Reisetipps für Malediven erbeten!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Feb 2013 09:16
Re: Reisetipps für Malediven erbeten!
ich meine natürlich:
Das die in eurem Hotel KEINE Sirup-Pampe anbieten!
Das die in eurem Hotel KEINE Sirup-Pampe anbieten!

12. Feb 2013 09:35
ja hoffentlich aber vorsicht ist gut, wir fahren meist in 5 sterne und haben das schon öfters gehabt bzw frische säfte gegen aufpreis.
12. Feb 2013 09:44
Haste recht! Vor allem wenn man mit den "ganz" kleinen unterwegs ist nimmt man lieber zu viel als zu wenig mit! Wem sagst du das!
Eine andere Frage an dich! BZW 2
Bist du schon mit China Eastern geflogen und warst du schon in Shanghai?!
Eine andere Frage an dich! BZW 2
Bist du schon mit China Eastern geflogen und warst du schon in Shanghai?!
14. Feb 2013 17:19
14. Feb 2013 20:23
Also ich melde mich mal!
Mein Mann war schon in Shanghai und meine Freundin wohnt da!
Spezielle Fragen?
Mit der Airline ist noch keiner von uns geflogen!
Lg
Mein Mann war schon in Shanghai und meine Freundin wohnt da!
Spezielle Fragen?
Mit der Airline ist noch keiner von uns geflogen!
Lg
14. Feb 2013 21:15
Naja! Also!
Der Hinflug nach Ho Chi Min City wäre mit 15 Stunden Stop Over in Shanghai Pudong und der Rückflug mit 18 Stunden! Flug dafür verhältnismäßig günstig (1000,00 gespart!
)! Hab jetzt mich n bisschen begoogelt und herausgefunden dass es kein Transit Hotel in Pudong Airport gibt!
Aber in der Näheren Umgebung! Mit Kind ist bei dieser Aufenthaltslänge denke ich ein Hotel das Sinnvollste! Hotels auch schon ins Auge genommen! Laut Homepage 30 min bzw. 15 Minuten entfernt! Wie ist der Verkehr so? Wenn man 30 Minuten veranschlagt, braucht man dann 60?! Medizinische Versorgung miserabel!
Und wie funktioniert das in China mit dem Transit-Visum by arrivel?! Gilt es nun für 72 Stunden? oder doch nur 24 und was kostet es?
Ist noch nicht ganz sicher ob wir wirklich nach Vietnam reisen. Die Antwort des Tropeninstitus per Mail (rein aus Info) war so was wie: "ihr seit doch bescheuert" Auch das auswärtige Amt rät wegen der fehlenden Infrastruktur zum Aufenthalt der beiden großen Städten oder deren Nähe!
SChwangen gerade nach Bali in Kombi mit Lombok! Haben beide Inseln schon bereist und wissen was auf uns zu kommt!
Freu mich trotzdem auf die Antworten!
Der Hinflug nach Ho Chi Min City wäre mit 15 Stunden Stop Over in Shanghai Pudong und der Rückflug mit 18 Stunden! Flug dafür verhältnismäßig günstig (1000,00 gespart!

Aber in der Näheren Umgebung! Mit Kind ist bei dieser Aufenthaltslänge denke ich ein Hotel das Sinnvollste! Hotels auch schon ins Auge genommen! Laut Homepage 30 min bzw. 15 Minuten entfernt! Wie ist der Verkehr so? Wenn man 30 Minuten veranschlagt, braucht man dann 60?! Medizinische Versorgung miserabel!

Und wie funktioniert das in China mit dem Transit-Visum by arrivel?! Gilt es nun für 72 Stunden? oder doch nur 24 und was kostet es?
Ist noch nicht ganz sicher ob wir wirklich nach Vietnam reisen. Die Antwort des Tropeninstitus per Mail (rein aus Info) war so was wie: "ihr seit doch bescheuert" Auch das auswärtige Amt rät wegen der fehlenden Infrastruktur zum Aufenthalt der beiden großen Städten oder deren Nähe!
SChwangen gerade nach Bali in Kombi mit Lombok! Haben beide Inseln schon bereist und wissen was auf uns zu kommt!
Freu mich trotzdem auf die Antworten!
14. Feb 2013 21:25
puh...also aufenthalt 15h ist kake. und in solchen länder bis du gepäck hast, draussen bist, im hotel bist. das wär sogar mir zu stressig. wir fliegen auch oft mit stops (die nutzen wir gleich was anzugucken) aber dann halt mit zeit und in der zivilisation 
bali waren wir im sommer - war ja prima. bedenke nur, wenn ihr viel unterwegs seid (urwald usw) braucht ihr eine tollwut impfung!!!!

bali waren wir im sommer - war ja prima. bedenke nur, wenn ihr viel unterwegs seid (urwald usw) braucht ihr eine tollwut impfung!!!!
14. Feb 2013 21:45
Gepäck wäre durchgecheckt und wir würden es erst wieder in Saigon (Ho Chi Min) bekommen! Kein Problem!
Für Vietnam wir eine MalariaPROFILAXE empfohlen! Also kein Akutmittel! Das finde ich dann echt schon grenzwärtig! Tollwutimpfung werden wir bis Dez hinbekomme!
Das einzige was ich auf Bali als unangenehm emfunden haben waren die Makacken (schreibt man das so). Haben damals (2009) auch Djungeldrecking (also so richtig, mit Bluteglen an den Beinen etc..)gemacht, mit wildwasserrafting etc
Wo habt ihr euch denn nieder gelassen?! dachten an 6 bis 7 Tage Seminyak, dann würden wir nach Lombok fliegen (damit Schatzi n bisschen tauchen gehn kann, auch ne Woche) und danach noch ne Woche Ubud?
Für Vietnam wir eine MalariaPROFILAXE empfohlen! Also kein Akutmittel! Das finde ich dann echt schon grenzwärtig! Tollwutimpfung werden wir bis Dez hinbekomme!
Das einzige was ich auf Bali als unangenehm emfunden haben waren die Makacken (schreibt man das so). Haben damals (2009) auch Djungeldrecking (also so richtig, mit Bluteglen an den Beinen etc..)gemacht, mit wildwasserrafting etc
Wo habt ihr euch denn nieder gelassen?! dachten an 6 bis 7 Tage Seminyak, dann würden wir nach Lombok fliegen (damit Schatzi n bisschen tauchen gehn kann, auch ne Woche) und danach noch ne Woche Ubud?
14. Feb 2013 22:24
Hallo,
also die Mackaken habe ich nur beim Tempel Besuch gesehen. Wir empfanden als ganz schlimm die Gelsen. Unsere Maus hat so schlimm ausgeschaut, Gesicht teil komplett geschwollen. Sie hat dann schon in langem PJ und Socken geschlafen usw..
Wir waren in Nusa Dua, also nur Beach mit Kind und von da aus Ausflüge gemacht. Den Dschungel wollten wir mit ihr nicht, da wir gegen eine Tollwut Impfung entschieden haben (und dann natürlich kein Risiko eingehen wollten).
Hepatitis Impfung haben wir extra gemacht mit ihr.
OK wenn die Koffer durchgehen ist schon prima. Musst noch gucken ob ihr ohne Probleme den Airport verlassen könnt, denn ihr seid ja dann offiziel im Transit...aber denke schon oder?
also die Mackaken habe ich nur beim Tempel Besuch gesehen. Wir empfanden als ganz schlimm die Gelsen. Unsere Maus hat so schlimm ausgeschaut, Gesicht teil komplett geschwollen. Sie hat dann schon in langem PJ und Socken geschlafen usw..
Wir waren in Nusa Dua, also nur Beach mit Kind und von da aus Ausflüge gemacht. Den Dschungel wollten wir mit ihr nicht, da wir gegen eine Tollwut Impfung entschieden haben (und dann natürlich kein Risiko eingehen wollten).
Hepatitis Impfung haben wir extra gemacht mit ihr.
OK wenn die Koffer durchgehen ist schon prima. Musst noch gucken ob ihr ohne Probleme den Airport verlassen könnt, denn ihr seid ja dann offiziel im Transit...aber denke schon oder?
15. Feb 2013 07:50
Fipsi hat geschrieben:
> Hallo,
>
> also die Mackaken habe ich nur beim Tempel Besuch gesehen. Wir empfanden
> als ganz schlimm die Gelsen. Unsere Maus hat so schlimm ausgeschaut,
> Gesicht teil komplett geschwollen. Sie hat dann schon in langem PJ und
> Socken geschlafen usw..
Gelsen = Moskitos?! Klär mich auf! Ja diese Mistviecher! Sorry! Waren schon 3 x jetzt in Indonesien und haben das ultimative Mittelchen gefunden: Names Sofel.... Riecht gut und bewirkt wunder! Kein einziger Stich während 3 Wochen Dschugelaufenthalt.
Als wir es noch nicht hatten haben wir Nachts immer die Klima laufen lassen! Außerdem haben die im Hotel gesprüht gegen die Biester! Also auf Bali und Lombok!
>
> Wir waren in Nusa Dua, also nur Beach mit Kind und von da aus Ausflüge
> gemacht. Den Dschungel wollten wir mit ihr nicht, da wir gegen eine Tollwut
> Impfung entschieden haben (und dann natürlich kein Risiko eingehen
> wollten).
> Hepatitis Impfung haben wir extra gemacht mit ihr.
>
> OK wenn die Koffer durchgehen ist schon prima. Musst noch gucken ob ihr
> ohne Probleme den Airport verlassen könnt, denn ihr seid ja dann offiziel
> im Transit...aber denke schon oder?
So weit ich mich im I-Net belesen haben kannst den Airport verlassen unter Vorlage eines "Weiterflugtickets" und gültigen Pass in Shanghai! Wir fragen uns aber nun was angenehmer ist?! 15 Stunden Aufenthalt in Shanghai und im Hotel ne Runde Schlafen oder 3 Stunden Aufenthalt in KUL?! Kennen KUL "gut" (waren schon 3x dort) und wissen, dass es ein sehr langweiliger Flughafen ist.
Hepatits-Impfung... war die nicht schon?!
Ja werden nicht an einer Stelle bleiben. 3 Wochen sind zu lange für einen Ort! Und wir möchten auf jeden Fall wieder nach Ubud wenn wir schon mal da sind! Hat uns total fasziniert!
Wart ihr auch Elefanten reiten mit der Kleinen?!
N bisschen Angst haben wir, dass es schon nicht mehr so ist wie vor 4 Jahren und wir total enttäuscht werden.
> Hallo,
>
> also die Mackaken habe ich nur beim Tempel Besuch gesehen. Wir empfanden
> als ganz schlimm die Gelsen. Unsere Maus hat so schlimm ausgeschaut,
> Gesicht teil komplett geschwollen. Sie hat dann schon in langem PJ und
> Socken geschlafen usw..
Gelsen = Moskitos?! Klär mich auf! Ja diese Mistviecher! Sorry! Waren schon 3 x jetzt in Indonesien und haben das ultimative Mittelchen gefunden: Names Sofel.... Riecht gut und bewirkt wunder! Kein einziger Stich während 3 Wochen Dschugelaufenthalt.
Als wir es noch nicht hatten haben wir Nachts immer die Klima laufen lassen! Außerdem haben die im Hotel gesprüht gegen die Biester! Also auf Bali und Lombok!
>
> Wir waren in Nusa Dua, also nur Beach mit Kind und von da aus Ausflüge
> gemacht. Den Dschungel wollten wir mit ihr nicht, da wir gegen eine Tollwut
> Impfung entschieden haben (und dann natürlich kein Risiko eingehen
> wollten).
> Hepatitis Impfung haben wir extra gemacht mit ihr.
>
> OK wenn die Koffer durchgehen ist schon prima. Musst noch gucken ob ihr
> ohne Probleme den Airport verlassen könnt, denn ihr seid ja dann offiziel
> im Transit...aber denke schon oder?
So weit ich mich im I-Net belesen haben kannst den Airport verlassen unter Vorlage eines "Weiterflugtickets" und gültigen Pass in Shanghai! Wir fragen uns aber nun was angenehmer ist?! 15 Stunden Aufenthalt in Shanghai und im Hotel ne Runde Schlafen oder 3 Stunden Aufenthalt in KUL?! Kennen KUL "gut" (waren schon 3x dort) und wissen, dass es ein sehr langweiliger Flughafen ist.
Hepatits-Impfung... war die nicht schon?!
Ja werden nicht an einer Stelle bleiben. 3 Wochen sind zu lange für einen Ort! Und wir möchten auf jeden Fall wieder nach Ubud wenn wir schon mal da sind! Hat uns total fasziniert!
Wart ihr auch Elefanten reiten mit der Kleinen?!
N bisschen Angst haben wir, dass es schon nicht mehr so ist wie vor 4 Jahren und wir total enttäuscht werden.
18. Feb 2013 06:18
Noch mal Danke ihr Lieben für eure Antworten! Fleigen jetzt doch nach Thailand und dass schon im Oktober! Konnten n super Schnäppchen nach Bangkok schlagen mit Oman Air!
Das wird super! Erst 3 Nächte Bangkok und im Anschluss 10 Nächte auf Koh Chang und in der Region von Trat!
Dafür gehts es evtl im Dez für ca ne Woche nach Israel! In Eilat kann man auch gut tauchen?
Zumindest war das so als ich 12 Jahre alt war! (Leute ich sags euch, ich werde alt)

Dafür gehts es evtl im Dez für ca ne Woche nach Israel! In Eilat kann man auch gut tauchen?

18. Feb 2013 10:22
@babpups.
Wie heißt das Mückenzeu? Sofel? Wollte mir das mal anschauen und habe alles gefunden...
Ist das so eine rosa Flasche?
Lg
Wie heißt das Mückenzeu? Sofel? Wollte mir das mal anschauen und habe alles gefunden...

Ist das so eine rosa Flasche?
Lg
18. Feb 2013 12:13
18. Feb 2013 12:20
Cool, Israel!!! Da war ich vom Juli 1999 bis September 2000. habe nach dem Abi dort mein FSJ gemacht. Würde aber dort nicht zum Tauchen hinfahren, sondern mir das Land anschauen. Wenn man über die Grenze in den Sinai fährt-von Eilat kein problem-kann man dort viel schöner tauchen!!!
18. Feb 2013 12:28
Meine Tante wohnt in Eilat! 
Aber gut das ich weiß wen ich ansprechen kann!

Aber gut das ich weiß wen ich ansprechen kann!
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...