Wiege vs. Beistellbett
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Feb 2013 17:42
Wiege vs. Beistellbett
Hallo werdene Mamis oder die es schon sind:) ....
ich erwarte anfang juni mein erstes baby
und ich habe nun gelesen das man das neugeborene,ganz dicht bei der mama haben sollte ...Nun die frage muss ich mir ein beistellbett zulegen oder kann die kleine auch in der Wiege mit ihm schlafzimmer liegen ? Zur wiege muss ich sagen,dort lag ich selbst als Säugling drin und würde sie auch gerne nutzen da mein Großvater sie selbst gebaut hat ....viele dank schonmal
baby0913
ich erwarte anfang juni mein erstes baby

baby0913
17. Feb 2013 18:08
Re: Wiege vs. Beistellbett
Klar kannst du die Wiege im Schlafzimmer neben deinem Bett benutzen.
Wir wollten eigentlich bei Niels auch die Familienwiege benutzen, nur er NT da überhaupt nicht gern drin geschlafen und dann haben wir ein Beitellbett gekauft.
Wir wollten eigentlich bei Niels auch die Familienwiege benutzen, nur er NT da überhaupt nicht gern drin geschlafen und dann haben wir ein Beitellbett gekauft.
17. Feb 2013 18:34
oh okay ...ich hoffe mal das die kleine da drin schlafen möchte 
vielen dank

vielen dank

17. Feb 2013 18:40
die wiege ist allerdings sehr robust...ich muss mal schauen ob sie neben meine seite passt oder an der anderen seite .....ansonsten muss die wiege ans fussende ....wäre das auch okay?
17. Feb 2013 19:42
Klar ist das auch io. Mein Mann und ich aber die Bettseiten getauscht
!

18. Feb 2013 11:07
Hallo,
meine Tochter hat im Familienstubenwagen die ersten Monate geschlafen. Den hatten wir dann nachts auch mit im Schlafzimmer, manchmal direkt neben meiner Bettseite, manchmal am Fußende und manchmal haben wir sie damit auch im Wohnzimmer gelassen was direkt ans Schlafzimmer angrenzte wenn sie eingeschlafen war und wir sie nicht mehr durch die Gegend schieben wollten. Das hat alles prima geklappt.
Für unseren Neuankömmmling haben wir ein kombinierten Stubenwagen/Wiege/Beistellbett gekauft. Der steht dann auch wieder mit im Schlafzimmer. Ich werde das Baby aber sicherlich damit auch wieder tagsüber raus auf den Balkon nehmen oder ins Wohnzimmer oder oder oder.
Ich persönlich finde es immer schön wenn es so ein Familienerbstück gibt wo die Würmchen drin liegen. Wenn die Wiege zu wuchtig ist für das Schlafzimmer gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Freunde von uns haben die große selbstgemachte Wiege vom Ururgroßvater im Wohnzimmer stehen gehabt und sich für das Schlafzimmer ein kleines Beistellbettchen gebraucht gekauft. So hatten sie ihr Baby nachts nah bei sich und tagsüber hat es in der Familienwiege im Wohnzimmer gelegen und war so auch immer 'mittendrin'.
LIeben Gruß
Schnecke
meine Tochter hat im Familienstubenwagen die ersten Monate geschlafen. Den hatten wir dann nachts auch mit im Schlafzimmer, manchmal direkt neben meiner Bettseite, manchmal am Fußende und manchmal haben wir sie damit auch im Wohnzimmer gelassen was direkt ans Schlafzimmer angrenzte wenn sie eingeschlafen war und wir sie nicht mehr durch die Gegend schieben wollten. Das hat alles prima geklappt.
Für unseren Neuankömmmling haben wir ein kombinierten Stubenwagen/Wiege/Beistellbett gekauft. Der steht dann auch wieder mit im Schlafzimmer. Ich werde das Baby aber sicherlich damit auch wieder tagsüber raus auf den Balkon nehmen oder ins Wohnzimmer oder oder oder.
Ich persönlich finde es immer schön wenn es so ein Familienerbstück gibt wo die Würmchen drin liegen. Wenn die Wiege zu wuchtig ist für das Schlafzimmer gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Freunde von uns haben die große selbstgemachte Wiege vom Ururgroßvater im Wohnzimmer stehen gehabt und sich für das Schlafzimmer ein kleines Beistellbettchen gebraucht gekauft. So hatten sie ihr Baby nachts nah bei sich und tagsüber hat es in der Familienwiege im Wohnzimmer gelegen und war so auch immer 'mittendrin'.
LIeben Gruß
Schnecke
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...