Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gitterbettchen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
schlafen eure noch mit Gitterbettchen oder habt ihr es
schon umfunktioniert auf normal Bettchen?!
Und was sind eure Erfahrungen ohne Gitterbettchen....
brauchen sie lange um sich dran zu gewöhnen oder kommen eure
Kleinen immer wieder raus?
*LG*
seitdem haben wir die tür zu, aber ich höre sie trotzdem, wenn was ist.
ich glaube, sie hat 2-3 tage gebraucht, um zu verstehen, das sie einfahc so rauskommt... auf der wandseite haben wir die stäbchen aber noch dran, da find ich es egal, ob da nun die wand ist, oder die bettbegrenzung, vom platz her nimmt sich das nichts.
wir werden allerdings wohl demnächst ein großes bett organisieren, da das babybett anderweitig genutzt werden muß/soll.
Bettgitter dran hat....
Sie steigt und klettert nämlich nicht drüber!
(Aber sie wird bald 3Jahre alt).
dann mache das erstmal, und deine maus kann isch dran gewöhnen...
sei froh, das deine maus nicht versucht, rüber zu klettern, unsere hatte es versucht, und daraufhin haben wir erstmal nur die 3 stäbe rausgenommen, um dann relativ kurze zeit später die ganze seite abzumachen.
probiere es einfach, ich dneke, mit fast 3 jahren sind die kids so weit-manche schlafen shcon in nem großen bett in dem alter.
Die Schlafprobleme die wir zu der Zeit hatten lagen keinesfalls an seinem neuen Bett sondern am neuen Baby....
raus nehmen!!
Opa und ich wollen eh die Woche das Zimmer von ihr
neu streichen und umgestalten,werde dann denk ich mal die
eine Seite raus nehmen vom Bettchen.....
Papa wollte es ja schon immer machen,aber ich hab immer
noch gezögert.
Aber unsere wuselt sooo im Bettchen rum,
nicht das sie raus fallen tut?!
mein Süßer wird im April 3 und wir haben die Gitterstäbe noch dran. Er klettert auch nicht raus. Aber jeden Früh müssen die 3 lockeren Stäbe raus, damit er raus krabbeln kann. Das findetet er toll. Das Gitter haben wir noch drin, weil er 1 Etage höher schläft und ich wegen der Treppe Angst hab. Wir haben aber vorgesorgt, wenn er seine Tür aufmacht geht automatisch das Licht an (mit Bewegungsmelder).
also, wir haben bei unserer die matzratze nach ganz unten gepackt, und ja, sie wuselt auch im bett rum.
die decke und die kuschetiere liegen morgens schonmal draußen, und auch die beine hängen mal raus.oder auch mal der kopf, aber nur zur hälfte.
mittags liegt sie meist vorm bett...
also, wenn es nicht all zu hoch ist, solltest du es ruhig ausprobieren. die kleinen sind cleverer, als wir glauben.
niedrigste Stufe!
Ja ich werde es mal probieren,gucken wie sie sich macht!
Im Kiga schläft sie auch schon auf einer Matratze.
Die Kleinen werden sooo schnell gross,
mensch wie die Zeit vergeht!
Sie sagt auch schon immer zu uns das sie 3Jahre alt wird.....
Abends wenn sie ins Bett geht, ist ihre Tür zu, die machen wir dann auf, wenn wir ins Bett gehen. Allerdings ruft sie nachts eh nur, wenn was ist und morgens kommt sie dann zu uns geflitzt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.