Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hab mal ne Frage
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Kleiner ist zwar erst 13 Wochen alt, aber ich wollte heute schonmal einen kleinen Vorrat an Gläschen holen, wenn es dann endlich los geht.
Jetzt habe ich ja hier schön überall gelesen:
1. Woche - eine Gemüseart (Kartoffel)
2. Woche - zwei Gemüsearten (Kartoffel und Karotte)
3. Woche - zwei Gemüsearten und Fleisch
Habe heute im Supermarkt allerdings nur ein einziges Gläschen gefunden in dem nur ein Gemüse drin ist. Das war die Frühkarotte von Alete.
Ich wollte allerdings mit Kartoffel anfangen.
Alle anderen waren z.B. Kartoffel mit Karotte oder Kartoffel mit Pastinake.
Hab ich da irgendwas übersehen?
Kocht ihr die ersten Breie selber?
LG Jule
also am anfang werd ich den brei noch nicht seler kochen da sie ja da noch nicht viel essen aber wenn sie dann schon so ein Gläschen mit allem verputzen werd ich das selber kochen anfangen
grüßle
Mit Karotte wollte ich ungern anfangen.
Wo gehst du denn einkaufen? Ist das nur ein kleiner Laden? Also bei uns egal ob Globus Kaufland Marktkauf die haben immer große Auswahl von allen Sorten.
Hm da muss ich wohl nochmal woanders gucken.
Trotzdem danke für die Antwort
es gibt soweit ich weiß leider nur Karotte, Kürbis und Pastinake pur. Kartoffel müssstest du selbst kochen. Oder du fängst mit Kürbis oder Pastinake an, besonders Kürbis essen die meisten Babys gern, weil es leicht süßlich schmeckt.
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche deinem Zwerg einen guten Appetit.
Lg
wenn ich das selber machen würde, koche ich dann einfach Kartoffeln ohne Alles??
Und dann pürieren?
Oder wie Kartoffelbrei auch mit Milch anrühren?
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.