Obst bei wundem Po.....

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.857629
12. Apr 2010 18:28
Obst bei wundem Po.....
Hallo liebes HippTeam .....

Sara Sophie hat seit 2 Tagen einen Wunden Po sie wollte lange (1-2 wochen) kein Obst essen danach bekam sie nicht genung davon :-) Nunja jetzt hat sie einen Wunden Po und meine frage lautet jetzt soll ich ihr trotzdem Obst geben oder lieber erstmal drauf verzichten???Sie isst dann einen Pudding oder einen Griebrei oder einen Joghurt....

Danke euch jetzt schonmal für eure antwort :-)

Lg.
HiPP-Elternservice
13. Apr 2010 14:34
Re: Obst bei wundem Po.....
Hallo,

ganz auf Obst verzichten müssen Sie nicht. Wenn Sie beobachtet haben, dass Ihre Tochter durch größere Obstmengen einen wunden Po bekommt, sollten Sie die Obstmenge aber etwas reduzieren.

Ein wunder Po kann auch andere Ursachen haben wie z.B. Zähnchen, die im Anmarsch sind. Am wichtigsten ist bei einem wunden Po, die Windeln so schnell wie möglich nach dem Stuhlgang zu wechseln, damit der Po nicht zu langen Kontakt mit dem Stuhl hat. Trocknen Sie den Po gut ab und verwenden Sie auch eine Wundschutzcreme wie die HiPP Babysanft Wundschutz-Creme (http://www.hipp.de/index.php?id=403).

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
HiPP Expertenteam
gast.857629
13. Apr 2010 14:46
Re: Obst bei wundem Po.....
Vielen lieben dank für die Antwort :-)

Windeln wechsel ich sofort wenn ich merke das etwas drinne ist habe etwas Zinksalbe über Nacht drauf gemacht da es offen war sieht schon viel besser aus :-) Dann wird Sara Sophie dann gleich mal wieder eine Portion Obst bekommen :-) Ja die Zähne sind auch im anmarsch ^^ Sie hat arg damit zu kämpfen das sie rus kommen sie ist jetzt 9 Monate aber noch kein Zahn draussen aber man merkt überall die spitzen :-) denke es wird auch nicht am Obst alleine gelegen haben :-)

Wünsche euch noch einen schönen Tag und Danke nochmal :-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...