schnuller weg

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1111387
28. Jan 2013 22:51
schnuller weg
juhu seit zwei wochen brauchen wir keinen schnuller mehr.bin so stolz auf
meine kleine maus lena 26 monate :D :D
butterblume71
29. Jan 2013 07:27
Re: schnuller weg
das ist schön :P
ich habe die Fläschen in die Tonne verbannt :lol: so kommt die Mama nicht in Versuchung sie wieder zu geben :lol:
Irina_Tobias
29. Jan 2013 08:49
Wir haben den Schnuller seit der Geburt des kleinen Bruders verbannt :D Da war Tobias genau 29 Monate :) Ging ganz fix & es gab nur einen Abend einpaar Tränchen, seitdem ist er vergessen!
gast.1444611
29. Jan 2013 12:39
Hi,

wie habt ihr das gemacht?
Wir wollten eigentlich den Weihnachtsmann den Nuckel(s) geben...
Ist dann doch gescheitert! :roll:
Sie brauch den dann wahrscheinlich noch zum trösten.

Manchmal sagt sie ja selber: Nuckel weg,iiieh pfuiii,
aber ihn dann ganz weg zugeben will sie dann doch nicht.
Sie sagt jetzt immer das der Weihnachtsmann Urlaub hat! :)

....Aber wie habt ihr das denn mit den Nuckel abgewöhnt.
Kleine Tipps wären vielleicht nicht schlecht?! ;)

*LG Tine*
gast.1407824
29. Jan 2013 14:18
Hihi,
Leon wollte noch NIE einen Schnuller!!! :D
Dafür um sehr meine Brust! :lol:
Irina_Tobias
29. Jan 2013 15:32
Mit meinem Kleinen (4 Monate) habe ich auch ein absolutes Anti-Schnuller Kind und bin sehr froh darüber :D Naja mein Mann hat sich schon längere Zeit gestört an dem Teil weil er meinte Tobias sei alt genug, er müsse nicht mehr mit dem Schnulli im Mund rum rennen & nachts mussten wir oft raus da er ihn verloren hat usw. ...

Als ich dann schwanger wurde nahm sich mein Mann was vor! Wenn er alleine mit Tobias ist & ich ihm KH mit dem Nachwuchs erklärt er ihm das er seine Schnuller jetzt hergeben muss & die sein Geschwisterchen bekommt. So funktionierte es dann auch. Am ersten Abend gab's ne Diskussion, seitdem stört es ihn nicht mehr :)

Lg
gast.617129
29. Jan 2013 15:56
Ich würde es wiederwollen, das mein Kind einen Schnuller nimmt. Es ist so praktisch und so beruhigend.
Unsere Kleine war knapp über zwei Jahre, da hat es ihr Spaß gemacht in alle Schnuller Löcher reinzubeißen. Wir haben es ihr gewährt = sie hatte keine Freude mehr daran. So einfach war das abgewöhnen.
gast.856400
29. Jan 2013 19:48
Unser Zwerg hat mit ca. 2 1/2 Jahren damit aufgehört.
Tagsüber hat er für längere Zeit keinen mehr genommen und dann hab ich es auch für die Nacht durchgezogen. Einfach verschwinden lassen und wenn er danach verlangte, habe ich gesagt, dass sie weg sind und ich nicht weiß wo sie sind und eigentlich benötigt er ja gar keinen mehr weil er schon so ein großer Bub ist. Das hat ihm genügt. Keine einzige Träne hat es gegeben. Und weil er so brav war haben wir gleich begonnen trocken zu werden. Da war es Sommer und das Timing perfekt. Ging auch sofort und problemlos. Jetzt hat er die Windel nur für die Nacht und ist 3 Jahre alt, aber wir beginnen jetzt langsam die auch Nachts weg zu lassen. Aber alles so wie er möcht. Wenn er sich unwohl fühlt, dann mache ich einfach etwas langsamer.
gast.898581
29. Jan 2013 20:15
Bei uns gibt es den Schnuller nur mehr zum einschlafen, danach nehm ich ihn ihr raus ;), manchmal schnappt sie sich ihn wieder.

Sie hat selber begonnen zu sagen "brauch ich nich". Mit der Flasche jetzt auch. Ich hoffe sie gibt den einschlaf-schnulli auch alleine auf :D
gast.1111387
30. Jan 2013 14:32
bei uns wars einfach.sie hat in kaputt gebissen.und hat gesagt diddi kaputt lena weg schmeisseen :D naja und das war samstag abend schon nach 20:00 uhr.alle geschäfte hatten zu somit musste sie ohne auskommen
gast.1007189
30. Jan 2013 17:42
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 31 Monate alt und braucht seinen Nucki weder tagsüber Zuhause noch im KiGa obwohl da noch andere Kinder mit Nucki sind. Aber sobald es heißt Bett-Geh-Zeit geht ohne Schnuller gar nichts mehr. Da reicht dann auch nicht Einer sondern er braucht für jede Hand einen und einen für den Mund ansonsten sind die Tränen da. Denke das braucht er halt zum Einschlafen noch. Wir lassen ihm noch ein bischen Zeit, aber eigentlich fänden wir es auch schön, wenn er sich so langsam mal davon trennen würde. Sein kleiner Bruder ist 10 Monate und brauchte nie einen Schnuller. Wenn er im Sommer 3 Jahre wird wollen wir ihn aber spätestens Entwöhnen.
gast.949711
30. Jan 2013 22:50
hallo,

mein kleiner wird jetzt 34 monate und hat zwar seit über 1 jahr tagsüber kein schnuller mehr (ekelt sich richtig davor aber nur wenn er ihn tagsüber mal sieht) aber zum einschlafen wie mittags oder abends brauch er ihn noch. er hat die schnuller ab 16 monate, größere bekommt er keine weil er soll ja merken das er keinen mehr brauch. wächst also aus dem schnuller irgendwann raus :D
und wenn er krank ist nimmt er ihn auch tagsüber. aber ich denk er hat sich das tagsüber abgewöhnt von alleine da kommt das irgendwann auch einschlafen ohne schnuller. mfg
gast.889589
1. Feb 2013 09:12
Hallo,

wir haben den Schnuller mit 2,5 abgewöhnt. Sie hat ihren Schnuller freiwillig an ein Baby geschickt, per Post natürlich und hat von diesem Baby auch eine Kleinigkeit per Post zurückbekommen. Wir haben Ihr aber auch schon mindestens zwei Wochen vorher erzählt, dass die Kleinen Babys die Schnuller brauchen um einzuschlafen, und sie ja jetzt groß ist und mit einer Geschichte einschlafen kann. Der erste Abend war hart und aber danach war es kein Thema mehr. Jetzt sagt Sie sogar zu Ihrer Freundin, das sie den Schnuller verschenken soll, da ja nur kleine Babys einen brauchen und sie beide ja schon soooo groß sind. :lol:

LG Bine
gast.981781
2. Feb 2013 16:47
Hallo,

wir haben dem Weihnachtsmann die Schnullis gegeben und im Gegenzug gab es ein kleines Geschenk. Haben ihr vorher auch erzählt, dass wir alle Schnullis dem Weihnachtsmann schenken und der diese dann an Babies weiter gibt. Die erste NAcht war schlimm ohne Schnulli und danach hat sie ab und zu noch gefragt. Nach einer Woche war alles vorbei. Wenn sie jetzt noch Kinder mit Schnulli sieht, sagt sie immer, dass sie ihre dem Weihnachtsmann gegeben hat. Mia war zu diesem Zeitpunkt 29 Monate alt.
gast.946545
11. Feb 2013 20:53
Jane259 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> wir haben dem Weihnachtsmann die Schnullis gegeben und im Gegenzug gab es
> ein kleines Geschenk. Haben ihr vorher auch erzählt, dass wir alle
> Schnullis dem Weihnachtsmann schenken und der diese dann an Babies weiter
> gibt. Die erste NAcht war schlimm ohne Schnulli und danach hat sie ab und
> zu noch gefragt. Nach einer Woche war alles vorbei. Wenn sie jetzt noch
> Kinder mit Schnulli sieht, sagt sie immer, dass sie ihre dem Weihnachtsmann
> gegeben hat. Mia war zu diesem Zeitpunkt 29 Monate alt.

bei uns war es genauso, nur hat tobi nicht wirklich danach verlangt, er war weg und gut, tobi war auch 29 monate.
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...