Extrem hohes Fieber

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.917724
8. Feb 2013 21:16
Re: Extrem hohes Fieber
Wie geht es denn Deinem Mäuslein nun? Fieber nochmal zurückgekehrt?
gast.898581
9. Feb 2013 21:00
Immer noch Fieber aber unter 39 :). Sieist aber sehr schwach, merkt man ihr an. Schläft sogar freiwillig am nm.

Danke der Nachfragen.

Lg
gast.936444
9. Feb 2013 21:09
Hi. Hab grad eure Beiträge gelesen zum thema fieber!!
Mein Sohn 3 Jahre hat auch seit 3 Tagen Fieber, in der Früh und abends sehr hoch 40.5 .... er bekommt morgens wenn er über 40 is ein zäpfchen und abends wenn er schalfen geht auch.... bei ihm wird es wohl auch ein Virus sein? Ich hoffe das es Ihm morgen besser geht.... wenn nicht muss ich mit ihm auch ins KH fahren!!!
:|
Schneckenpups
11. Feb 2013 11:48
Meine Maus hatte fast den gesamten Januar damit zu tun.
Die erste Woche habe ich ihr auch in regelmäßigen Abständen Zäpfchen gegeben die jeweils auch nur kurz gewirkt haben. Dann fieberte sie auf einmal auch auf über 40 und ich bin mit ihr zum Arzt. Sie war eigentlich fit dabei. Litt jetzt nicht augenscheinlich unter dem Fieber. Und mein Kinderarzt meinte solange sie nicht unter ihrem Zustand leidet soll ich ihr gar nichts geben. Wenn sie allerdings leidet (und das kann auch schon bei 38,5° sein) soll ich ihr ruhig ein wenig Fiebersaft geben. Wenn es ihr aber gut geht mit dem Fieber sollte man es nicht ständig unterdrücken, denn der Körper wehrt sich ja mit dem Fieber gegen irgendwas! Wenn man es ständig unterdrückt kann der Körper sich nicht helfen- daran sollte man denken. Ich habe dann den 'Auftrag' bekommen jedesmal wenn sie einen Fieberschub hat das Kind warm anzuziehen dann in den warmen Kinderwagen (Lammfell, Winterfußsack, Decken notfalls auch noch Wärmflasche) und 10-20 Minuten spazieren gehen. das alles natürlich immer nur wenn sie nicht 'leidet', denn dann ist die erste Wahl Fiebermittel.
Was soll ich sagen, schon nach drei Tagen die wir mit vielen Spaziergängen gespickt hatten ging es meiner kleinen Motte schon wesentlich besser und die Fieberschübe wurden seltener und auch nicht mehr soo hoch. Wir sind bis auf zweimal komplett ohne Zäpfchen ausgekommen, was ich total super fand denn sie hatte davon schon Durchfall bekommen.
Ich war sehr glücklich mit dieser Variante der Grippe-/Virusinfektbekämpfung und kann sie daher nur weiterempfehlen. Allerdings würde ich vorher vom Kinderarzt abklären lassen was hinter dem Fieber steckt.

Gruß und allen kranken Mäusen (und Muttis) gute Besserung

Schnecke
19 Beiträge
loading 19547...