Seit 1 Woche Fieber und Durchfall

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1348979
5. Feb 2013 11:43
Seit 1 Woche Fieber und Durchfall
Hallo ihr lieben, meine kleine Maus (9 Monate) hat seit 1 Woche fast ständig zwischen 38 und 39. Ihr Stuhl ist auch nur noch weich und sie hat blähungen ohne Ende.seit dem we auch noch husten.Waren letzte Woche schon beim Arzt.die Ärztin meinte sie bekommt gerade nen Schwung Zähne. Fiebersaft,lefax,hustensaft etc hat sie alles schon bekommen.will aber nachher nochmal hin zum Arzt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Essen tut sie auch eher schlecht im Moment.was kann ich noch tun?
gast.132139
5. Feb 2013 12:19
Re: Seit 1 Woche Fieber und Durchfall
Auf jeden Fall beim Arzt abklären. Solange hatten meine Kinder nie Fieber nur von den Zähnen. Muß nichts heißen, der Arzt ist da der beste Ansprechpartner.

lg
gast.776444
5. Feb 2013 12:42
Also mein Kleiner hat auch schon seit über einer Woche Durchfall. An manchen Tagen is es besser an manchen nicht. Zu Anfang hatte er auch Fieber, aber nur 2 Tage. Hatte wohl auch nen kleinen Virus intus.

Mittlerweile glaube ich und auch meine Ärztin, dass es wohl hauptsächlich an den Zähnen liegt weil sich der Durchfall hartnäckig hält und weiter nix zu sehen ist. Also keinen entzündeten Hals oder ähnliches. Auch die Stuhlprobe war negativ auf Viren oder Salmonellen.

Ich hoffe, dass es jetzt mal langsam besser wird. Hab solche Tropfen bekommen wo Darmbakterien drin sind. WEil gerade beim Durchfall ja auch diese mit ausgeschieden werden in erhöhter Menge. Ich hoffe das hilft etwas wenn die Darmflora sich wieder regenerieren kann.
gast.1482295
5. Feb 2013 13:28
Hallo,

also meine Kleine hat jetzt aktuell das Drei-Tage-Fieber. Sie hatte übers Wochenende Fieber bis 39,4 und es ging ihr echt schlecht. Fieber ist jetzt gesunken und jetzt hat sie den Ausschlag der dann kommt am ganzen Körper. Es kann laut KIÄ von 3 Tage bis 8 Tage gehen. Meine hatte bzw. hat dabei auch leicht Durchfall und möchte keinen Brei mehr, nur trinken.

Grüße
gast.1068841
5. Feb 2013 13:45
also, meine hatte ne ganze zeit (da war sie ca. 1 1/4 Jahre) durchfall. das ging so lange und war so heftig, das ihr po shcon offen war.
wir wissen bis heute nicht, was es war... ich vermute, das alles zusammen kam, eine leichte vanille-unverträglichkeit, nen virus, die zähne, und so weiter.
insgesamt ging das ganze ca. 4 wochen.

gehe zum arzt, und wenn sie wenigstens milch trinkt, sollte es reichen. ansonsten schenke deine maus ganz viel liebe, und verbringe ganz viel zeit mit ihr.
wie gehts ihr denn sonst? schläft sie mehr als üblich (was nicht shclecht sein muß), oder ist sie sonst so wie immer?

vll kann der arzt dir wenigstens was gegen den durchfall geben, wir hatten damals so ein pulver bekommen, brauchten es aber nie.
gast.1348979
6. Feb 2013 08:36
Guten Morgen,waren gestern nochmal beim Doc.die Ärztin konnte wieder nix feststellen.die Zähne sind Schuld.So gehts ihr gut.sie spielt,trinkt,...soll heute ne stuhlProbe abgeben,da zu Zeit der norovirus umgeht.so'n Pulver hat sie auch aufgeschrieben.
gast.1068841
6. Feb 2013 08:53
klingt echt genauso, wie wir es damals hatten.
bis auf den durchfall und den roten po war sie wie immer.

ne stuhlprobe hatten wir damals auch abgegeben, aber es ist gott sei dank nichts bei raus gekommen. aber lieber so, als das doch was ist.

hast du ihr vll was neues gegeben gehabt, zu essen oder trinken? vll ist es auch so eine kombination aus allem...
vor allem hatten wir es gehabt, kurz nachdem sie in die krippe gekommen ist damals, noch während der eingewöhnung.und um den jahreswechsel rum (also, november bis ca. ende februar) grassiert eh dieser norovirus, in jeglicher form.

ich drücke euch die daumen, das ihr das ganz schenll überwindet, ich weiß wie antrengend es sien kann.
gast.1348979
8. Feb 2013 19:58
Also die Stuhlprobe war negativ, alles in Ordnung. Essen und trinken tut sie wie immer und nichts Neues. In der Kita ist sie noch nicht.
gast.776444
8. Feb 2013 20:09
Hat sie denn jetzt ncoh Fieber?

Bei meinem Schatz ist der Durchfall auch noch da. Zwar nicht mehr bei jeder Windel, aber bei 6 Kackwindeln sind 3 noch Durchfall.

Ich denke echt, dass das die Zähne sind. Meiner hat auch heisse rote Wangen.
Zudem hilft geriebener Apfel nicht (nur gaaaaaaaaaanz leicht), Banane auch nicht und extra Heilnahrung schlägt auch nicht an.

Ich hoffe ja, dass sich jetzt endlich die nächsten Zähnchen nach draussen schieben und es endlich aufhört bis zu den nächsten :D
gast.1068841
11. Feb 2013 10:19
versucht mal, euren zwergen bei durchfall salzstangen bzw. diese salzbrezeln zu geben.
und eben genug wasser zu trinken.
es wird mit der zeit besser-ganz sicher...
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...