Milchnahrung genmanipuliert???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2010 20:22
Milchnahrung genmanipuliert???
Hallo liebe Mamis,
eine Freundin von mir hat mir erzählt, das Milupa Milchnahrung genmanipuliert sein soll...
Hab das dann mal gegoogelt und bin auf die Internetseite von Greenpeace gekommen. Da gibt es dann einen Ratgeber für Milchnahrung. Milupa hat extrem schlechte Bewertungen...
http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/ ... r_5_10.pdf
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich vllt. umstellen soll.
Kann mir jemand Rat geben? Was würdet ihr machen?
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
Katrin und Lina
eine Freundin von mir hat mir erzählt, das Milupa Milchnahrung genmanipuliert sein soll...

Hab das dann mal gegoogelt und bin auf die Internetseite von Greenpeace gekommen. Da gibt es dann einen Ratgeber für Milchnahrung. Milupa hat extrem schlechte Bewertungen...

http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/ ... r_5_10.pdf
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich vllt. umstellen soll.
Kann mir jemand Rat geben? Was würdet ihr machen?
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
Katrin und Lina
15. Nov 2010 20:50
Re: Milchnahrung genmanipuliert???
Huhu
Hmmmm das ist ja echt interessant... ich gehör hier eigentlich gar nicht hin, da mein Sohn schon 10 Monate alt ist
Bastian ist mit Bebivita groß geworden und ihm gings immer gut. Ich gebe allerdings Milupa Milchbrei und Bio Flocken... war auch immer begeistert... vor allem vom Preis her.
Weiß nicht ob ich an Deiner Stelle umstellen würde
Wenn Deine Kleine Milupa verträgt und es ihr damit gut geht... warum sollst Du dann umstellen?
Wer weiß was in anderen Nahrungsmitteln wirklich drin ist
Aber falls Du Dich doch entschließt umzustellen... ich kann Dir Bebivita nur empfehlen. Es ist preiswert und laut Greenpeace gar nicht so schlecht
Hmmmm das ist ja echt interessant... ich gehör hier eigentlich gar nicht hin, da mein Sohn schon 10 Monate alt ist

Bastian ist mit Bebivita groß geworden und ihm gings immer gut. Ich gebe allerdings Milupa Milchbrei und Bio Flocken... war auch immer begeistert... vor allem vom Preis her.
Weiß nicht ob ich an Deiner Stelle umstellen würde

Wenn Deine Kleine Milupa verträgt und es ihr damit gut geht... warum sollst Du dann umstellen?
Wer weiß was in anderen Nahrungsmitteln wirklich drin ist

Aber falls Du Dich doch entschließt umzustellen... ich kann Dir Bebivita nur empfehlen. Es ist preiswert und laut Greenpeace gar nicht so schlecht

15. Nov 2010 21:24
Ich find es natürlich auch nicht schön, aber hab bis zum Schluss gelesen und da steht das es "nicht gesundheitsschädlich" ist. Von daher würd ich an deiner Stelle vielleicht nicht wechseln
16. Nov 2010 06:56
huhu
und wieder mal ein Thema mit dem man uns Mama´s graue Haare bereiten kann ... ich meine welche Mama will denn ihrem kleinen was geben was irgendwie gefährlich ist oder krank macht ...
Ich finde es furchtbar das einem auch noch andere Leute solche Angst machen ...
Solange dein Baby das gut verträgt und ihm kein drittes Bein oder ein sechstes Auge wächst ist doch alles ok ...
Ich gebe Felix auch das Bebivita da es das einzige ist was mein kleiner verträgt ... von den anderen bekommt er Bauchweh und hat immer festen grünen Stuhlgang ...
LG Sanny
und wieder mal ein Thema mit dem man uns Mama´s graue Haare bereiten kann ... ich meine welche Mama will denn ihrem kleinen was geben was irgendwie gefährlich ist oder krank macht ...
Ich finde es furchtbar das einem auch noch andere Leute solche Angst machen ...
Solange dein Baby das gut verträgt und ihm kein drittes Bein oder ein sechstes Auge wächst ist doch alles ok ...
Ich gebe Felix auch das Bebivita da es das einzige ist was mein kleiner verträgt ... von den anderen bekommt er Bauchweh und hat immer festen grünen Stuhlgang ...
LG Sanny
16. Nov 2010 07:40
hey
ich kann dich verstehen, habe unter stiftung warentest nachgeschaut u auch mit aus dem grund (auch wegen stuhl meines kleinen) auf bebivita gewechselt, laut greenpeace war das ja auch eine gute entscheidung. dort steht auch unter bebivita Hipp, also gehören die ja wirklich zusammen, genau wie humana u lasana.
lg
ich kann dich verstehen, habe unter stiftung warentest nachgeschaut u auch mit aus dem grund (auch wegen stuhl meines kleinen) auf bebivita gewechselt, laut greenpeace war das ja auch eine gute entscheidung. dort steht auch unter bebivita Hipp, also gehören die ja wirklich zusammen, genau wie humana u lasana.
lg
16. Nov 2010 09:29
Hi, mach dir keinen kopp... ich nehme zwar auch Bebivita, habe mir vorher aber auch keine seiten durchgelesen, sondern auf die resonanz der mütter gehört...Und ja es ist kein LCP drin
Ich werde auch den ganzen anderen mist von Bebivita später kaufen...gläschen und breie...
Bei uns im kleinen markt gibt es nicht viel auswahl an Milchprodukten, aber ich war schon überrascht das es da Bebivita gibt,direkt neben Hipp ^^
LG

Ich werde auch den ganzen anderen mist von Bebivita später kaufen...gläschen und breie...
Bei uns im kleinen markt gibt es nicht viel auswahl an Milchprodukten, aber ich war schon überrascht das es da Bebivita gibt,direkt neben Hipp ^^
LG
16. Nov 2010 09:52
Hallo,
ich denke auch das es nicht wirklich schlimm ist. Werde erst mal nicht wechseln. Sie kommt gut damit klar.
Und es ist ja auch nur das Futter was die Kühe kriegen...
Diese ganzen Sachen sind echt fies... Man macht sich Tage lang Gedanken wenn man sowas hört.
Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen und wir haben die ganze Zeit schon Milumil Pre. Meine Hebi hatte es mir empfohlen und die ist eigentlich so ne alternative gewesen...
Und das mit dem Umstellen ist glaub ich ja auch gar nicht so einfach...
Weiß jemand wie man das für den Fall der Fälle macht?
Kann ich da einfach von einer Flasche auf die andere die Marke wechseln??
LG
ich denke auch das es nicht wirklich schlimm ist. Werde erst mal nicht wechseln. Sie kommt gut damit klar.

Und es ist ja auch nur das Futter was die Kühe kriegen...

Diese ganzen Sachen sind echt fies... Man macht sich Tage lang Gedanken wenn man sowas hört.
Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen und wir haben die ganze Zeit schon Milumil Pre. Meine Hebi hatte es mir empfohlen und die ist eigentlich so ne alternative gewesen...
Und das mit dem Umstellen ist glaub ich ja auch gar nicht so einfach...

Weiß jemand wie man das für den Fall der Fälle macht?
Kann ich da einfach von einer Flasche auf die andere die Marke wechseln??
LG
16. Nov 2010 11:02
Deshalb lese ich nicht allzu viel, man wird ja echt verrückt, alles soll nicht gut sein, bei der eine Sache ist da was manipuliert und bei anderen Sachen ist wieder irgendwas anderes faul. Es nervt schon das man in nichts mehr vertrauen haben kann!
16. Nov 2010 11:14
Mit den wechseln, habe ich nicht flaschenweise gemacht...hatte ich nie...und maxi hatte damit keine probleme gehabt 

16. Nov 2010 11:21
Kissiline hat geschrieben :
> Deshalb lese ich nicht allzu viel, man wird ja echt verrückt, alles soll
> nicht gut sein, bei der eine Sache ist da was manipuliert und bei anderen
> Sachen ist wieder irgendwas anderes faul. Es nervt schon das man in nichts
> mehr vertrauen haben kann!
Das stimmt allerdings bei allem ist irgendwas was das eigentlich nicht sein sollte. Echt sch... Es fällt mir nur nicht immer leicht mich nicht verrückt zu machen. Dir geht es da ja bestimmt genauso oder?
Am besten Ohren auf Durchzug...
LG
> Deshalb lese ich nicht allzu viel, man wird ja echt verrückt, alles soll
> nicht gut sein, bei der eine Sache ist da was manipuliert und bei anderen
> Sachen ist wieder irgendwas anderes faul. Es nervt schon das man in nichts
> mehr vertrauen haben kann!
Das stimmt allerdings bei allem ist irgendwas was das eigentlich nicht sein sollte. Echt sch... Es fällt mir nur nicht immer leicht mich nicht verrückt zu machen. Dir geht es da ja bestimmt genauso oder?
Am besten Ohren auf Durchzug...
LG
16. Nov 2010 11:23
Früher hat man gar keine ahnung von den mist gehabt und wir leben alle noch
16. Nov 2010 11:28
@lolikom: Sehe ich genauso. Es wird immer ein riesen Wirbel darum gemacht.
Bekommt dein Wurm die Flasche oder stillst du?
(Wenn ich fragen darf)
LG
Bekommt dein Wurm die Flasche oder stillst du?
(Wenn ich fragen darf)
LG
16. Nov 2010 18:23
16. Nov 2010 19:11
also mein sohn hatte bis jetzt immer milumil milupa und ihm geht echt prächtig
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...