Gitterbettchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Feb 2013 08:05
Gitterbettchen
Hallo Mamas,
schlafen eure noch mit Gitterbettchen oder habt ihr es
schon umfunktioniert auf normal Bettchen?!
Und was sind eure Erfahrungen ohne Gitterbettchen....
brauchen sie lange um sich dran zu gewöhnen oder kommen eure
Kleinen immer wieder raus?
*LG*
schlafen eure noch mit Gitterbettchen oder habt ihr es
schon umfunktioniert auf normal Bettchen?!

Und was sind eure Erfahrungen ohne Gitterbettchen....
brauchen sie lange um sich dran zu gewöhnen oder kommen eure
Kleinen immer wieder raus?
*LG*
11. Feb 2013 08:29
Re: Gitterbettchen
also, ich glaube wir haben jetzt seit nem 3/4 jahr- jahr die eine seite stäbe abgemacht. als sie gemerkt hat, das sie einfach aufstehen kann, hat sie das natürlich ausgenutzt, jedesmal wenn wir abends ihre tür aufgemacht hatten, stand sie eine halbe stunde später bei uns am bett.
seitdem haben wir die tür zu, aber ich höre sie trotzdem, wenn was ist.
ich glaube, sie hat 2-3 tage gebraucht, um zu verstehen, das sie einfahc so rauskommt... auf der wandseite haben wir die stäbchen aber noch dran, da find ich es egal, ob da nun die wand ist, oder die bettbegrenzung, vom platz her nimmt sich das nichts.
wir werden allerdings wohl demnächst ein großes bett organisieren, da das babybett anderweitig genutzt werden muß/soll.
seitdem haben wir die tür zu, aber ich höre sie trotzdem, wenn was ist.
ich glaube, sie hat 2-3 tage gebraucht, um zu verstehen, das sie einfahc so rauskommt... auf der wandseite haben wir die stäbchen aber noch dran, da find ich es egal, ob da nun die wand ist, oder die bettbegrenzung, vom platz her nimmt sich das nichts.
wir werden allerdings wohl demnächst ein großes bett organisieren, da das babybett anderweitig genutzt werden muß/soll.

11. Feb 2013 08:45
Ich Frage nämlich weil unser Mäuschen noch ihr
Bettgitter dran hat....
Sie steigt und klettert nämlich nicht drüber!
(Aber sie wird bald 3Jahre alt).
Bettgitter dran hat....
Sie steigt und klettert nämlich nicht drüber!
(Aber sie wird bald 3Jahre alt).
11. Feb 2013 09:01
habt ihr die möglihckeit, erstmal nur 3 stäbe rauszunehmen?
dann mache das erstmal, und deine maus kann isch dran gewöhnen...
sei froh, das deine maus nicht versucht, rüber zu klettern, unsere hatte es versucht, und daraufhin haben wir erstmal nur die 3 stäbe rausgenommen, um dann relativ kurze zeit später die ganze seite abzumachen.
probiere es einfach, ich dneke, mit fast 3 jahren sind die kids so weit-manche schlafen shcon in nem großen bett in dem alter.
dann mache das erstmal, und deine maus kann isch dran gewöhnen...
sei froh, das deine maus nicht versucht, rüber zu klettern, unsere hatte es versucht, und daraufhin haben wir erstmal nur die 3 stäbe rausgenommen, um dann relativ kurze zeit später die ganze seite abzumachen.
probiere es einfach, ich dneke, mit fast 3 jahren sind die kids so weit-manche schlafen shcon in nem großen bett in dem alter.

11. Feb 2013 09:05
Unser Sohn schläft seit er zweieinhalb ist im großen Bett, da das Gitterbett weichen musste für sein neues Geschwisterchen. Hat keine Probleme gemacht und er hat es vom ersten Tag an super angenommen. Er durfte es mit aussuchen, wir waren bei einem schwedischen Möbelhersteller
und er durfte sich auch gleich neue Kuscheltiere fürs neue Bett aussuchen
Die Schlafprobleme die wir zu der Zeit hatten lagen keinesfalls an seinem neuen Bett sondern am neuen Baby....

Die Schlafprobleme die wir zu der Zeit hatten lagen keinesfalls an seinem neuen Bett sondern am neuen Baby....
11. Feb 2013 09:09
@Zickchen unsere Gitterstäbe kann man leider nicht einzel
raus nehmen!!
Opa und ich wollen eh die Woche das Zimmer von ihr
neu streichen und umgestalten,werde dann denk ich mal die
eine Seite raus nehmen vom Bettchen.....
Papa wollte es ja schon immer machen,aber ich hab immer
noch gezögert.
Aber unsere wuselt sooo im Bettchen rum,
nicht das sie raus fallen tut?!
raus nehmen!!

Opa und ich wollen eh die Woche das Zimmer von ihr
neu streichen und umgestalten,werde dann denk ich mal die
eine Seite raus nehmen vom Bettchen.....
Papa wollte es ja schon immer machen,aber ich hab immer
noch gezögert.

Aber unsere wuselt sooo im Bettchen rum,
nicht das sie raus fallen tut?!
11. Feb 2013 09:10
Hallöchen,
mein Süßer wird im April 3 und wir haben die Gitterstäbe noch dran. Er klettert auch nicht raus. Aber jeden Früh müssen die 3 lockeren Stäbe raus, damit er raus krabbeln kann. Das findetet er toll. Das Gitter haben wir noch drin, weil er 1 Etage höher schläft und ich wegen der Treppe Angst hab. Wir haben aber vorgesorgt, wenn er seine Tür aufmacht geht automatisch das Licht an (mit Bewegungsmelder).
mein Süßer wird im April 3 und wir haben die Gitterstäbe noch dran. Er klettert auch nicht raus. Aber jeden Früh müssen die 3 lockeren Stäbe raus, damit er raus krabbeln kann. Das findetet er toll. Das Gitter haben wir noch drin, weil er 1 Etage höher schläft und ich wegen der Treppe Angst hab. Wir haben aber vorgesorgt, wenn er seine Tür aufmacht geht automatisch das Licht an (mit Bewegungsmelder).
11. Feb 2013 09:18
wie hoch ist denn die niedrigste stufe der matzratze?
also, wir haben bei unserer die matzratze nach ganz unten gepackt, und ja, sie wuselt auch im bett rum.
die decke und die kuschetiere liegen morgens schonmal draußen, und auch die beine hängen mal raus.oder auch mal der kopf, aber nur zur hälfte.
mittags liegt sie meist vorm bett...
also, wenn es nicht all zu hoch ist, solltest du es ruhig ausprobieren. die kleinen sind cleverer, als wir glauben.
also, wir haben bei unserer die matzratze nach ganz unten gepackt, und ja, sie wuselt auch im bett rum.
die decke und die kuschetiere liegen morgens schonmal draußen, und auch die beine hängen mal raus.oder auch mal der kopf, aber nur zur hälfte.
mittags liegt sie meist vorm bett...
also, wenn es nicht all zu hoch ist, solltest du es ruhig ausprobieren. die kleinen sind cleverer, als wir glauben.
11. Feb 2013 09:30
@Zickchen10 das Bett kann man bis runter stellen auf die
niedrigste Stufe!
Ja ich werde es mal probieren,gucken wie sie sich macht!
Im Kiga schläft sie auch schon auf einer Matratze.
Die Kleinen werden sooo schnell gross,
mensch wie die Zeit vergeht!
Sie sagt auch schon immer zu uns das sie 3Jahre alt wird.....
niedrigste Stufe!
Ja ich werde es mal probieren,gucken wie sie sich macht!

Im Kiga schläft sie auch schon auf einer Matratze.

Die Kleinen werden sooo schnell gross,
mensch wie die Zeit vergeht!
Sie sagt auch schon immer zu uns das sie 3Jahre alt wird.....

11. Feb 2013 09:52
Ja die Kleinen sind so stolz, schon groß zu sein. Meiner hat gestern raus gehaun, er wäre ein MANN. Ich habe geheult, so hab ich gelacht. Das kam ganz trocken raus.
12. Feb 2013 09:58
Unsere Kleine schläft schon seit sie 1 Jahr alt wurde im großen Bett (ist sehr flach). Sie schlief im Kinderbett immer sehr unruhig, schlug beim Drehen ständig gegen die Stäbe/ Wände des Betts und der Zimmerwand. Über das große Bett war sie sehr glücklich und schlief auch sofort besser. Wir hatten zunächst einen Bettschutz dran, den hat sie aber schon lange nicht mehr (sie ist jetzt 3). Rausgeklettert ist sie nie, lieber schaut sie sich noch im Bett ein Buch an oder spielt mit den gefühlt 100 Kuscheltieren in ihrem Bett. 

12. Feb 2013 10:09
Unser Großer (bald 3 Jahre) schläft seitdem er 2 Jahre & 3 Monate ist in einem normalen Bett ohne Schutz. Er ist noch nie rausgefallen. Mit 1,5 ca. nahm ich die 3 Stäbe bei seinem Gitterbett raus, erst nur tagsüber, dann auch nachts. Hatten eig. nie große Probleme das er wieder raus kam. Mittlerweile geht er abends ins Bett & kommt dann in der Früh selber aus seinem Zimmer
Finde ich sehr praktisch, er muss nicht mehr nach mir rufen sondern steht einfach auf. Sein Gitterbett hat übrigens sein kleiner Bruder geerbt 

13. Feb 2013 12:26
Lara schläft seit sie 22 Monate ist im normalen Bett. Haben ein mitwachsendes von Ikea. Wir hatten das Problem, das Lara trotz der entfernten Gitterstäbe ne Rolle übers Gitter gemacht hat....
Bis jetzt ist sie auch erst einmal aus dem neuen Bett gefallen, aber besser aus der Höhe als über das Gitter!
Abends wenn sie ins Bett geht, ist ihre Tür zu, die machen wir dann auf, wenn wir ins Bett gehen. Allerdings ruft sie nachts eh nur, wenn was ist und morgens kommt sie dann zu uns geflitzt

Abends wenn sie ins Bett geht, ist ihre Tür zu, die machen wir dann auf, wenn wir ins Bett gehen. Allerdings ruft sie nachts eh nur, wenn was ist und morgens kommt sie dann zu uns geflitzt

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...