Umzug und Eingewöhnung in die neue Whg

Das Baby wird mobil
Elternforum
Agnieszka09
18. Feb 2013 12:50
Umzug und Eingewöhnung in die neue Whg
Hallo nochmal ein Thema, dass mich im Moment sehr beschäftigt....

Wir ziehen demnächst um. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht, wie sich die Kleinen so an das neue Zuhause gewöhnen? Wie haben sie reagiert und haben sie gut geschlafen? Oder gab es Probleme?
Bin schon gespannt, wie unsere Tochter (7Mon.), dass alles verarbeiten wird!

Freue mich über Erfahrungsbrichte :)

Lg
Sarah4585
18. Feb 2013 12:59
Re: Umzug und Eingewöhnung in die neue Whg
Hallo!

Wir sind letztes Jahr im Nov in unser Haus gezogen!
Unser Sohn (damals 19 Monte) hatte die ersten 4 Nächte Probleme beim einschlafen, aber dann ging es! Sonst hat er sich sehr wohl gefühlt!

Ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich und man sollte in der Situation voll auf das Kind eingehen um ihm die neue Umgebung schnell vertraulich zu machen!
Du bist ja die Mama und die 1. Bezugsperson! Und da du ja mit ziehst wird es sich bestimmt schnell umgewöhnen! ;-)

Viel Glück und eine schöne Zukunft im neuen zu Hause!

Lg
gast.1407824
18. Feb 2013 13:56
Hallo,
wir waren jetzt für paar Tage im Urlaub.
Leon mußte im Reisebett schlafen,aber er hat sich sofort dran gewöhnt,hat nicht gweint oder so.
Und geschlafen hat er wie ein Bär!
Mach Dir mal keine Sorgen,wenn die Mäuse müde sind schlafen sie überall!
gast.1068841
18. Feb 2013 14:28
hallo!
also, uns steht das thema umzug wahrscheinlcih noch bevor ( je nachdem ob wir ne passende wohnung finden), aber ich mache mir da auch shcon so meine gedanken drüber.

ich meine mal gelesen zu haben, das es hilfreich sein kann, die alte bettwäsche drauf zu lassen (vom kinderbett). so das da also nicht gleich wieder was "neues" ist.also, einfach matratze und bettzeug, schlafanzug usw. nicht vorher waschen, sondern so wie es ist einpacken, und dann am ersten abend in der neuen wohnung wieder verwenden.

ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, das es hilft, wenn man die kleinen im vorfeld shcon ganz oft mitnimmt, in die neue umgebung.

aber wie schon geschrieben wurde, solange mama und papa dabei sind, sollte es sich recht shcnell einpendeln.
Sarah4585
19. Feb 2013 06:33
Bettzeug und Schlafsack hab ich auch gelassen! Ich wollte das er die bekannten Gerüche um sich hat!
Als dann nach 5 Tagen alles klar habe ich es neu bezogen als er dabei war!
War dann auch alles ok!
gast.1416373
19. Feb 2013 08:44
Wir sind damals mit unserem großen viel gereist und umgezogen.
Letztlich ist ein Umzug ja zunächst nichts anderes als verreisen.

Also: mit 7 Monaten fühlt es sich in eurer alten Wohnung schon zu Hause und merkt den Umgebungswechsel.
Ich würd dir daher zu ner Kombination aus allen vorschreibern raten.

Fang rechtzeitig an sie an das Reisebett zu gewöhnen, und dann nimm den ungewaschenen Schlafsack und Schlafanzug.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...