Wie sehr sxhwächt eine Grippe?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2013 13:05
Wie sehr sxhwächt eine Grippe?
Wie einigen mitbekommen haben, hatte Filippa ja so eine richtige Grippe mit Temperaturen bis 41.5.. 3 Tage lang war das Fieber hoch, dann 1 Tag und dann so 38. Vorgestern wieder 39 und sie brüllte vor Ohrenschmerzen. Sie hat aber keine Ohrenentzündung nur so ein Druckproblem wegen starken Schnupfen. Gestern und heute gehts ihr gut. Nachmittags so 38, sonst fieberfrei. Sie ist recht gut drauf.
ABER sie wirkt total mmm schwach. Und immer wenn ihr was nicht passt oder zuviel wird "klingt" sie sich aus, geht ins Bett und schläft...ich bin ehrlich gesagt schon etwas beunruhigt. Oma meint, das Fieber hat sie so geschwächt, aber nun ist sie ja schon einige Tage über den Berg. Der Doc hat am Mo auch nichts gefunden. Sie geht auch Abends 19.30/20h ins Bett und schläft (nicht unbedingt durch aber dennoch gut und genug) bis 9h.
Was meint ihr? Normal? Abwarten? Was tun?
lg
ABER sie wirkt total mmm schwach. Und immer wenn ihr was nicht passt oder zuviel wird "klingt" sie sich aus, geht ins Bett und schläft...ich bin ehrlich gesagt schon etwas beunruhigt. Oma meint, das Fieber hat sie so geschwächt, aber nun ist sie ja schon einige Tage über den Berg. Der Doc hat am Mo auch nichts gefunden. Sie geht auch Abends 19.30/20h ins Bett und schläft (nicht unbedingt durch aber dennoch gut und genug) bis 9h.
Was meint ihr? Normal? Abwarten? Was tun?
lg
13. Feb 2013 13:24
Re: Wie sehr sxhwächt eine Grippe?
Ich denke mal das ist normal, da ihr Körper wirklich einiges mitgemacht hat. Wir hatten im Oktober eine schlimme Magen-Darm-Grippe. Die hat nur 1 Tag angehalten, allerdings hat er sich ca. 20 mal übergeben. Er war zum Glück nicht ausgetrocknet. Selbst 3 Wochen danach war der Zwerg noch nicht wieder der alte. Die Kinderärztin meinte, das wäre vollkommen normal und das sowas für die kleinen Körper halt sehr anstrengend ist und seine Zeit braucht.
13. Feb 2013 13:39
Re: Wie sehr sxhwächt eine Grippe?
Eine echte Grippe (Influenza) schwächt den Körper ungemein, da man nicht mit Medikamenten, wie z.B. Antibiotika gegen Viren vorgehen kann.
Der Körper ist also auf sich allein gestellt.
Kopf-und Gliederschmerzen sind bei der echten Influenza ein Hauptsymptom und ich denk, daß deine Mausi das vielleicht als Ohrenschmerzen empfindet.
Bei der Influenza kann man locker bis zu 2 Wochen außer Gefecht gesetzt sein... auch wenn eigentlich keine Symptome mehr vorhanden sind, wird deine Kleine noch bißchen schwächeln.
Wenn sie wirklich Schmerzen hat und vom KiA eine andere Erkrankung ausgeschlossen ist, dann sei nicht zu sparsam mit Schmerzmittel, also Ibuprofen oder Paracetamol, selbst wenn KEIN Fieber ist.
Als Erwachsener halten wir ja auch nicht ewig unsere Kopfschmerzen aus und nehmen was ein. Und das ist auch bei Kindern nicht verwerflich, da die Dosen ja kindgerecht angepaßt sind.
Weiterhin gute Besserung für euch !!
Der Körper ist also auf sich allein gestellt.
Kopf-und Gliederschmerzen sind bei der echten Influenza ein Hauptsymptom und ich denk, daß deine Mausi das vielleicht als Ohrenschmerzen empfindet.
Bei der Influenza kann man locker bis zu 2 Wochen außer Gefecht gesetzt sein... auch wenn eigentlich keine Symptome mehr vorhanden sind, wird deine Kleine noch bißchen schwächeln.
Wenn sie wirklich Schmerzen hat und vom KiA eine andere Erkrankung ausgeschlossen ist, dann sei nicht zu sparsam mit Schmerzmittel, also Ibuprofen oder Paracetamol, selbst wenn KEIN Fieber ist.
Als Erwachsener halten wir ja auch nicht ewig unsere Kopfschmerzen aus und nehmen was ein. Und das ist auch bei Kindern nicht verwerflich, da die Dosen ja kindgerecht angepaßt sind.
Weiterhin gute Besserung für euch !!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...