Erfahrung mit unverschähmten/unfreundlichen Arzt ??

Das Baby wird mobil
Elternforum
Degugirl
6. Feb 2013 12:07
Re: Erfahrung mit unverschähmten/unfreundlichen Arzt ??
lefa ich stimme dir da voll und ganz zu, aber der Arzt muss sich deshalb trotzdem höfflich und nett ausdrücken.

Ich selber hab zb nichts dergleichen gesagt war nur fassungslos und wenn ich was sage bleib ich sachlich, bringe meine Meinung dennoch zum Ausdruck mit dem angemessenen Ton.

Es ist mittlerweile aber einfach so das immer mehr Ärzte unverschähmt, unfreundlich und keine Zeit mehr haben...
Und das finde ich einfach schade und enttäuschend.

Klar die Situation der Ärzte ist nicht einfach und es gibt mit sicherheit den ein oder anderen Patienten der selber unverschähmt etc ist, deshalb hat ein Arzt aber nicht das recht andere Patienten die höfflich und sachlich sind so zu behandeln....
gast.1074904
6. Feb 2013 12:23
Das stimmt, auch ein Arzt hat nicht das Recht, einen unhöflich anzusprechen. Ich meinte mit meinem letzten Beitrag auch nicht dich, sondern einen anderen Beitrag hier.
Degugirl
6. Feb 2013 12:45
ja weiß ich hab mich auch nicht angesprochen gefühlt wollte aber nur klar stellen das die Ärzte auch nicht besser sind ;)
Copilot
6. Feb 2013 14:47
Hatte auch einen tollen Fall 2011 mit meiner Tochter. In der Früh hat sie erbrochen und hatte 40 Fieber, bin zum Hausarzt, der hat gemeint er kann es nicht sagen aber vorsichtshalber ins KH damit eine Blinddarmentzündung ausgeschlossen werden kann. Dann ab ins KinderKH bei uns, dort mal in der Ambulanz ewig gewartet, wir kommen zum Arzt meint er naja, das kann auch eine Verstopfung sein, er nimmt ihr mal Blut ab. Nachdem er dann 5x verstochen hat, in sie schon reingebohrt hat, ich ihn dann angeschrieen hab hat er einen Einlauf gemacht - es war keine Verstopfung. Dann stationär aufgenommen worden wegen Blinddarmentzündungsverdacht. Dort mussten wir zum Ultraschall, wo nichts auffälliges entdeckt wurde, somit hab ich Kristin auf Revers entlassen lassen und durfte wieder in die Ambulanz runter. Dann kam ich zu einem anderen Arzt, der hat schlussendlich die richtige Diagnose gestellt: RACHENENTZÜNDUNG!!!! Soviel Mist auf einen Haufen habe ich auch selten gesehen.
gast.1402508
6. Feb 2013 17:25
hallo lefa

nennen wir doch hier die sache beim namen das du meinen beitrag meintest oder? Herr je das sich manche leute ständig hier so was von wichtig nehmen müssen verstehe ich hier nicht echt! Man darf heut zu tage doch noch sagen was man will und woher will man wissen wie man es gesagt hat ich hab ihr das in einen normalen ton fall gesagt und nicht geschrien oder sonst was ! Wie benehme ich mich den ??? Wie keine ahnung! ? Also echt manchmal möchte man hier echt nichts mehr schreiben!
Copilot
6. Feb 2013 21:33
Wo ist der gefällt mir Button
Degugirl
12. Feb 2013 15:15
Huhu gibt neuigkeiten zu dem werten Herrn Dr.
Hab heute meine Ärztin gefragt was es neues gibt und sie hat mir dan berichtet das alleine an dem Tag meiner Beschwerde drei weitere bei ihr über diesen Arzt eingeganngen sind.
Das wurde jetzt an den Oberarzt der Klinik weiter gegeben...
gast.1198000
12. Feb 2013 19:06
Zum eigentlichen Verfasser: Du hast absolut richtig reagiert, und so etwas darf nicht passieren. Zu den anderen: Ich finde es immer schwierig, gleich zu sagen, Ärzte seien unverschämt und schlecht etc. Ich finde es sogar sehr anmaßend, denn wenn man selbst keine Ahnung hat, darf man so nicht reden!!! Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht! Aber man muss immer sachlich bleiben und richtig argumentieren, alles andere ist kindisch und nicht effektiv! Die Geschichte mit der Blinddarmentzündung: Ja, hört sich wirklich komisch an, der Hausarzt hätte vielleicht auch mal in den hals gucken sollen, denn die Standarduntersuchung bei einem Kind ist immer Hals, Ohren, Abhören, Bauch untersuchen. Warum der Arzt in der Klinik das nicht auch gemacht hat, ist auch mir ein Rätsel. Wenn aber der Verdacht einer Blinddarmentzündung besteht, so hat er alles richtig gemacht. Eine Blinddarmentzündung ist mit am schwersten zu diagnostizieren!!!Man sieht im Blut Entzündungswerte oder nicht, im Ultraschall lassen sich die meisten Blinddärme nicht richtig darstellen, sagt also auch meistens erst etwas aus, wenn er schon perforiert ist. Und dann gibt es noch bestimmte Drucktechniken und -punkte im bauch-das alles zusammen bestätigt den Verdacht einer Blinddarmentzündung. Und ja, Abführen macht man auch, denn oft ist es wirklich nur eine Verstopfung!!! Und dann lieber das als eine Op, die nicht hätte sein müssen, oder??? Bei uns liegen häufig Kinder mit Verdacht auf Blinddarmentzündung, teilweise 3 Tage zur Beobachtung. manche gehen dann gesund heim, andere Werden operiert! Also, bevor man sich lustig macht und schimpft, erstmal nachfragen, wieso, warum und überhaupt!!! ;-)
gast.1198000
12. Feb 2013 19:13
Mein Kind gegen ärztlichen Rat entlassen würde ich übrigens ebenfalls nicht!!!Schon gar nicht bei V.a. Blinddarmentzündung!
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...