vor 3Tagen die ganze Nacht in meinem Arm geschlafen, seit dem tut mir der Nacken und die Schulter weh... ach, dass ist doch alles doof
Die Scmerzen habe ich trotzdem. Seit der 8.SSW (da hatte ich ziemlcih doll Husten und Stirnnebenhölenentz.) habe ich ca. alle 1,5 Wochen so stark Kopfschmerzen,dass ich erbrchen muss. Bekomme jetzt so Kompressionsstümpfe um zu schauen ob es vom Krieslauf kommt... ansonsten muss ich in 2 WOchen in die Kopfklinik damit die mich auf den Kopf stellen...Der Kleine ist Krank und hat vor 3Tagen die ganze Nacht in meinem Arm geschlafen, seit dem tut mir der Nacken und die Schulter weh... ach, dass ist doch alles doof
19. Feb 2013 12:52
Hab für Morgen einen Termin bekommen... Hab schon ein bisschen Angst... aber was muss das muss... und den Kleinen muss ich auch mitnehmen... hoffe es wird nicht so schlimm, damit der kleine nicht gleich Angst vorm Zahnarzt bekommt 

19. Feb 2013 13:44
Keine Angst von ZA.
Er hilft dir doch!!
Du bist nicht die erste Schwangere die zum ZA muss. Mann kann in der ss mehr machen als man denkt.
Eine Entzündung, Eiter, Schmerzen und Fieber sind viel schlimmer und gelten schnell anzuschalten.
Schmerzmittel würde ich nur in Absprache mit dem FA und HA nehmen!!!!!Manche/meiste Mittel sind gut Plazenta gängig.
Alles Gute für Dich und ab zum Zahnarzt!!!
Er hilft dir doch!!
Du bist nicht die erste Schwangere die zum ZA muss. Mann kann in der ss mehr machen als man denkt.
Eine Entzündung, Eiter, Schmerzen und Fieber sind viel schlimmer und gelten schnell anzuschalten.
Schmerzmittel würde ich nur in Absprache mit dem FA und HA nehmen!!!!!Manche/meiste Mittel sind gut Plazenta gängig.
Alles Gute für Dich und ab zum Zahnarzt!!!
19. Feb 2013 14:05
Huhu,
du solltest natürlich deinem Arzt sagen das du schwanger bist (falls man es noch nicht sieht)...denn es gibt eine spezielle Betäubung für schwangere.
Auch röntgen darf der Arzt wenn er es für absolut notwendig hält (was würde man sonst machen wenn man sich was bricht
)...sollte aber halt vermieden werden wenns geht.
Paracetamol kannst du ohne Probleme auch nach der Behandlung nehmen, das spricht absolut nichts gegen. Bei Ibu streiten sich die Experten...
Ich bin jetzt in der 21. Ssw und mir wird nächste Woche wahrscheinlich ein Zahn gezogen
hab auch total bammel...aber meine Zahnärztin hat gesagt, das wäre in der SS überhaupt kein Problem.
LG
du solltest natürlich deinem Arzt sagen das du schwanger bist (falls man es noch nicht sieht)...denn es gibt eine spezielle Betäubung für schwangere.
Auch röntgen darf der Arzt wenn er es für absolut notwendig hält (was würde man sonst machen wenn man sich was bricht

Paracetamol kannst du ohne Probleme auch nach der Behandlung nehmen, das spricht absolut nichts gegen. Bei Ibu streiten sich die Experten...

Ich bin jetzt in der 21. Ssw und mir wird nächste Woche wahrscheinlich ein Zahn gezogen

LG
19. Feb 2013 14:13
Danke für euren Zuspruch... normal hab ich auch keine Angst vom Zahnarzt... Hatte halt einen schlechten Kieferortophäden, der meine solange ich bei ihm in Behandlung bin muss ich nicht zum Zahnarzt. War dann auch fast 10 Jahre nicht. Dann schlechten ASrzt erwischt und 3 Jahre später 5 (!) Wurzelbehandlungen bekommen. Und die taten seeehr weh!! Seit dem sind Zahnschmerzen einfach schlechte Erfahrung
Aber danach wird es besser!

Aber danach wird es besser!

19. Feb 2013 14:13
19. Feb 2013 15:28
ab zum zahnarzt es ist besser als das kind mit dem schmerzen zu qualen, es gibt extra eine betäubung für schwangere das ist halt ohne adrenalin und ungefährlich für baby, hatte das in meiner ersten ss das der weißheitzzahn raus musste,
viel glück
viel glück
19. Feb 2013 16:19
he du.....
wollt dir nur sagen in meiner ersten ss hatte ich 2wurzelbehandlungen mit spritze auch die für nicht schwangere,denn meine zahnärztin meinte mann stößt auch so total viel adrenalin vom körber aus da ist diese spritze unbedenklich und meine maus ist auch gesund......
und nun in der 2ss müssen mir 3zähne gezogen werden
und da muß ich ja auch ne spritze bekommen......ich hab auch mega angst...aber tschaka
wollt dir nur sagen in meiner ersten ss hatte ich 2wurzelbehandlungen mit spritze auch die für nicht schwangere,denn meine zahnärztin meinte mann stößt auch so total viel adrenalin vom körber aus da ist diese spritze unbedenklich und meine maus ist auch gesund......
und nun in der 2ss müssen mir 3zähne gezogen werden

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...